Alle Rezensionen von Goldstück90

Ein Jahr auf den Kanaren - Lisa Gast

Ein Jahr auf den Kanaren
von Lisa Gast

Weckt Fernweh und Abenteuerlus!

Lisa Gasts Fernweh ist groß - sie liebt Inseln und lebt am liebsten jedes Jahr auf einer Neuen. So nimmt sie uns in diesem Buch mit auf die Kanaren. Unerschrocken, mutig, unabhängig und frei genießt sie das Leben und tut das worauf sie Lust hat und geht dorthin wohin es sie verschlägt.

Die Frau am See - Sara Gruen

Die Frau am See
von Sara Gruen

Mystisch und Atmosphärisch - eine tolle Geschichte!

Maddie ist frisch verheiratet, privilegiert und genießt das Leben in den USA mit Ellis und Kumpel Hank in vollen Zügen - der Krieg ist weit entfernt.
Doch aufgrund eines gekränkten Egos im Zusammenhang mit der Suche nach einem Monster werden die drei nach Schottland katapultiert und sind mittendrin...das wahre Monster wird tatsächlich gefunden...

Philosophie to go - Albert Kitzler

Philosophie to go
von Albert Kitzler

Ein toller Wegbegleiter durchs Leben

Hierbei handelt es sich um einen unglaublich interessanten, lebenspraktischen, philosophischen Ratgeber, der einen durch die Wirren des Lebens begleitet und einen förmlich an die Hand nimmt.

Die Mutter meiner Mutter
von Sabine Rennefanz

Bewegend und nachdenklich stimmend!

Inhalt
Stell dir vor nach 60 Jahren kommt etwas heraus was die ganze Familie verstört und das Bild von ganz bestimmten Familienmitgliedern völlig verklärt und zum Nachdenken anregt....

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

Gewaltig und mitreißend!

Inhalt
Zosia die Kobaltblaue wird nach 20 Jahren Ruhestand und Zurückgezogenheit brutal erneut gezwungen zu den Waffen zu greifen, um Rache am Scharlachroten Imperium zu üben. Einst war sie die Königin und hat dies hart errungen. Sie trifft auf alte und neue Freunde und der Aufstand beginnt erneut. ..Viel mehr möchte ich zu dem Inhalt gar nicht sagen und verraten.
Facts

Der Junge, der mit dem Herzen sah
von Virginia Macgregor

Die Tochter des Malers - Gloria Goldreich

Die Tochter des Malers
von Gloria Goldreich

Eine faszinierende Familiengeschichte der Chagalls!

Inhalt
Marc Chagall - Ausnahmekünstler seiner Zeit - exentrisch, naiv und egoistisch. Wie gestaltet sich das Leben, wenn man seine Tochter ist?

Für immer Schwestern - Herrad Schenk

Für immer Schwestern
von Herrad Schenk

Ein bewegendes Familiendrama!

Elvira steht vor den Trümmern ihres Lebens - ihr Mann hatte einen Schlaganfall und das auch noch ausgrechnet bei seiner Geliebten. Außerdem machen ihre Kinder schwere Zeiten durch...- Gott sei Dank hat sie ihre beiden Schwestern Sylvia und Judith, die ebenfalls einiges Sorgen im Gepäck haben.

Die Haferhorde 04 - Schmetterlinge im Ponybauch - Suza Kolb

Die Haferhorde 04 - Schmetterlinge im Ponybauch
von Suza Kolb

Supersüß und witzig!

Als mir vor ein paar Wochen eine meiner Schülerinnen während einer Buchvorstellung in der 1. Klasse den ersten Teil dieser Reihe präsentierte, war ich ja schon hin und weg. Wie niedlich ist das denn bitte? So wollte ich unbedingt mal eines dieser Bücher lesen, um sie den Kindern möglichst weiterempfehlen zu können und sie so zum lesen motivieren :)

Watersong - Sternenlied - Amanda Hocking

Watersong - Sternenlied
von Amanda Hocking

Ein Jahr in Venedig - Frauke Schlieckau

Ein Jahr in Venedig
von Frauke Schlieckau

Ein faszinierender Reisebericht

In zwei Wochen beginnt mein Italien-Urlaub und natürlich möchte ich mir Venedig anschauen. Da ich gern vorher etwas darüber lese und nicht so ganz unvorbereitet in die Stadt stolpern möchte, habe ich mir dieses Buch vorgenommen. Frauke Schlieckau berichtet eindrucksvoll von ihrem spannenden Auslandsjahr in Venedig und schildert atmosphärisch die dortigen Besonderheiten und Gepflogenheiten.

