Alle Rezensionen von memory-star

Acht perfekte Morde -

Acht perfekte Morde
von Peter Swanson

Verwirrend, oftmals weit hergeholt, trotzdem gut

Der Roma "Acht perfekte Morde" von Peter Swanson lässt eigentlich vom Titel her einiges an Wünschen erstehen. Angefangen mit den verschiedenen Morden, die perfekt sein sollen bis hin zu absolut tollsten Aufläsung aller Zeiten.

Leider kann ich dem am Ende nicht zustimmen.

Junge mit schwarzem Hahn -

Junge mit schwarzem Hahn
von Stefanie vor Schulte

Wunderschön und einprägsam

Dieser Roman ist einfach wunderschön - und ein Must-have im Bücherregal.
Er hält einen noch nach Beendigung im Bann und lässt einen nachdenklich - im positiven Sinne - zurück.
Der Schreibstil lässt den Leser in die Geschichte eintauchen als wäre er selbst dabei und nicht nur stiller Beobachter.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter!

Eine Geschichte, die uns verbindet -

Eine Geschichte, die uns verbindet
von Guillaume Musso

Eine Geschichte, die mich noch lange an sie denken lässt

Dieser Roman war so ganz anders als erwartet. Der Autor hat es geschafft, dass ich mich als Leser gleichzeitig fühlte wie eine beobachtende Randfigur der Handlung.
Der Roman ist einfach wunderschön und enthält viel Phantasie, die dabei aber weder kitschig noch realitätsfern ist.

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Interessant, aufwühlend und nachtragend

Dieser Roman ist ganz anders als es auf den ersten Blick vermuten lässt - im positiven Sinne! Er packt einen von Anfang an und lässt nicht mehr los bis zum letzten Wort. Eine unglaublich interessante Handlung, die trotz Höhen und Tiefen Fahrt aufnimmt und den Leser in eine nachdenkliche Stimmung versetzt, die noch sehr lange nachhängt.

Aus der Mitte des Sees -

Aus der Mitte des Sees
von Moritz Heger

Mal etwas anderes

Dieser Roman hat mich vollends überrascht. Die Thematik, die bereits im Klappentext angesprochen wurde, fand ich äußerst interessant. Dass ich mich am Ende irgendwie selbst in einem Kloster wiederfinde, habe ich nicht erwartet gehabt.

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone
von Maya Shepherd

Mitreißend

Der 15. Band der Grimm-Chroniken von Maya Shepherd beleuchtet diesmal das Leben von Rosalie - der Zwillingsschwester von Margery, die seit ihrer Geburt bei ihrem Großvater Vlad Dracul lebt.

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe) - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)
von Maya Shepherd

Suchtpotenzial!

In diesem Band passiert auf wenigen Seiten unglaublich viel - die Charaktere werden vom Leser immer besser "verstanden". Außer Mary, sie ist und bleibt ein Mysterium. Einerseits wird eine unglaublich gute Seite von ihr gezeigt, andererseits wird sie die böse Königin. Der Leser darf gespannt sein, ob und welche Wahrheit sich ihm im kommenden Band darstellen wird.

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel
von Maya Shepherd

Düster und geheimnisvoll

In diesem Band der Grimm-Chroniken werden einerseits viele Geheimnisse endlich gelüftet, andererseits wirft es aber auch einige Fragen auf.

Der Duft der Kaffeeblüte - Ana Veloso

Der Duft der Kaffeeblüte
von Ana Veloso

Sinnlich, spannend und schön

Dieser Roman von Ana Veloso gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Die reiche Erbin mit dem eigenen Kopf, der Mann aus dem Bürgertum, der ein Geheimnis wahrt und jede Menge Geschichte aus Brasilien Ende des 19. Jahrhunderts. Die Mischung ist sehr gut gelungen und die Autorin hat ein wunderschönes Buch Zustande gebracht.

Die Grimm-Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen
von Maya Shepherd

Die Handlung nimmt Fahrt auf

Auch der sechste Band der Grimm-Chroniken hat es wieder in sich. Insgesamt wirkt die Handlung etwas ruhiger - wie die Ruhe vor dem Sturm. Nichtsdestotrotz bleibt es weiterhin spannend und überraschend.

