Alle Rezensionen von moni13

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

spannend aber unrealistisch

Seit Jahren verstecken sie sich auf der Insel: Mutter, Vater und 2 Kinder. Die Bedrohung ist allgegenwärtig - die Fremden vom Festland wollen die Familie auslöschen. Im selbstgebauten Schutzraum fühlen sie sich sicher. Bis die 16 jährige Juno eies Nachts eine furchtbare Entdeckung macht. Das Böse ist schon gefährlich nah...

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

durchweg spannend

Was physikalisch unmöglich scheint, geschieht in ganz Deutschland: An verschiedensten Orten werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und alle Taten werden zur selben Zeit und von derselben Person verübt. Kommissarin Olivia Holzmann steht vor dem gefährlichsten Rätsel ihrer Karriere.

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

spannend

Die True-Crime-Podcasterin Elle will Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an den spektakularen Fall des "Countdown-Killers". Er entführt immer 3 junge Frauen im Abstand von 3 Tagen, jede 1 Jahr jünger als die andere und am 7. Tag tot. Bis sein 1. Opfer entkam und dieSerie abbrach, aber der Killer wurde bisher nicht gefasst...

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

durchweg spannend

Nikolas Nölting verlässt das Haus, winkt seiner Tochter Lily noch einmal zu und wenige Minuten später schießt er in der Bäckerei um sich und tötet einen Menschen. Die Tat scheint völlig sinnlos. In den kurzen Kapiteln aus Sicht der einzelnen Personen wird nach und nach das Warum aufgedeckt und Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer kommen sich näher.

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

fesselnd von Anfang bis zum Ende

Lindsey lebt mit ihrer 17 jährigen Tochter Sophie an der kanadischen Westküste. Vor 11 Jahren ist sie einem Albtraum entkommen, dem Leben mit ihrem kontrollsüchtigen Ehemann Andrew, der ins Gefägnis kam. Lindsey hat alle Spuren verwischt und sich mit ihrer Tochter ein neues Leben gebaut. Doch nun kommt Andrew frei...

Invisible
von Ursula Poznanski Arno Strobel

realitätsnaher Thriller

Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Kommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Ein Patient wird während der OP erstochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetztelt...Die Täter sind schnell gefasst, aber ihre Motive unbegreiflich, denn keiner kannte sein Opfer. Wurden sie manipuliert?

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

durchgehend spannend!

Die junge, schöne und erfolgreiche Thriller-Autorin Luna Moor wurde als heranwachsendes Mädchen verschleppt und entkam nur knapp dem Tod. Nun kehr sie ind das Haus im Wald zurück, das einst ihr Gefägnis war um die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen und den Täter zu finden...

Totenkalt - Stuart MacBride

Totenkalt
von Stuart MacBride

etwas langatmig...

Als Logan McRae und sein Team tief im Wald eine nackte, gefesselte Leiche mit einem Plastiktüte über dem Kopf, ist Martin Milne bereits seit 3 Tagen  vermisst. Doch nicht er ist der Tote, sondern sein Geschäftspartner.Vor Tagen wurde auch ganz in der Nähe eine erschlagene Studentin gefunden. Hängen die Morde zusammen und ist Martin Milne ebenfalls ein Opfer...

Scherbenseele
von Erik Axl Sund

sehr düster, hatte aber Besseres erwartet

Viele Jugendliche begehen Selbstmord während sie die düstere Musik von Hunger hören...

Die tote Schwester - Stephan Brüggenthies

Die tote Schwester
von Stephan Brüggenthies

Interessante Geschichte

Nach einem Aufenthalt in New York wird Zbigniews Freundin Lena vor seinen Augen am Flughafen entführt. Wer steckt dahinter? Ist es ein terroristischer Anschlag oder hat es was mit einer Begegnung in New York zu tun. Dort bat ihn ein deutscher Emigrant nach seiner für tot erkärten Schwester zu forschen, die ende des zweiten Weltkriegs spurlos verschwand...

