Alle Rezensionen von SillyMarilly

Die Kathedrale der Ewigkeit - Claudia Beinert, Nadja Beinert

Die Kathedrale der Ewigkeit
von Claudia Beinert Nadja Beinert

Grandioses Epos um den Naumburger Dom

Der Bau der Kathedrale steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber auch die der Stifterin Uta. Uta möchte vom Kaiser ihre Ehe mit Markgraf Ekkehard auflösen lassen um dessen Bruder Hermann heiraten zu können.

Der Sohn, Der Seine Mutter Nicht Kannte - Roni Kochavi -. Nehab

Der Sohn, Der Seine Mutter Nicht Kannte
von Roni Kochavi -. Nehab

Holocoust mit Vorgeschichte

Zunächst möchte ich sagen, dass so übermäßig viel bisher nicht zum Thema gelesen habe. Möglicherweise hat die Geschichte von Heinz mich deshalb so sehr fasziniert.

Ein Urlaub in Dänemark - Sonja Reineke

Ein Urlaub in Dänemark
von Sonja Reineke

Gelungene Urlaubslektüre

Dänemark-Urlaub ist schön, und deshalb habe ich mir diese Kindle-Edition heruntergeladen. Obwohl die Orte der Handlung fast durchweg frei erfunden waren, konnte man sich die Umgebung sehr gut bildlich vorstellen.

Schlangenaugen - Carol Grayson

Schlangenaugen
von Carol Grayson

Spannende und romantische Geschichte

Die Geschichte beginnt auf den Baumwollfeldern in Louisiana, wo die Sklaven unter schwersten Bedingungen ihre Arbeit tun. Master McMillan, der Besitzer der Cloudy Moon Plantage vergewaltigt die junge Sklavin Annabelle. Sie wird schwanger, und Mama Bo zieht den kleinen Joe auf.

Ein fliehendes Pferd - Martin Walser

Ein fliehendes Pferd
von Martin Walser

Ein fliehendes Pferd – ein fliehender Mann

Helmut liebt die Gewohnheit, mietet er nun schon seit 11 Jahren für sich und seine Frau Sabine immer dieselbe Ferienwohnung am Bodensee. Während Helmut sehr verdrießlich und auch verschlossen ist, liebt Sabine es, „Leute zu beobachten“.

Mord in der Vogelkoje - Kari Köster-Lösche

Mord in der Vogelkoje
von Kari Köster-Lösche

Niklas Asmus ermittelt

Die Geschichte spielt während der Währungsreform 1923/1924. Der Bau des Wattenmeerdamms, der den Namen Hindenburgdamm erst nach seiner Einweihung bekam, schreitet gut voran. So versprechen sich die in Armut lebenden Sylter mit dem Damm eine neue Einnahmequelle. Bisher lebten sie überwiegend vom Fisch- und Entenfang. Nur Touristen brachten einigen Geschäftsleuten noch ein gutes Einkommen.

Cinderella auf Sylt - Emma Bieling

Cinderella auf Sylt
von Emma Bieling

Reif für die Insel?

Cinderellas Trauminsel ist Sylt! Hals über Kopf verlässt sie enttäuscht Freund und Familie, um auf Sylt ein neues Leben anzufangen. Ohne sich vorbereitet zu haben, kommt sie mit ihrem Sohn und wenig Gepäck dort an. Vielleicht findet sie eine Arbeit? Eine Unterkunft brauchen die beiden auch ... Geld ist kaum vorhanden, jedenfalls nicht genug, um eine längere Durststrecke zu überwinden.

Glück hat seinen Preis - Irina Korschunow

Glück hat seinen Preis
von Irina Korschunow

100 Jahre – Drei Generationen

So beginnt die Geschichte mit Großvater Johann Peersen, den Janni nie kennengelernt hat. Im März 1887 kommt der 23jährige Maurer Johann in Kiel an – im Gepäck ein Bündel mit seinen Habseligkeiten, knapp 5000 Goldmark in der Tasche … und einen Traum vom Häuserbauen. Er lernt die Witwe Luise Jespen kennen, die ihm eine Unterkunft bietet.

Odessa Star - Herman Koch

Odessa Star
von Herman Koch

Kein Thriller - trotzdem spannend

Fred Moorman, 47, ist ein Familienvater mitten in seiner Midlife Crisis. Zufällig trifft er nach vielen Jahren einen alten Schulfreund wieder und ist fasziniert von ihm oder besser von der Art, wie dieser Max sein Leben lebt. Fred drängt sich von nun an seinem Idol aus der Schulzeit richtig auf – er läuft Max regelrecht hinterher; wäre er doch gerne so wie Max.

Benno, Sohn des Karl
von Daniel Lehmann

Zwiespältige Gefühle ...

... hatte ich beim Lesen. Wie in der Kurzbeschreibung zu lesen war, sollte es ja was zum Lachen sein. Sooo lachhaft fand ich es dann doch nicht.

Der Junge auf der Schaukel
von Erdmann Kühn

Kindheitserinnerungen

Der Junge auf der Schaukel -
Eine Kindheit im Berlin der 60er Jahre

Hoag, T: Engel der Schuld - Tami Hoag

Engel der Schuld
von Tami Hoag

Rasant, spannend und gnadenlos gut!

Ein spektakulärer Entführungsfall stellt die junge Staatsanwältin Ellen North vor das größte Rätsel ihrer Karriere. Denn das Opfer der Entführung, der kleine Josh, schweigt beharrlich – aus Angst? Und was weiß der undurchsichtige Schriftsteller Jay Butler Brooks, der wie ein Schatten jeden ihrer Schritte verfolgt?

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Einfach köstlich

Seit Kiki eine Tochter hat, will sie dem Großstadtleben entfliehen und erwirbt mit ihrem Lebensgefährten Max eine ehemalige Dorfschule in Mecklenburg-Vorpommern. Ihr Traum ist es, dort ein Bed & Breakfast – in erster Linie für mittellose Kinder – zu eröffnen. Doch bis dahin ist es anscheinend ein längerer Weg als geplant.

Tim - Colleen Mccullough

Tim
von Colleen McCullough

Zum Weinen schön

Wenn man nun eine "schwülstige" Lovestory erwartet, dann ist man gleich auf der falschen Fährte. Die 43jährige Mary mag den 25jährigen Tim einfach nur gerne anschauen. Liebe - mit allem was dazugehört - ist Mary kein Begriff, hat sie niemals in ihrem Leben erlebt.

Mein Name ist Afra - Angela Dopfer-Werner

Mein Name ist Afra
von Angela Dopfer-Werner

Wunderbare Geschichte aus dem Frühmittelalter

Das soll nun keine Rezension im üblichen Sinne sein - ich möchte einfach nur mal meine Eindrücke von diesem wunderbaren Roman aufschreiben.

Im Land des Falkengottes. Amenophis - Andreas Schramek

Im Land des Falkengottes. Amenophis
von Andreas Schramek

Empfehlung für Altertum-/Ägypten-Fans

Pharao - Sohn der Sonne