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen
von Maya Shepherd

Die Fahrt bekommt Geschwindigkeit

Auch diese Fortsetzung ist geprägt von Spannung.
Als Leser erfährt man wieder viel Neues und meint, man kommt so langsam aber sicher dem großen Geheimnis - warum ist die Mutter so geworden und ist Schneewittchen nun gut oder böse - auf die Spur. Und ja, einige Dinge erklären sich nun, aber dafür wurden an anderen Stellen neue Geheimnisse angefangen.

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut
von Maya Shepherd

Gute Fortsetzung

Auch der zweite Band der Grimm-Chroniken hält einige Überraschungen bereit. Es ist nicht nur spannend, sondern weckt auch die Neugier im Leser. Man fiebert mit und möchte einfach wissen, warum, wieso, weshalb was passiert.

Those Girls - Was dich nicht tötet - Chevy Stevens

Those Girls - Was dich nicht tötet
von Chevy Stevens

Spannend und überraschend

Die drei Geschwister Jess, Courtney und Dani leben bei ihrem Vater, der sie ständig misshandelt. Als ein Streit aus dem Ruder läuft, fliehen sie - aber es kommt noch viel schlimmer als es jemals zuvor bei ihrem Vater gewesen ist.

Still Missing - Kein Entkommen - Chevy Stevens

Still Missing - Kein Entkommen
von Chevy Stevens

Nervenaufreibend, spannend und absolut genial!

Dieser Thriller handelt von Annie, die Immobilienmaklerin ist und während ihrer Arbeit entführt wird. Allein diese ist ist bereits unvorstellbar. Doch die Handlung beginnt erst hier und der Albtraum wird noch schlimmer. Sie ist ihrem Entführer mit Haut und Haar ausgeliefert und ein Entkommen scheint unmöglich. Was sie dann allerdings erfährt, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg!

Der dritte Zwilling - Ken Follett

Der dritte Zwilling
von Ken Follett

Fesselnd

In diesem Thriller von Ken Follett geht es um Genforschung und wie diese manipuliert werden kann.
Der Schreibstil des Autors fesselt einen von Beginn an und es war wirklich schwer, das Buch wegzulegen - ein echter Pageturner!

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Mitten ins Herz!

Dieser Roman von Julia Hanel trifft nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Leser wieder einmal mitten ins Herz!

Als Leser ist man direkt mittendrin und fiebert mit Marit mit. Sie trägt das Herz mehr oder weniger direkt auf der Zunge und verschenkt es ziemlich schnell. Bei der ganzen Aufruhr geht ihr dabei aber fast die wahre Liebe durch die Lappen.

Zwei fürs Leben
von Julia Hanel

Geht ans Herz

Dieser Roman geht aus dem Kopf mitten ins Herz. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, sodass man mit den Stimmen im Kopf in die jeweilige Situation hineinfühlen kann. Man fiebert von Anfang bis Ende mit.

Der Geisterbaum - Santa Montefiore

Der Geisterbaum
von Santa Montefiore

Tragisch schön

Dieser Roman fand seinen Weg über Zufälle in mein Regal. Und diesen Zufällen bin ich dankbar, denn er gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsromanen!

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Dem eigenen Schicksal auf die Sprünge helfen

Dieser Roman von Nicholas Sparks ist ein absoluter Klassiker innerhalb der romantischen Literatur.

Tatort Tannenbaum - Simon Beckett, Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt

Tatort Tannenbaum
von

Näheres Kennenlernen

In diesen Kurzgeschichten geht es nicht immer um einen zu lösenden Kriminalfall. Es geht vor allem darum, den jeweiligen Kommissar verschiedener Autoren näher kennen zu lernen. Und ganz nebenbei lernt der Leser noch die Bräuche in den verschiedenen Ländern kennen.
Eine gelungene Sammlung von Kurzgeschichten mit einem guten Mix an Autoren!

Seiten