Alle Rezensionen von friedel81

Die Lilien-Reihe 03: Das Herz der Lilie - Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe 03: Das Herz der Lilie
von Sandra Regnier

Das romantische Frankreich des 17. Jahrhunderts

Julia hat mit ihrem Wahlfach Französisch nicht das beste Händchen bewiesen. Bei ihrer letzten Arbeit ist sie knapp an einer Sechs vorbeigeschrammt. Um ihre Freundin ein bisschen aufzumuntern, schlägt ihre beste Freundin Nina ihr vor einen Ausritt zu machen. Julia selber mag das Reiten gar nicht, möchte ihre Freundin aber nicht enttäuschen und stimmt zu.

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

So wie das Leben mit seinen dunklen und hellen Tagen ist

Rayne hat in ihrer Kindheit viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Glücklicherweise konnte sie ihrem Martyrium irgendwann entfliehen und lebt seit dem glücklich mit ihrer Pflegemutter Nora und deren Tochter zusammen. Rayne steht mit beiden Beinen fest im Leben, wenn da nicht diese Stimmen in ihrem Kopf wären, die sie immer mehr quälen.

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Ein Buch mit Tiefgang

Es geht um den Anwalt Adam, dessen Ehe im Moment etwas problematisch ist. Vor lauter privaten und beruflichen Stress erleidet er einen Herzinfarkt. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus rät ihm, einmal ganz alleine Urlaub zu machen. Seine Auszeit führt ihn nach Island, wo er Magus kennenlernt, der sein Leben mächtig auf den Kopf stellt.

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Ein Sommer in Vermont

Audrey hat einen großen Traum: Sie möchte ihr eigenes Restaurant eröffnen. Da ist es natürlich passend für eines der größten Unternehmen in der Branche tätig zu werden. Doch leider läuft es nicht so einfach, wie von ihr erhofft. Daher ist ihre letzte Chance in dem Unternehmen zu bleiben, nach Vermont zu fahren und die Farmer mit Dumpingpreisen ihre frischen Produkte abzukaufen.

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Wie ein Überraschungsei

Eine Prinesszin, die vor ihrem Schicksal flieht und dabei feststellen muss, dass es kein Entkommen gibt. Es geht um Liebe, Leben und den Tod.

Ich denke, damit kann man die Geschichte grob umreißen ohne zuviel zu verraten. Und doch gibt es so viel mehr zu sagen!

After truth
von Anna Todd

Nervenaufreibend

Im zweiten Teil geht es weiter mit der Collegeliebe zwischen Hardin und Tessa. Die Probleme zwischen den beiden reißen nicht ab. Tessa wird selbstbewusster und Hardin endlich weicher, aber ob das reicht, ihre Liebe zu retten, bzw. zu festigen?

After passion
von Anna Todd

Ein aufreibendes Buch

Das Cover ist sehr schön. Gerade das Ornament und die Farbe schwarz auf dem Anthraziten Hintergrund ist toll gewählt. Auch die Erhebung des schwarzen Schriftzugs ist klasse. Das Pink setzt einen krassen Kontrast dazu. Was, wenn man das Buch gelesen hat, auch verständlich wirkt.

Artemis Fowl, Der Geheimcode
von Eoin Colfer

Wieder fantastisch spannend

Kaum ist der Vater von Artemis aufgewacht, schwört er seinen kriminellen Aktivitäten ab und möchte auch, dass Artemis sich ihm anschließt, um ein ruhiges Familienleben führen zu können. Artemis ist hin und her gerissen. Hat er doch gerade einen neuen Coup geplant.

Die Rache des Wyrm - Tony DiTerlizzi, Holly Black

Die Rache des Wyrm
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Alles hat ein Ende

Nachdem die Kids es geschafft haben die Riesen ins Meer zu locken, wähnen sie sich in Sicherheit. Doch dann stehen Jared, Simon und Mallory vor ihrer Tür und haben schlechte Nachrichten. Die Riesen haben sie nur vor etwas Schlimmeren bewahrt. Doch wie sollen sie jetzt die Riesen wieder aus dem Meer holen und wie soll es dann weitergehen?

Die Rückkehr der Riesen - Holly Black, Tony DiTerlizzi

Die Rückkehr der Riesen
von Holly Black Tony DiTerlizzi

Der vermeintlich unmögliche Kampf

Nachdem Nick und Laurie der Nixe geholfen haben und sie vor Dankbarkeit ihnen das zweite Gesicht geschenkt hat, fordert die Nixe beide auf ihre Schwestern für sie zu suchen. Dabei stoßen die beiden Kinder auf die Riesen, die dabei sind ihre Siedlung gefährlich zu nah zu kommen.

