Alle Rezensionen von lesesafari

Stille Falle -

Stille Falle
von Anders de la Motte

Spannender Serienauftakt

Für einen Schweden-Krimi beginnt diese neue Serie ziemlich dynamisch und spannend. Kulissen und Figuren wirken nicht so kühl und distanziert. Als Leser wird man direkt in die Story hineingezogen, verwebt sie doch einmal etwas andere Themen miteinander, die man nicht täglich in seinen Krimis findet.

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Solider Thriller vom Fitzek

Ein Thriller nach alter Fitzek-Art: Grausiger Anfang, knappe Sätze, kurze Kapitel mit Cliffhangern, Drang zum Weiterlesen.

Ein entsetzlicher Anfang, von dem niemand in seinen schlimmsten Albträumen träumen möchte. Ein Mann tötet sich vor den Augen eines Mädchens, das Geburtstag feiert. 

Der mexikanische Fluch -

Der mexikanische Fluch
von Silvia Moreno-Garcia

Ein mexikanisches Schauermärchen

Catalina ist etwas älter als ihre Cousine Noemí und liebte schon immer die Märchenwelt der Grimms und die düsterromantischen Romane der Bronte Schwestern. Im modernen Mexiko der 1950er hat sie nun endlich ihren "Märchenprinz" gefunden, ihn sofort geheiratet und ist mit ihm rauf aufs Land zu seinen Verwandten gezogen.

Acht perfekte Morde -

Acht perfekte Morde
von Peter Swanson

Konnte nicht fesseln

Was ich vorher nicht wusste: DIe 8 perfekten Morde stammen aus modernen Krimiklassikern des 20. Jahrhunderts.

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Ausflug ins Alte Ägypten

Wieder ein spannender Fall für die Tatortfotografin Julia und den jungen Komissar Leo im Wien der Jahrhundertwende. Während Leo zum Fundort der Professor-Mumie geführt wird, wird Julia zu einem Tatort mit einem kastriertem Stricherjungen als Opfer geschickt.

Das Fundbüro der verlorenen Träume -

Das Fundbüro der verlorenen Träume
von Helen Frances Paris

Persönlich sensibles Thema gut verpackt

DIe eigenbrödelerische, junge Frau Dot geht in ihrem Job in einem Fundbüro von Dingen, die jemand in der U-Bahn verloren hat, voll auf. WUnderschön beschreibt die Autorin das Archiv voller verlorener Gegenstände. Dot denkt sich die Geschichten aus, die hinter ihrem Besitzer stecken könnten. Doch leider ist sie wirklich nur auf der Arbeit mit ihrem Leben zufrieden.

Krone des Himmels
von Juliane Stadler

Lebendige Reise nach Jerusalem

In diesem Buch wird der historische Dritte Kreuzzug von 1189 bis 1193 beschrieben. Es war der große Religionskrieg, bei dem es um die Vorherrschaft bzw. den Besitz Jerusalems ging. 1189 ist Jerusalem an die Sarazenen (Muslime) gefallen. Dies ließen sich die Christen nicht gefallen und brachen mit einem großen Herr Richtung Osten auf.

Die verschwundenen Studentinnen -

Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides

Viele Psychos, wenig Thrill

Dem Klappentext sollte man nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, denn das stimmt so nicht. Die Studentinnen verschwinden nicht, sie werden einfach tot gefunden.

Drei Kameradinnen -

Drei Kameradinnen
von Shida Bazyar

Bevor man vor Wut platzt

Hani, Kasih und Saya sind drei junge Frauen Ende 20, die seit ihrer Kindheit miteinander befreundet sind. Durch Studium, Jobs und neue Bekanntenkreise haben sie sich auseinandergelebt und doch hält sie ein unsichtbares Band magisch zusammen.

Im Fokus der Vergangenheit - Juliane Schmelzer

Im Fokus der Vergangenheit
von Juliane Schmelzer

Liebesgeschichte mit Krimi-Elementen

Joselyn beginnt bei der Polizei. Schon am ersten Tag stößt sie am Kaffeeautomaten auf einen unheimlich attraktiven, charmanten Kollegen. Es prickelt zwischen ihnen. Die neuen Kollegen bemerken schnell, dass Joselyn viel mehr drauf hat, als nur Techniken, die man als Assistentin drauf haben muss. Sie hat Geheimnisse. Aber auch der sexy Kollege Eric hat ein Geheimnis. 

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft -

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft
von Lea-Lina Oppermann

Alles für die Zukunft

Theo ist ein Virtuose im "Der Mond ist aufgegangen"-Spielen am Piano. Er kommt aus einer Künstlerfamilie und wird daher problemlos an der Kunsthochschule angenommen, wo er eben Klavierspiel studiert. In seinem Fach sind nur zwei weitere Studierende, aber mit denen kommt er nicht klar.

