Alle Rezensionen von OwlmaBooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken - John Green

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Ein emotionales Meisterwerk

Fakten: Das Buch ist in der Ich-Perspektive der Protagonistin Aza geschrieben und in nummerisch-klassische Kapitel unterteilt. Der Schreibstil ist der Sprache einer 16jährigen angepasst, wobei Aza sehr poetische Gedanken hat.

These Broken Stars. Lilac und Tarver - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Solider erster Band mit Schwächen

Mit diesem ersten Teil legt das Autorenduo eine solide Geschichte vor, die vor allen Dingen in der zweiten Hälfte punkten kann. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten bin ich mit den Charakteren doch noch warm geworden.

Die Worte, die das Leben schreibt - Adelia Saunders

Die Worte, die das Leben schreibt
von Adelia Saunders

Poetisch, einfühlsam - anders

Ein poetischer Roman, der über das Leben, die Liebe und die Hindernisse der zwischenmenschlichen Kommunikaten berichtet – zauberhaft!

Sommer in Atlantikblau - Miriam Covi

Sommer in Atlantikblau
von Miriam Covi

Witz, Romantik und Drama - die perfekte Mischung

Witzig, romantisch und stellenweise etwas dramatisch – die perfekte Mischung für einen Sommerroman, der zum Träumen einlädt.

Wahrscheinlich ist es Liebe - Paul Reizin

Wahrscheinlich ist es Liebe
von Paul Reizin

Mal ein etwas anderes Buch

Ein herrlich erfrischender Roman, der einfach mal anders ist und durch seinen dynamischen Erzählstil sowie liebevolle Charaktere überzeugen kann.

Wenn's weiter nichts ist, 1 Audio, - Allison Pearson

Wenn's weiter nichts ist, 1 Audio,
von Allison Pearson

Humorvoll, selbstkritisch und schonungslos

Ein wunderbar geschriebener Roman, der sich mit dem eigenen Ich beschäftigt und den Leser in die chaotische Welt der Kate Reddy entführt – ein gelungener Mix aus Emotionen, Ernhaftigkeit und Humor.

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
von Anna Ruhe

Einfach magisch ...

Mit diesem magischen ersten Teil legt uns die Autorin Anna Ruhe eine spannende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt vor, die einfach Lust auf mehr macht und nicht nur für die Zielgruppe von 10-12 Jahren geeignet ist.

Die Banner von Haven - Carrie Vaughn

Die Banner von Haven
von Carrie Vaughn

Emotional, spannend und teilweise überraschend

Mit „Die Banner von Haven“ legt uns die Autorin eine spannende Ermittlungs-Story mit dystopischem Setting vor, die mich stellenweise in ihren Bann ziehen konnte. Interessante Charaktere treffen auf eine Ermittlung, die mehr neue Fragen aufwirft, als sie beantwortet.

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Dynamisch, spannend, starke Charaktere

Mit diesem spannenden Jugendbuch hat die Autorin bei mir voll ins Schwarze getroffen, da nicht nur die Charaktere wirklich gelungen sind, sondern auch noch jede Menge Dynamik erzeugt wird.

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Ein gelungener Auftakt

Der Auftakt einer neuen Kinder-/Jugendbuch-Trilogie, der es in sich hat: Rasant, packend erzählt und Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss.

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Emotional und packend, trotz kleiner Schwächen

Mit „Silberschwingen: Erbin des Lichts“ legt uns Emily Bold den ersten Teil ihrer neuen Romantasy-Reihe vor, der mich nach minimalen Einstiegsschwierigkeiten vollends in seinen Bann ziehen konnte und nach mehr verlangt. Liebe Emily, wie kannst du bitte an dieser Stelle aufhören?!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten) - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)
von Jennifer L. Armentrout

Solider Teil mit kleinen Schwächen

„Opal – Schattenglanz“ ist der dritte Band der Katy & Deamon-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Auch dieses Buch konnte mich vollkommen überzeugen, obwohl hier von der Story her deutlich weniger passiert ist als in den beiden Vorgängern.

