Alle Rezensionen von DieJai

All I Want for Christmas - Amy Silver

All I Want for Christmas
von Amy Silver

Gibt ein warmes Gefühl beim lesen :)

Bea ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen und betreibt das Honey Pot Café. Chloe ist jung, beruflich erfolgreich und vollkommen ausgebrannt. Olivia ist frisch verlobt, dafür jedoch unzufrieden mit ihrem Job. Durch einen Zufall kreuzt sich der Weg dieser drei unterschiedlichen Frauen und es entwickelt sich eine zarte Freundschaft zwischen ihnen.

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Nur 2 Sternchen

Rachel und Ben sind zu Uni-Zeiten die besten Freunde gewesen, doch nach dem Abschlussball verloren sie sich aus den Augen. Zehn Jahre später treffen sie wieder aufeinander und werden mit ihrer gemeinsamen Zeit, aber auch der Zeit dazwischen, in der ihrer beider Leben weiterging, konfrontiert.

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Ein Wohlfühl-Buch

Kurz vor ihrer Hochzeit stirbt Claras verlobter Sebastian und für Clara bricht die Welt zusammen. Bei ihrer Mutter findet sie zufällig eine Liste aus Schulzeiten mit lauter Dingen, die sie bis zu ihrem 35. Geburtstag erlebt haben möchte. In ihrer Verzweiflung beschließt Clara, die Liste abzuarbeiten und findet dadurch neuen Lebensmut. 

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

nette Herbstlektüre

"Mein Herz zwischen den Zeilen" erzählt die Geschichte von Delilah und Oliver, dem jungen Prinzen aus Delilahs Lieblingsbuch. Eines Tages kann Delilah Oliver wahrnehmen. Die beiden kommen miteinander ins Gespräch und verlieben sich ineinander.

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

überzugende Protagonisten

Die 16jährige Sky ist zusammen mit ihren Adoptiv-Eltern von England in das kleine Örtchen Wrickenridge, nahe Denver, Colorado, USA, gezogen. An der örtlichen High School findet sie schnell Anschluss und lernt neue Freunde kennen. Ein Junge, Zed, erregt dabei besonders ihre Aufmerksamkeit, denn er ist ein Badboy wie er im Buche steht.

Gute Geister - Kathryn Stockett

Gute Geister
von Kathryn Stockett

*hach*

"Gute Geister" erzählt die Geschichte dreier außergewöhnlichen Frauen. Zum einen ist da die weiße Skeeter. Sie träumt weniger von Mann und Kind, sondern mehr davon als Journalistin nach New York zu ziehen. Aibileen ist ein schwarzes Dienstmädchen mit einem klugen Kopf und großem Herzen.

1:0 für die Idioten - Karlijn Stoffels

1:0 für die Idioten
von Karlijn Stoffels

zu klischeehaft

"1:0 für die Idioten" erzählt die Geschichte der fünfzehnjährigen Louisa, die mit der Welt schon immer im Streit gelegen hatte und der Ansicht war, dass das ganze Leben falsch funktioniere. Nach einem Suizid-Versuch wird sie in die Villa Strandlust, eine Jugendpsychiatrie eingewiesen und begibt sich mit Hilfe der Therapeuten und Mitpatienten auf den Weg zurück ins Leben.

Century - Sarah Singleton

Century
von Sarah Singleton

ein morbides Märchen

Bereits mit dem ersten Kapitel gelingt es der Autorin eine sehr düstere und triste Atmosphäre aufzubauen. Dieses Dunkle ist sehr stark greifbar und packend. Die Beschreibung des Staubs, welcher das ganze Haus bedeckt und des Schimmels war sehr eindringlich. Teilweise hat dies, besonders der Schimmel an den Wänden, an den Vorhängen, an den Kleidern etc.

Das Einstein-Mädchen - Philip Sington

Das Einstein-Mädchen
von Philip Sington

Anna und die flüsternden Stimmen - Sabine Städing

Anna und die flüsternden Stimmen
von Sabine Städing

schöne Geschichte und überzeugende Protagonisten

Eigentlich hatte Anna sich ihre Sommerferien ganz anders vorgestellt. Doch statt nach St. Tropez oder Mallorca verschlägt es sie mit ihrer Familie an die Ostsee, nach Qual. In festem Glauben daran, dass der Name hier auch Programm ist, stellt sie sich auf unglaublich langweilige Ferien ein. Doch schnell bekommt sie das Gefühl, dass in ihrem Ferienhaus irgendetwas nicht stimmt.

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

ein schönes Buch für den Herbst

Dieses Buch hat nun schon länger bei mir auf dem SUB gelegen, denn ich wollte es unbedingt im Herbst lesen. In meinem Kopf hatte sich einfach der Gedanke eingenistet, dass dies ein Herbstbuch ist und es nicht so richtig in den Sommer passt. Nun habe ich gelesen und bin froh, es nicht früher gelesen zu haben, denn für mich hat sich meine Vermutung bewahrheitet.

