Alle Rezensionen von FunnyLesen

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

regt zum Nachdenken an, aber nichts Herausragendes

Der "Club der Henker" lyncht in London jene, die vom Gesetz in ihren Augen nicht genug bestraft worden sind. Der Ermittler Max muss versuchen, den Club der Henker dingfest zu machen, ist teilweise aber selber zerrissen von seinen Gefühlen und muss sich dennoch ans Gesetz halten...

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

lesenswert

Zur Geschichte selber möchte ich gar nicht viel schreiben, da ich finde, dass sonst zu viel Spannung/ Geheimnis aus der Geschichte genommen wird. Daher fange ich einfach mit einem Zitat von den ersten Seiten des Buches an: "Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben. - Chinesische Weisheit - "Eine ziemlich platte Weisheit." - Jonathan N. Grief""

Die Eismacher
von Ernest van der Kwast

zu viel unterdrückter Groll

Als ich den Klappentext des Buches und die Kommentare wie "Eine Liebeserklärung an das Leben und all seine Genüsse" oder "eine herzerwärmende Familiengeschichte" gelesen habe, hatte ich das Bild einer fröhlichen Sommerlektüre voller Witz und Liebe im Sinn. Wer das hier allerdings erwartet, liegt mit dem Buch meiner Meinung nach falsch.

Dornenmädchen - Karen Rose

Dornenmädchen
von Karen Rose

Fesselnd!

Auf ihrer Flucht vor dem Mann, der sie schon einmal versucht hat zu ermordern, gerät Faith wieder in die Schusslinie eines Mörders. Ist es der gleiche, der sie bereits gejagt hat, ist es ein anderer und warum ist überhaupt ein Mörder hinter Faith her?

30 Songs und eine Frau
von Christine Weiner

Das Leben kann so bunt sein!

Nachdem Anne zu Hause kurz vor dem Zusammenbruch steht, bricht sie aus und reist nach Wien. Dort kommt sie in einer kuriosen WG bei Greta und Marlene unter, von denen sie lernt, wie bunt, schillernd und unvorhersehbar das Leben sein kann. Die zwei helfen ihr dabei, aus ihrem alten Leben auszubrechen und wieder "Ja" zu sich selbst zu sagen.

Schattentraum: Hinter der Finsternis - Mona Kasten

Schattentraum: Hinter der Finsternis
von Mona Kasten

Eine nette Fantasy-Liebesgeschichte

Das Buch "Schattentraum: Hinter der Finsternis" ist für mich eine typische Fantasy-Liebesgeschichte.

Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

wenig Überraschungen und dennoch fesselnd

Bei dem Buch "Die Stadt der besonderen Kinder" handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe über besondere Kinder. In diesem Band versuchen die Kinder Hilfe für ihre Ymbryne zu finden, die in der Gestalt eines Vogels gefangen ist. Dafür müssen sie eine Reise durch mehrere Zeitschleifen bis ins London der 1940er Jahre antreten.

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Immer wieder überraschend

Call landet in der Zauberschule, dem Magisterium, einen Ort, vor dem sein Vater ihn gewarnt hat und den Call zunächst auch gar nicht besuchen möchte. Allerdings lernt er dort einiges über Magie und Freundschaft, so dass er am Ende eine schwere Entscheidung treffen muss...

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge
von Fredrik Brounéus

ein Buch mit Stärken und Schwächen

Zunächst sei gesagt: Nachdem ich einige Startschwierigkeiten mit der Story hatte, fand ich sie zum Ende hin doch recht amüsant und kurzweilig.

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Spannend

"Krähenmädchen" ist ein richtig spannender Psychothriller, den man nicht alle Tage zu lesen bekommt.

Das siebte Kind
von Erik Valeur

langatmig

"Da waren's nur noch sechs..." heißt es so schön auf der Buchrückseite und hat in mir doch Erwartungen an das Buch geweckt, die dieses nicht erfüllen konnte.

Die Welt ist eine Muschel - Alessandro D'Avenia

Die Welt ist eine Muschel
von Alessandro D'Avenia

Bildhafte Sprache

"Die Welt ist eine Muschel" ist ein Roman, dessen Verlauf der Geschichte recht vorhersehbar ist. In einer sehr bildhaften Sprache wird sowohl "die Liebe" als auch die Liebe zum Leben beschrieben. Es tauchen einige schöne Szenen und Weisheiten zum Leben auf (z.B.

Intrige - Robert Harris

Intrige
von Robert Harris

Rundum gelungen!

"Intrige" von Robert Harris ist für mich ein rundum gelunger Politthriller rund um die Dreyfus-Affäre auch für Leute, die von dieser Affäre bisher noch nie gehört haben.