Der Hain hinter dem Herrenhaus - Jenny Wood

Der Hain hinter dem Herrenhaus
von Jenny Wood

Steampunk, Emotionen und ein ganz besonderer Zauber

„Der Hain hinter dem Herrenhaus“ ist eine Novelle mit Steampunk-Elementen, viel Magie und einem etwas tollpatischigen Protagonisten, den man von der ersten Seite an in sein Herz schließen muss. Grandios geschrieben!

Bloody Weekend. Neun Jugendliche. Drei Tage. Ein Opfer - M. A. Bennett

Bloody Weekend. Neun Jugendliche. Drei Tage. Ein Opfer
von M. A. Bennett

Sehr fesselnd und aufwühlend

Da ich mich schon seit der Frankfurter Buchmesse auf dieses Werk hier gefreut habe, waren die Erwartungen sehr hoch. Glücklicherweise wurden sie zum größten Teil erfüllt, sodass ich diesen Pageturner an einem Wochenende verschlungen habe. Tolles Setting, spannender Schreibstil, außergewöhnliche Charaktere – hier passt (beinah) alles.

Ein Meer aus Tinte und Gold - Traci Chee

Ein Meer aus Tinte und Gold
von Traci Chee

Unglaublich emotional und spannend

Mit „Das Meer aus Tinte und Gold“, dem ersten Teil einer neuen High-Fantasy-Jugendbuch-Reihe, hat die Autorin quasi einen Volltreffer bei mir gelandet. Sie beschreibt ein tolles Setting, glaubwürdige Charaktere und versteht es, den Leser zu fesseln.

Forever next to you - Eric & Joyce - Amy Baxter

Forever next to you - Eric & Joyce
von Amy Baxter

Herz oder Verstand?

Die Geschichte von Eric & Joyce ist der zweite Band der San Francisco Ink-Reihe, die sich rund um das Tatoostudio „Skinneedles“ dreht. Im ersten Teil haben wir den Besitzer Jake und dessen Liebesgeschichte kennenlernen dürfen, in dieser Lektüre dreht sich alles um seinen neuen Mitarbeiter Eric und die Story ist einfach nur hot! Aber auch emotional, lustig und fesselnd.

Das Scherbenhaus - Susanne Kliem

Das Scherbenhaus
von Susanne Kliem

Beklemmend mit perfider Hintergrundstory

Mit „Das Scherbenhaus“ legt uns die Autorin einen perfide durchdachten Psychothriller vor, der nicht nur mit seinen glaubhaften Chrakteren bestechen kann, sondern auch mit seiner tollen Hintergrundstory.

Cloud - Claudia Pietschmann

Cloud
von Claudia Pietschmann

Brandaktuell und so wichtig zu lesen

Mit „Cloud“ legt uns die Autorin einen brandaktuellen Roman vor, der darüber hinaus noch als Warnung an alle verstanden werden kann, die zu viel von sich im Internet preisgeben. Glaubwürdige Charaktere treffen auf eine perfide Story – von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Der Fluchsammler - Ann-Kathrin Karschnick

Der Fluchsammler
von Ann-Kathrin Karschnick

Tolle Charaktere treffen auf spannende Story

Mit „Der Fluchsammler“ legt die Autorin einen magischen, skurrilen, mystischen und auch humorvollen Roman vor, der mich vollkommen überzeugen konnte – klare Leseempfehlung!

Brandstifter - Martin Krist

Brandstifter
von Martin Krist

Lässt mich zwiegespalten zurück

Eins vorweg: Dieses Buch lässt mich absolut zwiegespalten zurück, weil ich auch nach dem Ende nicht sagen kann, ob ich es wirklich packend fand. Mehr dazu im Detail.

Seiten