Kleine Schiffe - Silke Schütze

Kleine Schiffe
von Silke Schütze

"Ohne Liebe tut das Leben weh"

Kleine Schiffe ist ein wirklich schönes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Das Buch beschäftigt sich mit Themen, mit denen sich jeder früher oder später, einmal oder mehrmals im Leben beschäftigt. Das Treffen einer wichtigen Entscheidung, die Veränderung von Lebensumständen, das Verlassen gewohnter Pfade und das Überdenken von eigenen Verhaltensweisen.

Links und rechts vom Glück - Silke Schütze

Links und rechts vom Glück
von Silke Schütze

eine wunderbare Geschichte

Nun sitze ich schon eine ganze Weile vor dem Bildschirm, und weiß einfach nicht, was ich schreiben soll, da ich ständig das Gefühl habe, die Schönheit dieses Buches nicht mit Worten beschreiben zu können. Am liebsten würde ich mich ja ganz kurz fassen und das Buch einfach jedem, der sich vom Klappentext angesprochen fühlt, empfehlen.

Sonderappell, Großdruck - Sybil Gräfin Schönfeldt

Sonderappell, Großdruck
von Sybil Gräfin Schönfeldt

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben!

Inhalt:

Charlotte, 17, Abiturientin, wird zum Arbeitsdienst nach Oberschlesien eingezogen. Schulung, Appelle, militärische Disziplin, Kameradschaft, Treue und Gehorsam sind dem Mädchen aus einer Offiziersfamilie vertraut. Doch während sie Ställe ausmistet, Kartoffeln schält und schließlich Panzersperren baut, kommen ihr erste Zweifel am nationalsozialistischen System…

Getäuscht - James Siegel

Getäuscht
von James Siegel

temporeich und spannend

~ Über das Buch ~

Dorfprinzessinnen
von Kathrin Schrocke

guter (Jugend-)Thriller

„Dorfprinzessinnen“ ist nun das dritte Jugendbuch, welches ich von Kathrin Schrocke gelesen habe. Und auch bei diesem Buch, konnte ich mich schnell in die Geschichte einfinden. Die Autorin beschreibt Situationen, aber auch Orte und die Umgebung, sehr detailliert, so dass ein realistisches Bild vor meinem inneren Auge entstanden ist.

Finding Alex - Kathrin Schrocke

Finding Alex
von Kathrin Schrocke

tiefgründig und einfühlsam

Als Ira neu in Tobias Klasse kommt, fasziniert sie ihn sofort, denn Ira ist anders als alle anderen Mädchen. Ira fällt auf durch wechselnde Perücken, einen völlig eigenen Stil und coolem Verhalten. Zu Tobias großem Glück verabreden sie sich und er darf Ira zu Hause besuchen. Dort lernt er gekleidet in einen weiten Kimono, mit langen Haaren und Vanilleduft Alex kennen.

Freak City - Kathrin Schrocke

Freak City
von Kathrin Schrocke

Gelungen!

Freak City von Kathrin Schrocke erzählt die Geschichte der beiden Jugendlichen Mika und Lea. Als Mika Lea kennenlernt, verändert sich auf einmal sein ganzes Leben, denn Lea ist taub und lebt in einer scheinbar völlig anderen Welt als Mika. Schritt für Schritt lernt er diese neue Welt kennen und nähert sich so nicht nur der Welt der Tauben sondern vor allem auch Lea an.

Miss Lizzie
von Walter Satterthwait

Lizzie Borden mit dem Beile. Hackt Mama in 40 Teile. Das Ergebnis freut sie sehr, Bei Papa wird's ein Teil mehr.

Walter Satterthwaits Kriminalroman beginnt eher still und leise und entwickelt sich erst im Laufe der Geschichte zu einem großartigen Werk über Freundschaft, Loyalität und einen Mord. Dabei ist dieser stille Anfang keinesfalls langweilig, sondern aus meiner Sicht für den späteren Verlauf der Geschichte sehr wichtig, da man Amanda und ihre Familie kennenlernt.

Professional Women - Frauen im Business - Martina Schmidt-Tanger

Professional Women - Frauen im Business
von Martina Schmidt-Tanger

"Aufblühen kann man nicht im Schatten"

Da ich selbst beruflich im Bereich des Management- und Führungskräftetrainings tätig bin, erweckte dieses Buch sofort meine Aufmerksamkeit, als ich die Ausschreibung auf bloggdeinbuch gesehen habe. Auch unabhängig von meiner beruflichen Tätigkeit bin ich immer daran interessiert mich weiterzuentwickeln und neues zu lernen bzw. bereits erlerntes aufzufrischen.

Seiten