Alle Rezensionen von LenasWeltderBücher

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Ewig dein

Meine Meinung:

Ich habe von Janet Clark noch nichts gelesen, habe bisher aber nur gutes über ihre Bücher gehört und war daher sehr gespannt, was mich wohl erwarten wird.

Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane - Rick Riordan

Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane
von Rick Riordan

Hat mich auf ganzer Linie überzeugt

Meine Meinung:

Ich bin ein riesen Fan der Geschichte von Rick Riordan und habe mich daher unglaublich auf dieses Buch gefreut.

Dark Noise - Margit Ruile

Dark Noise
von Margit Ruile

Für Fans von Poznanski

Meine Meinung:

Als ich “Dark Noise” in der Vorschau entdeckt habe, hat es mich sofort angesprochen und ich war unglaublich gespannt darauf, was sich wohl hinter der Geschichte verbirgt.

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange
von Rick Riordan

Schwacher Abschluss

Meine Meinung:

Nachdem mir die ersten beiden Teile wirklich gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil und somit auch auf den Abschluss der Trilogie.

Der dritte Teil knüpft direkt an den zweiten Teil an, zur Auffrischung der Erinnerung an Teil gibt es immer wieder kurze Wiederholungen.

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron
von Rick Riordan

Besser als sein Vorgänger

Meine Meinung:

Nachdem mir der erste Teil der Kane Chroniken gut gefallen hat, durfte der zweite Teil natürlich nicht lange warten.

Henkersmarie - Astrid Fritz

Henkersmarie
von Astrid Fritz

Sehr gut!

Meine Meinung:

Das Spiel - Rache - Jeff Menapace

Das Spiel - Rache
von Jeff Menapace

Leider deutlich schwächer als sein Vorgänger

Meine Meinung: 

Der erste Teil fand ich unglaublich gut, sodass ich mich sehr auf den Teil 2 gefreut habe.

Das Buch spielt einige Zeit nach dem ersten Teil. Die Familie versucht mit den Ereignissen aus den ersten Teil klar zu kommen. Alle 4 gehen damit sehr unterschiedlich um und für die Eltern Amy und Patrick ist nicht einfach, vor allem nicht für die Kinder.

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Wie Monde so silbern

Meine Meinung:

Dieses Buch wurde unglaublich gehypt und da ich sehr kritisch war, ob mir das Buch gefallen wird, wollte ich den Hype erst einmal abklingen lassen. Da ich aber doch neugierig war, wie mir das Buch gefallen wird, habe ich dazu gegriffen und war unglaublich gespannt, was mich wohl erwarten wird.

Onyx - Jennifer L. Armentrout

Onyx
von Jennifer L. Armentrout

Onyx

Meine Meinung:

Nachdem mir der erste Teil so unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und ob dieser mich genauso begeistern kann.

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Obsidian

Meine Meinung:

Dieses Buch wurde unglaublich gehypt. Ich wollte mit dem lesen lieber erst einmal warten, um mir dann meine eigene Meinung bilden zu können. Ich habe zu dem Buch dann in einer Leseflaute gegriffen und gehofft, dass es mir die Lust am lesen wieder bringt und das hat es auch geschafft.

Helden des Olymp, Band 5: Das Blut des Olymp
von Rick Riordan

Guter Abschluss

Meine Meinung:

Nachdem mir der dritte und vierte Teil so unglaublich gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades - Rick Riordan

Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades
von Rick Riordan

Super

Meine Meinung:

Nachdem der dritte Teil total fies geendet hat, musste ich direkt zum vierten Teil greifen und war gespannt, was mich dieses Mal wohl erwarten wird.

Als ich dich suchte - Lauren Oliver

Als ich dich suchte
von Lauren Oliver

Ein Highlight!

Meine Meinung:

Die Delirium Trilogie und Panic waren für mich gute durchschnittliche Bücher. Ihr neustes Buch hat mich vom Klappentext aber noch mehr angesprochen, weswegen ich unglaublich gespannt darauf war, was mich wohl erwarten wird und ich kann euch jetzt schon sagen, dass das Buch für mich ein Highlight war!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Großartig! Grandios!

Meine Meinung:

Als ich das Buch in der Vorschau entdeckt habe, hat es mich sofort angesprochen. Der Klappentext hört sich zwar nicht total besonders an, aber die Kombination aus Cover und Klappentext haben dafür gesorgt, dass ich das Buch sofort lesen musste.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Für alle Fans von Harry Potter ein Muss !

Meine Meinung:

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Drehbuch. Denn ich bin einer der wenigen, die den Film leider nicht gesehen habe und daher war ich noch gespannter darauf.

Die Kane-Chroniken 01: Die rote Pyramide - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 01: Die rote Pyramide
von Rick Riordan

Für Fans des Autors ein Muss!

Meine Meinung:

Ich bin ein riesen Fan der Percy Jackson und Die Helden des Olymp Reihe, weswegen dann natürlich auch die nächste Reihe von Rick Riordan folgen musste. Ich war so gespannt, wie es mir wohl gefallen wird, da es dieses Mal um die ägyptische Mythologie geht.

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Gute Unterhaltung

Meine Meinung:

Als ich das Buch in der Vorschau entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme und musste es unbedingt lesen. Dementsprechend glücklich war ich dann, als ich es über die Lesejury gewonnen habe und in der Leserunde lesen durfte.

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Grandios! Großartig!

Meine Meinung:

Der zweite Teil der Helden des Olymp Reihe hat mir besser gefallen, als der erste Teil. Nun war ich gespannt, ob mich der dritte Teil noch mehr überzeugen kann und habe mich riesig auf das Lesen gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun - Rick Riordan

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun
von Rick Riordan

Besser als sein Vorgänger

Meine Meinung:

Den ersten Teil der Reihe fand ich gut, aber auch nicht mehr. Dementsprechend gespannt war ich auf Teil 2 und hatte gehofft, dass dieser Teil mich mehr überzeugen kann, was zum Glück auch der Fall war.

Carlsen Clips: Herz über Klick - Amelie Murmann

Carlsen Clips: Herz über Klick
von Amelie Murmann

Die perfekte Liebesgeschichte für zwischendurch

Meine Meinung:

Ich mag die bisher erschienen Bücher von Amelie Murmann unglaublich gerne. Deswegen war ich auch auf ihr neustes Buch gespannt und musste es sofort lesen.

Seiten