Die Spiderwick Geheimnisse 06 - Das Lied der Nixe - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse 06 - Das Lied der Nixe
von Holly Black

Besser als gedacht

Jules´ und Nicks Vater heiratet wieder nach dem Tod ihrer Mutter. Doch diese bringt noch ihre Tochter Laurie mit. Laurie ist großer Fan der Buchserie "Die Spiderwick-Geheimnisse" und verfügt deshalb auch über das Handbuch. Natürlich ist sie ständig auf der Suche nach den Elfen, bzw. Hilfsmittel diese zu sehen.

Artemis Fowl, Die Verschwörung - Eoin Colfer

Artemis Fowl, Die Verschwörung
von Eoin Colfer

Die Verbündeten

Artemis bekommt eine Nachricht via E-Mail, dass sein Vater gefunden wurde. Allerdings wird ein Lösegeld für ihn gefordert. Butler, der die E-Mail zurück verfolgt, findet heraus, dass die russische Mafia dahinter steckt.

Artemis Fowl - Eoin Colfer

Artemis Fowl
von Eoin Colfer

Unterschätze nie ein Kind

Artemis Fowl scheint auf dem ersten Blick vielleicht unscheinbar, doch ist er ein kluger und cleverer Junge, der in einer Gangster-Familie groß geworden ist.

Die Spiderwick Geheimnisse 05. Die Rache der Kobolde - Holly Black

Die Rache der Kobolde
von Holly Black

Wie sollte es anders sein...

Nachdem in den vorherigen Büchern Jared, Simon und Mallory verschwunden waren, ist nun zum (vorläufigen) Abschluss der Reihe die Mutter verschwunden. Doch was so gelangweilt klingt, ist im Buch spannend verpackt und stellt die Grace-Kinder vor einer wahren Aufgabe, die sie nicht alleine lösen können, denn diesmal geht es um weit mehr als "nur" die entführte Mutter.

Die Spiderwick Geheimnisse 04.  Der eiserne Baum - Holly Black, Tony DiTerlizzi

Der eiserne Baum
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Ein Hauch von Märchen

Kaum haben sich Jared, Simon und Mallory aus den Fängen der Elfen befreit, da verschwindet auch schon Mallory nach einem Tunier spurlos.

Die Spiderwick Geheimnisse 03.  Im Bann der Elfen - Holly Black, Tony DiTerlizzi

Im Bann der Elfen
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Elfen wie ich sie noch nicht kannte

Auch in dem dritten Teil geht es spannend weiter:

Die Grace-Kinder besuchen ihre Großtante und erhoffen sich Antworten bezüglich des Handbuchs. Doch statt dessen müssen sie feststellen, dass ihr Handbuch geklaut wurde. Auf der Suche nach dem Buch begeben sie sich auf ein neues Abenteuer, was für Jared zum Verhängnis wird.

Die Spiderwick Geheimnisse 02. Gefährliche Suche - Holly Black

Gefährliche Suche
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Das Abenteuer geht weiter

Die ersten Geheimnisse des Hauses sind gelüftet als Simons Katze verschwindet. Simon begibt sich auf die Suche und wird entführt. Wer steckt dahinter? Jared und Mallory begeben sich auf die Suche nach ihrem Bruder.

Das zweite Buch baut auf dem ersten auf und ist daher nicht als einzelnens Buch lesbar. 

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung
von Holly Black

Toll

Die Zwillinge Jared und Simon beziehen mit Ihrer Schwester Mallory und ihrer Mutter das Haus Ihrer Großtante. Doch irgendwas scheint mit dem Haus nicht zu stimmen. Die Kids begeben sich auf die Suche.

Bald wird es Nacht, Prinzessin - Anna Schneider

Bald wird es Nacht, Prinzessin. Thriller
von Anna Schneider

Guter Krimi

Das junge Mädchen Nova bricht auf einer Party zusammen und fällt ins Koma. Daniel, einer der Partygäste, begibt sich mit ihrer besten Freundin Jessi auf der Suche nach dem "Warum".

Friedhofskind - Antonia Michaelis

Friedhofskind
von Antonia Michaelis

Grandios!

Die Glasmacherin Siri Pechton kommt in ein kleines Dorf vor der Küste, um die einst zersplitterten Kirchenfenster neu zu gestalten. Hierbei lernt sie das Dorf und seine Bewohner näher kennen, was nicht nur schöne Seiten mit sich bringt. Seltsame Unfälle geschehen, Menschen sterben, doch wer ist dafür verantwortlich?

Seiten