Die uns lieben - Jenna Blum

Die uns lieben
von Jenna Blum

Eine bewegende Geschichte!

Trudy ist eine erfolgreiche amerikanische Historikern mit dem Schwerpunkt Nationalsozialismus - vor allem interessieren sie die Frauen zu dieser Zeit.

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Eine ganz besondere Liebesgeschichte!

Eleanor und Park könnten eigentlich nicht verschiedener sein. Sie ist rothaarig und etwas mollig und er eher schmächtig und asisatisch. Doch eine anfängliche Abneigung weicht zunehmend einer unerklärlichen Faszination voneinander. Eine unglaublich bewegende, realistische und ganz besondere Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf - die sich zahlreichen Problemen stellen muss.

Sternschnuppenstunden
von Rachel McIntyre

Ein ein unglaublich tolles Buch, welches ordentlich zum Nachdenken anregt!

Lara ist eigentlich ein ganz normales, großes, sehr intelligentes und rothaariges Mädchen - diese Tatsachen reichen, dass sie von ihren Mitschülern übel gemobbt wird. Das ihre Familie gerade eine Krise durchmacht - Insolvenz, Arbeitslosigkeit, Trennung - macht ihr Leben natürlich nicht gerade angenehmer - doch dann taucht Mr. Jagger auf - Ben!

The Diviners - Aller Anfang ist böse - Libba Bray

The Diviners - Aller Anfang ist böse
von Libba Bray

Spannend, gruselig und atmosphärisch!

Erster Satz und erster Eindruck

"In einem vornehmen Stadthaus in der gefragten Upper East Side von Manhattan herrschte Festbeleuchtung." Ich habe ziemlich lang gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Der Anfang zog sich sehr in die Länge und man konnte sich nicht so wirklich einen Reim daraus machen was das alles, aber dran bleiben lohnt sich.

 

Der Sommer der Freiheit - Heidi Rehn

Der Sommer der Freiheit
von Heidi Rehn

Atmosphärisch und dramatisch schön!

Die junge Selma verbringt wie jedes Jahr auch den Sommer 1913 unbeschwert in Baden Baden. Jedes Jahr genießt hier die Familie eines angesehenen Zeitungsverlegers die Sommerfrische. Zum Bedauern Selmas fehlt jedoch der Verlobte Gero, der im fernen Berlin seinen Geschäften in einer Anwaltskanzlei nachgeht.

Das Haus der Lady Armstrong - Andrew O'Connor

Das Haus der Lady Armstrong
von Andrew O'Connor

Eine schöne aber ausbaufähige Geschichte!

Erster Satz und erster Eindruck
"Die Scheidung hätte eigentlich ganz einfach über die Bühne gehen sollen!" - Hierbei handelt es sich um die Geschichte eines Hauses, und das Leben dreier Frauen, deren Leben unwiderruflich mit diesem Haus verbunden ist...eine schöne Geschichte, die manchmal etwas kurz geraten ist.

Die Wunschliste - Jill Smolinski

Die Wunschliste
von Jill Smolinski

Sehr platte, fast schon makabere und naive Unterhaltung!

Erster Satz und erster Eindruck

"Der nächste Punkt auf der Liste: Einen Fremden küssen." Der Klappentext und die Aufmachung des Buches versprechen einfach eine unglaublich tolle Geschichte - die es dann allerdings nicht wird...

Cover/ Gestaltung: 5/5 Pkt.

Radioactive - Maya Shepherd

Radioactive
von Maya Shepherd

Eine spannende Dystopie!

 

Erster Satz und erster Eindruck

"Meine korrekte Bezeichnung lautet E518. Ich bin eine Überlebende der fünften Generation." - eine wirklich spannende und mitreißende Dystopie, bei der mir die Liebesgeschichte aber zu oberflächlich behandelt wurde.

Cover/ Gestaltung: 4/5 Pkt.

Frühlingsträume - Nora Roberts

Frühlingsträume
von Nora Roberts

Einfach nur traumhaft schön!

 

Erster Satz und erster Eindruck

"Im Alter von acht Jahren war Mackenzie Elliot bereits vierzehnmal verheiratet gewesen." - Einfach ein wunderschönes Wohlfühlbuch für zwischendurch.

Cover/ Gestaltung: 5/5 Pkt.

Seiten