Alle Rezensionen von AnnaBerlin

Wie das Leuchten von Bernstein -

Wie das Leuchten von Bernstein
von Nele Blohm

Süß mit Humor und viel Sehnsucht nach Meer

Inhalt: Marie verliert quasi über Nacht nicht nur ihren geliebten Blumenladen, sondern auch ihren Verlobten. Planlos und pleite flieht sie auf ihre Heimatinsel Hiddensee ins Inselhotel ihrer Oma Gertrud. Zwischen Meer, Hotel und der Suche nach einem Hühnergott trifft sie immer wieder ihre große Jugendliebe Ole.

Winterwunderzeit -

Winterwunderzeit
von Debbie Macomber

Leider etwas blass und emotionslos

Inhalt: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Laurel könnte gute Nachrichten vertragen. Sie und ihr Mann Zach wünschen sich ein Baby, müssen aber feststellen, dass dieser Traum unerfüllt bleiben wird. Und auch Laurels Großmutter Helen braucht mehr Unterstützung und eigentlich auch eine Pflegekraft. Als dann urplötzlich Mrs. Miracle an der Tür klingelt, scheinen Wunder wahr zu werden.

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Unterhaltsame Geschichte mit Höhen und Tiefen

Inhalt: Sophies Leben ist weit davon entfernt so zu sein, wie sie es sich ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einer Hamburger Filmverleih-Firma nervt sie, in ihrer Beziehung kriselt es und der Traum, Köchin zu werden, ist gerade sehr sehr fern. Das alles ändert sich schlagartig, als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll.

Heidesommerträume - Silvia Konnerth

Heidesommerträume
von Silvia Konnerth

Ein gemütlicher Wohlfühlroman

Inhalt: Carolin ist Autorin mit Leib und Seele, als dann aber ihre Lektorin ihren neuen Roman vernichtend kritisiert, rutscht sie in eine Schreibblockade. Ein Ortswechsel soll hier helfen, deswegen fährt sie zum Hotel ihrer Schwester Lola in die Lüneburger Heide. Doch hier erwartet sie keine ruhige Schreibatmosphäre, sondern Stress.

Wenn Weihnachten so einfach wär - Zara Stoneley

Wenn Weihnachten so einfach wär
von Zara Stoneley

Etwas lahmer Anfang, steigert sich zum Ende

Inhalt: Erneut hat Sarah einen Beschwerdebrief über die Ferienanlage Shooting Star Mountain Resort erhalten. Sie leitet diese auch direkt an den Besitzer Will Armstrong weiter, der aber ebenso unfreundlich wie ungehalten darauf reagiert.

Könige der Finsternis - Nicholas Eames

Könige der Finsternis
von Nicholas Eames

Interessante Fantasywelt, in der es den Protagonisten zu leicht gemacht wird

Inhalt: Früher war Clay Cooper Mitglieder der Saga, der gefürchtetsten Söldnertruppe im Land. Doch diese Zeit ist vorbei – er hat eine Familie und arbeitet bei der Stadtwache. Als eines Tages sein Freund Gabriel vor der Tür steht und Clay um Hilfe bittet, steht Clay vor einer schweren Entscheidung.

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Atmosphärische Geschichte mit tollem Setting

Inhalt: Als Liv deprimiert nach Stellenanzeigen sucht, sticht ihr die Aussage „Auszeit“ sofort ins Auge. Eigentlich wollte sie nach ihrem Journalistik-Studium durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat ihr den ersten Job gekostet.

Die Runenmeisterin - Torsten Fink

Die Runenmeisterin
von Torsten Fink

Spannender Fantasy-Auftakt mit Überraschungen

Inhalt: Aufgrund einiger Probleme im Heimatdorf landen die Zwillinge Ayrin und Baren beim Runenmeister Maberic. Mit diesem ziehen sie fortan durchs Land und sollen dabei die Magie der Runen erlernen. Ein Handwerk, welches nicht nur Vorteile, sondern auch Gefahren bereithält.

Royals - Prinz Charming gesucht - Rachel Hawkins

Royals - Prinz Charming gesucht
von Rachel Hawkins

Lustige Dialoge treffen gekonnt auf royale Schattenseiten

Inhalt: Daisys Schwester Ellie ist mit dem Kronprinzen Alex von Schottland verlobt und damit rückt auch Daisy in den Fokus der Öffentlichkeit – ob sie will oder nicht. Deswegen soll sie zur Vorbereitung auf die Hochzeit mit ihren Eltern nach Schottland reisen und Zeit mit der königlichen Familie verbringen.

Die Träumenden - Karen Thompson Walker

Die Träumenden
von Karen Thompson Walker

Spannende Idee, aber mit einem zu einfachen Ende

Inhalt: Ein junges Mädchen fühlt sich plötzlich müde auf einer Party und wacht nicht wieder auf. Niemand weiß, woher das kommt – die Luft, Gift, ein Virus? Eines jedoch ist sicher: Es breitet sich rasend schnell aus in Santa Lora, der Kleinstadt in Kalifornien. Die Menschen werden einfach müde, legen sich hin und schlafen für immer.