Gedenke deiner Taten - Lisa Unger

Gedenke deiner Taten
von Lisa Unger

Anfangs ein wenig langatmig

Die Schriftstellerin Kate möchte mit ihrer Familie Urlaub auf Heart Island bei ihrer Mutter Birdie verbringen. Doch alles kommt anders. Sie reist mit ihrer Tochter Chelsea und deren Freundin Lulu allein.  Nach einem Raubüberfall wollen Emily, ihr Freund Dean und sein Kumpel Brad die Insel überfallen, da sie Emilys vermeintlichen Vater Joe gehört...

Killing God - Kevin Brooks

Killing God
von Kevin Brooks

mal ganz anders

Vor 2 Jahren ist Dawns Vater spurlos verschwundenund hat außer einer Sporttasche voller Geld und einen Revolver nichts zurückgelassen. Als Dawns Vater religiös wurde veränderte er sich so sehr, dass sie ihn nicht mehr wiedererkannte, bis etwas geschah, was sie in ihrem Gedächnis verbannt hat...

Der Sandmann
von Lars Kepler

SUPER!!!

Jurek Walter sitzt seit Jahren in isolationshaft und niemand darf seine Zelle ohne Aufsicht betreten. Als eines Tages ein Opfer von ihm wieder lebendig auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass er einen Komplizen haben muss. Da die Schwester des geretteten Mannes wahrscheinlich noch lebt, bittet Joona Linna seine Kollegin Saga Bauer sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen.

Blut vergisst nicht - Kathy Reichs

Blut vergisst nicht
von Kathy Reichs

unübersichtlicher Roman

In diesem Fall ist nichts so wie es scheint. Wie kam die in Plastikfolie verpackte Leiche eines Mannes, der angeblich vor 40 Jahren beerdigt wurde, ans Ufer eines Sees bei Montreal?...

Brighton´s Krimistunde 01. Der Archivar - Carol Grayson

Brighton's Krimistunde 01. Der Archivar
von Carol Grayson

Kurzkrimi mit super Stadtbeschreibung

Im Stadtarchiv in der Burg Kempen wird der Chef Robert Stadler mit einem Brieföffner erstochen gefunnden. Was hat dieser Fall mit den insgesamt drei verschwundenen Mädchen zu tun?  Eine verschwand schon 1988 und eine war seine Tochter und vor kurzem ist das dritte Mädchen verschwunden.

Der Vollstrecker - Chris Carter

Der Vollstrecker
von Chris Carter

Spannung ohne Ende!!!

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer.

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

spannend wie Band 1

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich?

Koma
von Jo Nesboe

Spannung pur!

An derselben Stelle im Wald, wo vor zehn Jahren ein junges Mädchen brutal vergewaltigt wurde, wird ein Polizist getötet und sein Gesicht grausam zugerichtet. Die polizei hat keine Spur und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt. Zur gleichen Zeit liegt im Krankenhaus ein schwerverletzter Mann im Koma, der von der Polizei bewacht wird, denn niemand soll erfahren, wer er ist.

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

sehr aktuelles Thema

Er weiss nicht wer ist ist oder wie er heisst und die Obdachlosen in Berlin nennen ihn Noah, weil dieser Name in seine Hand tätowiert ist.Auf der Suche nach seinem Ich, gerät er in einen Strudel von Verschwörungen, die die gesamte Menschheit auf den Planeten gefährdet.

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir
von Karen Sander

bestialische Morde

Als eine Frau in ihrer Wohnung regelrecht abgeschlachtet wird, fühlt sich Hauptkommissar Georg Stadler an einen früheren Fall erinnert. Doch für diese Tat sitzt bereits ein Mann in Haft. Er bittet die Psychologin Liz Montario um Hilfe. Obwohl sie selbst bedroht wird und jemand, der viel über sie weiß anonyme Briefe schreibt, sagt sie zu.

Seiten