Alle Rezensionen von Debbie

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Eine tolle Schriftstellerin

Leider habe ich noch keine Bücher von Jane Austen gelesen, aber ein paar Buchverfilmungen gesehen. Da ich Romanbiographien liebe, kam mir die Leserunde ganz recht.

 

Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

Meine geniale Freundin
von Elena Ferrante

toller Auftakt

 

 

Inhalt:

In dem Buch „Eine geniale Freundin“ von Elena Ferrante geht es um die Freundinnen Lila und Elena, die in den 50er Jahren in einem kleinen Ort in Neapel aufwachsen. Die beiden sind sehr unterschiedlich und dennoch die besten Freundinnen. Lila unterstützt Elena in der Schulzeit sehr, da sie das Potential von Lila erkennt.

 

Meinung:

Mr. Lamb - Bonnie Nadzam

Mr. Lamb
von Bonnie Nadzam

Die Geschichte eines neuen Namens - Elena Ferrante

Die Geschichte eines neuen Namens
von Elena Ferrante

Pandablues - Britta Sabbag

Pandablues
von Britta Sabbag

Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling

Der Junge muss an die frische Luft
von Hape Kerkeling

Before us - Anna Todd

Before us
von Anna Todd

Leider wenig Neues

Bitte nicht lesen, wenn man die „After-Reihe“ von Anna Todd noch nicht gelesen hat!!!

 

Der Inhalt:

In dem Buch „Before us“ geht es um die Geschichte von Tessa und Hardin der Buchreihe „After“ aus der Sicht von Hardin.

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht

In dem Buch „Wenn du vergisst“ geht es um ein junges Mädchen, dass verletzt am Neckerufer gefunden wird. Ein junger Mann bringt sie in die Notaufnahme der Klinik in der Nähe. Dort wird festgestellt, dass das Mädchen seine Erinnerung verloren hat. Ihren Retter Elias sieht sie im Krankenhaus wieder, aber er versteckt sich immer vor ihr. Sie fragt sich warum niemand sie vermisst.

Nur ein Tag
von Gayle Forman

Toller Auftakt

In dem Roman „Nur ein Tag“ von Gayle Forman geht es um Allyson und ihre Freundin Melanie, die nach dem Collegeabschluss von ihren Eltern eine 3-wöchige Europarundreise geschenkt bekommen. Allyson plant ihr ganzes Leben durch und überlässt kaum etwas dem Zufall. Allyson interessiert sich für die Werke von William Shakespare und möchte in London ein Stück von ihm besuchen.

Und ein ganzes Jahr
von Gayle Forman

Das dänische Mädchen - David Ebershoff

Das dänische Mädchen
von David Ebershoff

Eine wahre Geschichte zum nachdenken

Der Roman „Das dänische Mädchen“ von David Ebershoff erzählt die Geschichte von Greta und Einar. Die beiden sind verheiratet und arbeiten beide als Künstler in Kopenhagen im Jahr 1925. Als ein Model von Greta absagt überredet sie ihren Mann die Kleider anzuziehen und für sie Model zu stehen. Einar tut dies nur widerwillig.

Die Biene und der Kurt - Robert Seethaler

Die Biene und der Kurt
von Robert Seethaler

Das ist meine Zeit - Howard Carpendale, Stefan Alberti

Das ist meine Zeit
von Howard Carpendale Stefan Alberti

sehr ehrlich

In dem Buch „Das ist meine Zeit“ spricht Sänger Howard Carpendale ganz offen über sein Leben.

Gleich in einem der ersten Kapitel spricht er über einen geplanten Selbstmordversuch. Nach dem er im Jahr 2003 sein letztes Konzert gegeben hat ist er in ein tiefes Loch gefallen. Sein Sohn Wayne hat dafür gesorgt, dass er er in eine Klinik kommt, in der er behandelt wurde.

Royal Passion
von Geneva Lee

Guter Anfang einer Reihe

In „Royal Passion“ geht es um Clara Bishop. Sie ist mit ihrer besten Freundin Bella auf der Abschiedsparty der beiden. Bella versucht Clara mit ihrem Bruder zu verkuppeln, da Clara nach der Trennung ihres Ex-Freundes keinen neuen Mann mehr an sich ran gelassen hat.

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

etwas langatmig

Das Buch „Wir in drei Worten“ erzählt die Geschichte von Ben und Rachel. Die beiden gehen gemeinsam zur Schule. Ihre Wege trennen sich nach dem Abschluss als Rachel ein Studium beginnt und Ben um die Welt reisen  und etwas erleben möchte. 10 Jahre nach dem Abschuss treffen die beiden sich mehr oder weniger zufällig in Manchester wieder.

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Wunder Sieh mich nicht an
von Raquel J. Palacio

Trotz einem ernsten Thema ein lustiges Buch

Das Buch „Wunder“ erzählt die Geschichte von August Pullmann. Einem Jungen, der durch ein seltenen Gendefekt ein entstelltes Gesicht hat. Auch die zahlreichen Operationen konnten ihm nicht helfen ein „normales“ Aussehen zu erhalten. Daher ist August nicht gern unter Menschen.

Madame Picasso - Anne Girard

Madame Picasso
von Anne Girard

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

eine wunderschöne Geschichte

 

Der Roman „Kein Ort ohne dich“ erzählt die Geschichte von Ira und Ruth und parallel dazu die Geschichte von Sophia und Luke.

 

Seiten