Alle Rezensionen von Paulaa

Die Tanzenden - Victoria Mas

Die Tanzenden
von Victoria Mas

Wunderbar

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut, es ist sehr ansprechend und macht mich neugierig auf die Geschichte die sich dahinter verbirgt. Jedoch ist es sehr farbenfroh, wenn man mal den wahren Inhalt dieses Buches gelesen hat und kennt.

Der Würfelmörder - Stefan Ahnhem

Der Würfelmörder
von Stefan Ahnhem

Gut, aber wenig vom Würfelmörder

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen und da das Buch überall beworben wurde konnte man es ja fast nicht ignorieren, weshalb auch ich es gelesen habe.

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Leider deutlich schwächer

Nachdem mich der erste Teil so gefesselt hat, konnte ich es natürlich nicht abwarten endlich den zweiten Teil zu lesen. Leider war ich sehr enttäuscht, denn der zweite Teil ist deutlich schwächer als der erste.

Der Gepäckträger - David Rawlings

Der Gepäckträger
von David Rawlings

Jeder hat sein päckchen zu tragen

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, ich glaube das liegt an dem interessanten Cover und dem Titel. Darunter konnte ich mir erstmal nichts vorstellen und das hat meine Neugier geweckt.

Miracle Creek - Angie Kim

Miracle Creek
von Angie Kim

Zieht sich

Das Cover dieses Buches hat mich total begeistert und direkt in seinen Bann gezogen. Auch der Klappentext hat mich total angesprochen und neugierig gemacht.

Die Mitte ist ein guter Anfang - Franka Bloom

Die Mitte ist ein guter Anfang
von Franka Bloom

Eva und Arne

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Es verspricht einen Gute-Laune-Roman, der perfekt für die Sommertage im Garten oder im Urlaub ist. Und genau dieses Versprechen hält das Buch auch!

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

Chaos der Gefühle

Das Cover ist wunderschön und spricht mich sofort an. Es ist ein richtiger Eye-Catcher der sich super in jedem Bücherregal macht.
Was mich sehr gestört hat war, dass die Buchseiten länger als der Buchrücken waren. Ich weiß nicht ob dieser Fehler nur bei ein paar wenigen Exemplaren aufgetreten ist oder ein genereller Fehler der Auflage ist.

Das wirkliche Leben - Adeline Dieudonné

Das wirkliche Leben
von Adeline Dieudonné

Erschreckend und berührend

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht. Was auch an dem interessanten, aber nicht sehr aufschlussreichen, Cover liegen mag. Meine Neugier wurde geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

Aufgetaut - David Safier

Aufgetaut
von David Safier

Die Suche nach dem Glück

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen, es passt hervorragend zu den anderen Büchern des Autors und macht mir direkt gute Laune! Die witzigen Illustrationen treffen mit meinen Vorstellungen genau überein.

Auch den Schreibstil finde ich hier sehr angenehm, die Geschichte lässt sich, trotz einiger Perspektivenwechsel, sehr gut und verständlich lesen.

Beute - Deon Meyer

Beute
von Deon Meyer

Leider nicht meins

Mein erstes Buch von Deon Meyer und leider auch mein letztes. Ich habe so viel gutes über diese Reihe gehört und bin mit großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen, wurde aber leider bitter enttäuscht.

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

Eine neue Welt

Erstmal finde ich dieses Cover einfach fantastisch. Es gibt so viel zu entdecken und macht den Leser auf Anhieb neugierig (zumindest mich). Es wirkt ein bisschen trist, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen.

Tagesschau & Co. - Sarah Welk

Tagesschau & Co.
von Sarah Welk

Lohnt sich

Woow, das ist hier ist nicht nur für Kinder absolut interessant sondern auch für Erwachsene. Ich habe mich schon als Kind gefragt wie das bei den Nachrichten im Fernseher alles funktioniert. Wer sucht die Themen aus? Wer schreibt die Beiträge? Und wo lesen die Sprecher ihren Text ab?

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Witzig für Geschwisterkinder

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Es ist schlicht, aber dennoch gibt es viel zu entdecken. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.

Wenn der Winter vorbei ist - Thomas Verbogt

Wenn der Winter vorbei ist
von Thomas Verbogt

Jahresflop

Der Schreibstil ist eigenartig. Ich fand ihn leider gar nicht fesselnd, eher ermüdend und langweilig. An vielen Stellen musste ich mich zum weiterlesen zwingen und obwohl das Buch nur so wenige Seiten hat habe ich ewig dafür gebraucht.

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Erschreckend real

Das Cover dieses Buches ist sehr beeindruckend, aber irgendwie auch sehr erdrückend. Die Thematik ist interessant, aber auch sehr erschreckend und so aktuell!

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Einfach ein tolles Buch

Der Titel dieses Buches sagt schon unglaublich viel über dessen Inhalt aus. Den das Buch beinhaltet im wahrsten Sinne des Wortes einfach alles.
Auf knapp 350 Seiten schildert der Autor Christoph Llyod geschichtliche Geschehnisse. Und zwar so anschaulich und interessant erzählt, dass Lernen hier tatsächlich Spaß macht.

Marianengraben - Jasmin Schreiber

Marianengraben
von Jasmin Schreiber

Eine gefühlvolle Reise

Der Klappentext gibt schon relativ viel Auskunft über die Handlung, jedoch steckt in diesem Buch so viel mehr. So viele Gefühle und so viel Schmerz werden hier perfekt verarbeitet.

Glanz und Gloria - Vreni Frost

Glanz und Gloria
von Vreni Frost

So viel mehr als ein Putzbuch

Hinter diesem Buch steckt so viel mehr als ein einfacher Putzratgeber. Vreni Frost hat ein Reinigungsbuch der anderen Art geschaffen und mich damit wirklich begeistert.

Je tiefer das Wasser - Katya Apekina

Je tiefer das Wasser
von Katya Apekina

Schlechter Erzählstil

Das Cover dieses Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der Titel ist sehr spannend und macht neugierig, weshalb ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte.
Der Einstieg ins Buch hat mir gut gefallen und die ersten 100 Seiten hab ich sehr schnell und am Stück gelesen, die Geschichte hatte mich gefangen.

Seiten