Oh Baby! - Suzy K. Quinn

Oh Baby!
von Suzy K. Quinn

Süße Geschichte, die das echte Leben mit Baby zeigt

Inhalt: Für Juliette Duffy ist ihre kleine Tochter Daisy das allerwichtigste. Als frischgebackene Mama in London wird ihr Leben davon ordentlich auf den Kopf gestellt. Daisy scheint Schlaf nicht so wichtig zu finden und Schokopudding ist auch besser als Karottenbrei. Dennoch ist es für Juliette die Liebe ihres Lebens. Zumal Daisys Vater Nick ihr kaum hilft.

Die weiße Magierin: Gefährliche Mächte - Tatjana Karg

Die weiße Magierin: Gefährliche Mächte
von Tatjana Karg

Eine Magier-Welt voller Intrigen

Inhalt: Als Rael nach Prelon ging, um sich an der Magierakademie ausbilden zu lassen, hat sie mit den vielen Intrigen der Stadt nicht gerechnet. Sie möchte doch lediglich ihre Kräfte beherrschen. Doch schon bald bemerken die anderen Häuser in der Stadt, wie mächtig sie ist und möchten sie für ihren Machtkampf nutzen.

Waldkind - Natalie Speer

Waldkind
von Natalie Speer

Eintauchen in eine magisch-gefährliche Welt

Story-Stapel
Die Geschichte beginnt ruhig und wir begleiten abwechselnd Cianna und Eva, so dass wir von beiden einen guten Einblick erhalten. Dennoch benötigt man als Leser einige Zeit, um wirklich in der Welt anzukommen und die Macht und Magie des Deamhains zu begreifen.

Rückkehr nach Sunset Cove - Ella Thompson

Rückkehr nach Sunset Cove
von Ella Thompson

Spannende Story mit mehreren Handlungsfäden

Inhalt: Nics Welt liegt in Trümmern. Einst gefeierter Staatsanwalt, nun von allen verachtet, denn seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer Intrige zu Fall. Um dem Trubel um seine Person zu entkommen, flieht er nach Cape Cod, wo der Familiensitz Sunset Cove liegt. Doch anstatt das Haus leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin unter der Dusche.

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Ruhiger Beginn, der schon bald fesselt

Inhalt: Mariko, Tochter eines mächtigen Samurais kennt ihren vorbestimmten Platz im Leben. Deswegen nimmt sie ihr Schicksal hin, als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll. Doch auf dem Weg in die Kaiserstadt wird sie von einer Horde Banditen überfallen und entkommt diesen nur knapp.

Selkie - Antonia Neumayer

Selkie
von Antonia Neumayer

Solides Mittelmaß mit einigen Längen und zu wenig Fantasy

Inhalt: Als drei fremde Männer im Hafen von Kates kleiner Heimatinsel im Orkney-Archipel auftauchen, ahnt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Und als diese Männer ihren Bruder Gabe mitnehmen, steht für Kate sofort fest, dass sie dies nicht hinnehmen kann. Heimlich schleicht sie sich deswegen auf den Kutter der Fremden.

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Ganz nett, aber nicht mehr

Inhalt: Laurie ist stolze Besitzerin eines Teeladens in der Valerie Lane in Oxford. Hier hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und verkauft die köstlichsten Teesorten aus aller Welt. Die Kunden fühlen sich wohl bei Laurie, denn in ihrem Laden herrscht Harmonie und Wärme.

Tanz, meine Seele - Kira Minttu

Tanz, meine Seele
von Kira Minttu

Eine taffe Protagonistin auf dem Weg zu sich selbst

Inhalt: Harper hat das Tanzen, ihre Katze Molly und viel Unabhängigkeit und in ihren Augen reicht das völlig aus. Absolut nicht nachvollziehen kann sie dagegen ihre beste Freundin Andra, die von einer Beziehungskatastrophe in die nächste stolpert.

Der Schwarze Thron - Die Schwestern - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Schwestern
von Kendare Blake

Großartige Idee, gelungene Umsetzung – einfach anders

Inhalt: Drei Schwestern – Drillinge – und jede hat das Recht auf den Thron des Inselreiches Fennbirn. Doch nur eine kann ihn besteigen. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren, die im Kampf um den Thron überlebenswichtig sein können.

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht
von Kristen Ciccarelli

Packende Fantasygeschichte mit toller Story und überraschenden Wendungen

Inhalt: Als Asha noch ein Kind war, lockte sie Kozu, den mächtigsten aller Drachen mit Geschichten herbei. Doch als er wegflog und Asha und ihre Heimatstadt in Flammen aufgehen ließ, zerbrach etwas in Asha. Die Schuld, die sie dadurch in sich trägt, versuchte sie dadurch zu sühnen, dass sie eine Iskari, eine Drachentöterin, geworden ist.

Seiten