Alle Rezensionen von rettungszicke

Rattensommer -

Rattensommer
von Juliane Pickel

Nettes Jugendbuch über die Gefühlswelt von Teenagern

Zum Inhalt:

Lou und Sonny sind beste Freundinnen, unzertrennlich seit vielen Jahren, aber auch total gegensätzlich. Es ist Sommerferienanfang und drückend heiß. Sie haben Pläne, da erfahren sie, dass der Mörder von Sonnys Mutter aus dem Gefängnis entlassen wurde und wieder in der Stadt wohnt. Dieses Ereignis ändert alles und entfremdet die beiden Freundinnen.

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Vilma zählt die Liebe rückwärts -

Vilma zählt die Liebe rückwärts
von Gudrun Skretting

Kurzweilige Geschichte in sehr sympathischem Schreibstil

Zum Inhalt: Vilma, Single, Mitte 30, Klavierlehrerin, sehr kopfgesteuert, bekommt eines Tages Briefe von ihrem bis dahin unbekannten und plötzlich verstorbenen Vater. Überbracht werden diese vom Pfarrer Ivar, zu dem sich Vilma sofort hingezogen fühlt, sowie dem am Tourette-Syndrom leidenden Robert, welcher als Sektionsassistent arbeitet.

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Die Diplomatenallee -

Die Diplomatenallee
von Annette Wieners

Spannende deutsche Geschichte

Zum Inhalt: Bonn 1974: Heike lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Bonn, wo sie ein alteingesessenes Schreibwarengeschäft führen, in dem die politische Prominenz ein- und ausgeht. Bis eines Tages ihr alter Graphologieprofessor auftaucht und ihr "normales" Leben durcheinanderbringt.

Vertrauen -

Vertrauen
von Dror Mishani

Netter Krimi, lebt vom Ende

Zum Inhalt: Avi Avraham, Polizeiinspektor aus Tel Aviv, wird an einem Tag mit gleich mehreren Fällen konfrontiert, u.a. mit einem ausgesetzen Baby vor einem Krankenhaus sowie einem verschwundenen Touristen. Bei seinem Ermittlungen gerät er immer tiefer in einen undurchsichtigen Dschungel aus Täuschung und Verrat und bekommt Kontakt zum israelischen Geheimdienst Mossad und der Drogenmafia.

Tick Tack -

Tick Tack
von Julia Lucadou

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4) -

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
von Shannon Messenger

Nettes Fantasy-Jugendbuch

Der 4. Band der Fantasy-Reihe um Sophie und ihre Freunde. Diesmal müssen sie mit Hilfe der Geheimorganisation "Black Swan" vor dem Hohen Rat und den Neverseen fliehen und das Volk der Gnomen von einer Seuche befreien, und außerdem dabei gegen die Oger kämpfen.

Creep -

Creep
von Philipp Winkler

Bleibt leider hinter den Erwartungen zurück

Zum Inhalt: Das Buch erzählt die Gescxhichte / das Leben zweier Protagonisten.

Die verschwundenen Studentinnen -

Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides

Bleibt hinter seinen ursprünglichen Erwartungen zurück

Zum Inhalt: Die Gruppenpsychologin Mariana, verwitwet mit griechischen Wurzeln, erhält von ihrer in Cambridge studierenden Nichte Zoe einen Hilferuf, da deren Freundin Tara ermordert aufgefunden wurde. Mariana macht sich auf den Weg nach Cambridge, der Universität, die sie vor Jahren selbst besucht hat und an der sie auch ihren verstorbenen Mann Sebastian kennengelernt hat.

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

Jugendthriller mit zu kleinem Spannungsbogen

Zum Inhalt: Als plötzlich Trixie in Fionas Auto steigt, ändert sich deren Leben gänzlich. Vorher Mitglied in einer angesagten Clique, verbringt sie dann nur noch Zeit mit ihrer neuen Freundin. Bis diese plötzlich verschwindet und Fiona überhaupt nicht mehr weiß, was Wahrheit und was Lüge ist. Wem kann sie trauen?

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Nette seichte Urlaubslektüre

Zum Inhalt: Sophie, bisher nicht vom Leben allzu sehr verwöhnt, arbeitet als Empfangsdame bei einer Filmproduktionsfirma. Ihr größter Wunsch ist es, mit einem mintgrünnen Foodtruck durch die Lande zu fahren und ausgefallene selbstgekochte Speisen zu verkaufen. Sie ist liiert mit Tim, einem sehr korrekt wirkenden Banker.

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Spannender Krimi- typisch skandinavisch

COLD CASE- Das verschwundene Mädchen, der 1. Teil einer Krimiserie von Tina Frennstedt.

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Mittelmässiges Buch mit einigen Stärken

Zunächst zum Inhalt: Das Buch spielt in den 90er Jahren in New York und wird erzählt von der 17-jährigen Lucy. Lucy ist intelligent, aber eine Aussenseiterin an ihrer Schule. Ihre größte Leidenschaft ist Basketball, diese teilt sie mit ihrem seit Kleinkindtagen besten Freund Percy, Sohn aus reichem Hause, in den sie schön seit längerem verliebt ist.

H.O.M.E. - Das Erwachen - Eva Siegmund

H.O.M.E. - Das Erwachen
von Eva Siegmund

In deinem Namen
von Harlan Coben

Thriller mit Spannungsbogen

Zum Inhalt: Nap, ein eher einbrödlerischer Junggeselle, von Beruf Polizist, hat vor 15 Jahren seinen Bruder Leo im Rahmen eines mutmaßlichen Suizids verloren. Zusammen mit dessen Freundin Diana. Zum selben Zeitpunkt verschwindet auch Naps Freundin Maura von jetzt auf gleich. Jetzt, 15 Jahre später wird ein Freund von Leo ermordet und es tauchen Spuren von Maura auf.

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Leider etwas enttäuschend, zu viele Zufälle und Umwege

Der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Es begann auch ganz vielversprechend: Frieke, eine Journalistin bei einem angesagten Hamburger Journal plant mit ihrem Freund eine Agentur in Amerika zu betreiben.

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer

Ein interessantes, kurzweiliges Jugendbuch

Das Buch " 17 Erkentnisse über Leander Blum" handelt von Freundschaft, Liebe und Verlust und nicht zuletzt von Malerei bzw. Graffiti-Kunst.

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Netter Thriller, etwas langatmig

Kurz zum Buch: In Berlin geht ein Serienmörder um mit dem Namen Dionysos. Er tötet und verstümmelt erfolgreiche und emanzipierte Frauen. Die Staatsanwältin Helena, geschieden, 2 Töchter, ist in die Ermittlungen involviert, ebenso wie ihr Exmann Robert, ein Kriminalbeamter.

Seiten