Glückskinder - Teresa Simon

Glückskinder
von Teresa Simon

Aufbruch der Glückskinder

Erwartet habe ich, von den ersten Jahren der Nachkriegszeit zu erfahren und wurde belohnt. Der starke Einstieg zeigte den Marsch der Frauen aus dem Außenlager Giesing.

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1) - Holly Hepburn

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)
von Holly Hepburn

Verkaufsfalle

ACHTUNG: Dieses eBook ist nur der Anfang eines Buches, also der 1. Teil von 3 weiteren Bänden, die man aber alle einzeln bezahlen muss. Wenn man schon mit einem kostenlosen Teil die Käufer locken will, dann doch bitte, indem man sofort angibt, wie viele Teile zu dem Buch gehören bzw. direkt die restlichen 3 Teile in einem mit einem Festpreis anbieten. 

Allegro Pastell - Leif Randt

Allegro Pastell
von Leif Randt

Das pastellfarbene Lebensgefühl der 80er Kids

Das Buch beginnt im Jahr 2018 und endet im Spätsommer 2019. In dieser Zeit lernen sich Tanja, Jahrgang 1988, und Jerome, Jahrgang 1982, kennen. Beide haben einen Medienjob, Tanja ist Autorin, Jerome ist Webdesigner. Sie begegnen sich bei der Arbeit, auf dem Weg zwischen Frankfurt und Berlin, ihren Wohnorten. Und landen sofort im Bett.

Irre! - Wir behandeln die Falschen - Manfred Lütz

Irre! - Wir behandeln die Falschen
von Manfred Lütz

Kann man lesen, muss man aber nicht

Herr Lütz teilt sein Buch in 3 Abschnitte ein. Grob gesagt, geht es um die Definition von Wahnsinn vs. Normalität, den Sinn von Psychiatrie (Mediakamente) vs. Therapie (oftmals Gespräch) und zum Schluss um verschiedene Auffälligkeiten und wie diese behandelt werden können.

Das Glück in vollen Zügen - Lisa Kirsch

Das Glück in vollen Zügen
von Lisa Kirsch

Sollte man jemanden im Zug ansprechen?

Während die Freunde der Mittdreißiger sich alle beruflich selbstständig machen und Kinder bekommen, haben die Protagonisten Marie und Jo ihr eigenes Päckchen zu tragen. Beide mussten wieder nach Hause zu ihren Eltern ziehen, was ihnen eigentlich gar nicht behagt. Wünschten sie sich doch beide Karriere zu machen und dann eine eigene Familie zu gründen.

Teach me Love: ONCE & TWICE -

Teach me Love: ONCE & TWICE
von Jasmin Romana Welsch

Tainted Love

Eigentlich müsste Mel ja voller Hass auf die Männerwelt sein und unter Liebeskummer leiden. Ihre Beziehung war offenbar aber schon vorher kaputt. Sie flüchtet also aus Wien und macht sie auf den Weg zu ihrem Vater in die Schweiz. Tja, schon von der Zugfahrt an, kann sie jedoch nur noch an das Eine denken, abenteuerlichen Sex. Sie will ihn so richtig auskosten.

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
von Kady Cross

Definitv für Jüngere gedacht

Finley spürt schon lange zwei verschiedene Seiten in sich kämpfen. Ihre dunkle Seite macht sie unerklärlich aggressiv und verleiht ihr unglaubliche Kraft. Diese Energie kann sie sich nicht erklären. Nachdem sie fast zum Opfer der Gelüste ihres Lords wird, hat sie einen Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer flüchtet. Duke Griffin hilft ihr und nimmt sie mit in sein Haus.

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Ein Stern-Es ging nicht anders

Ich hätte nicht gedacht, dass Diogenes ein Young Adult-Fantasy-Buch herausgibt. Es wurde auf dem ganzen Buch auch nicht vermerkt.

Die Dame in Gold - Valérie Trierweiler

Die Dame in Gold
von Valérie Trierweiler

Am Anfang ein Roman

Adele Bauer ist noch sehr jung, als sie den älteren Zuckerbaron Ferdinand Bloch heiratet. Kurz darauf erleidet sie eine Fehlgeburt, ihr zweites Kind wird nur einen Tag alt. Adele kommt nicht über den Tod ihres Sohnes Fritz hinweg und ist unendlich traurig. Da beschließt Ferdinand ein Bild von ihr anfertigen zu lassen, das kein anderer malen soll als der berühmte Gustav Klimt.

Seiten