Alle Rezensionen von Steffi_the_bookworm

Blackwell Palace. Risking it all -

Blackwell Palace. Risking it all
von Ayla Dade

Interessanter Auftakt

3.5

Dies ist nun bereits meine dritte Reihe von Ayla Dade und ich war sehr gespannt was mich dieses Mal erwartet.

Das Buch hat mich auf jeden Fall überrascht, da es deutlich düsterer war und viel mehr Spice hatte als ihre anderen Bücher. Grundsätzlich hat mir dies gut gefallen, aber ging dann manchmal doch in eine Richtung, die mir ein bisschen too much war.

Muschelsommer -

Muschelsommer
von Karin König

Abwechslungsreiche Geschichte

Isabella ist Köchin und Food-Bloggerin und erhält die Chance auf eine große Kooperation. Sie reist an die Ostseeküste und soll dort auf einem Bauernhof gemeinsam mit den Landwirt Tim den Followern das Landleben zeigen und wo die Lebensmittel eigentlich herkommen.

Absturz -

Absturz
von T.J. Newman

Spannung pur

Nach "Flug 416" war ich sehr gespannt auf den neuen Thriller von T.J. Newman, der wieder an Bord eines Flugzeuges spielt. 

Will sitzt mit seiner Tochter Shannon an Bord eines Flugzeuges, das kurz nach dem Start ins Meer stürzt und sinkt. Nun beginnt eine große Rettungsaktion, um die Passagiere zu retten.

Neue Träume am Strand -

Neue Träume am Strand
von Susanne Oswald

Unterhaltsamer Auftakt

3.5

Kiekersum ist die Heimat von Bentje, obwohl sie inzwischen eigentlich in Hamburg lebt und arbeitet. Ihren wohlverdienten Urlaub will sie nun in ihrer Heimat verbringen bis sich bereits nach wenigen Tagen gleich zwei neue Jobgelegenheiten bieten und Bentje muss sich nun entscheiden. Außerdem trifft sie auf ihren Jugendfreund Jasper, den sie seit dem nicht mehr gesehen hat.

Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt -

Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt
von Julie Heiland

Bewegend

4.5

In "Schicksalsjahre" begleiten wir zwei Frauen: zum einen Lotte, die die Bombardierung von Dresden miterlebt und anschließend als Trümmerfrau arbeitet, zum anderen Hannah, die am Aufbau der Dresdner Frauenkirche beteiligt ist. Bei ihrer Arbeit stößt sie auf ein Foto von Lotte und es stellt sich heraus, dass Lotte ihre Großmutter ist, die sie noch nie getroffen hat.

One Of Six - Vertrauen -

One Of Six - Vertrauen
von Kim Nina Ocker

Grundsätzlich unterhaltsam

3.5

Ich habe einige Zeit gebraucht wieder in die Geschichte reinzufinden, da ich doch einiges aus dem ersten Teil vergessen hatte. Nach und nach habe ich mich dann aber wieder an die Geschehnisse erinnert.

Because of You I Want to Stay -

Because of You I Want to Stay
von Nadine Kerger

Sommerfeeling

Ich mochte bereits die "Be Mine Dilogie" der Autorin sehr gerne und war daher sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen -

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
von Jana Hoch

Leider wieder Potenzial verschenkt

2.5

Bereits der erste Teil der Ruby Circle Reihe konnte mich nicht ganz überzeugen, aber ich habe viel Potenzial für die Fortsetzung gesehen und hatte mir deutlich mehr Inhalte zum geheimnisvollen Ruby Circle gewünscht. Daher war ich dennoch gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Dramatische Fortsetzung

"Was die Dünen verheißen" ist der zweite Teil der St. Peter-Ording Saga und natürlich geht es wieder zurück nach St. Peter-Ording, aber auch ins Ruhrgebiet, wohin Sabine reist, um ihre kranke Mutter zu unterstützen. Währenddessen träumt ihre Tochter Julia von der großen weiten Welt und möchte unbedingt Flugbegleiterin bei der Lufthansa werden.

Three Swedish Mountain Men -

Three Swedish Mountain Men
von Lily Gold

Heiß heiß heiß

"Bei "Three Swedish Mountain Men" sollte man sich definitiv nicht von dem süßen Cover täuschen lassen, denn bei dieser Geschichte geht es definitiv zur Sache.

This Kiss is Forever -

This Kiss is Forever
von Layla Hagen

Unterhaltsam

3.5

Im zweiten Teil der Maxwell Reihe geht es um Tyler Maxwell, den erfolgreichen Eishockeyspieler, der momentan jedoch gezwungenermaßen eine Pause einlegen muss. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung lernt er Kendra kennen, die das Programm organisiert. Die beiden verstehen sich gut und Tyler findet außerdem Gefallen an dem Wohltätigkeitsprogramm.

Azurblau -

Azurblau
von Carina Schnell

Sommerfeeling

Bereits auf den ersten Seiten taucht man ab in das wundervolle Setting an der Cote d'Azur und es kommt sofort Sommer-und Urlaubsfeeling auf. Für Alix geht mit ihrer Ankunft in Nizza ein Traum in Erfüllung, denn sie darf in einem renommierten Sternerestaurant als Jungköchin arbeitet, aber ihr neuer Chef macht ihr den Job nicht gerade leicht.

Belladaire Academy of Athletes - Rivals -

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
von Maren Vivien Haase

Etwas schwächer als Band 1

3.5

Mit "Rivals" geht es zurück an die Belladaire Academy of Athletes und dieses Mal geht es um die Tennisspieler Lova und Luis. Die beiden kennen sich schon lange  und waren auch schon einmal zusammen, bis sie etwas auseinander gebracht hat. Nun stehen sich die beiden wieder gegenüber und müssen gegeneinander kämpfen, um einen Platz im Eliteteam ihres Trainers zu ergattern. 

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Uwe Laub

Ein Thriller, der zum Nachdenken anregt

"Blaues Gold" ist der neue Thriller von Uwe Laub und ich war sehr gespannt auf das Buch. Dieses Mal geht es um Wassermangel und was man gegen diesen Mangel tun könnte. Der Milliardär Ethan Holloway steht kurz vor der Eröffnung einer riesigen Förderplattform, die die Süßwasservorräte in der Ostsee anzapfen soll, um Deutschland mit Wasser zu versorgen.

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

Interessanter Auftakt

Nachdem mich die Westwell Reihe positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf den Auftakt der Coldhart Reihe, in der es um Elijah Coldwell geht, den man auch schon etwas aus der anderen Reihe kennt.

Golden Bay − How it feels -

Golden Bay − How it feels
von Bianca Iosivoni

Auftakt mit Längen

3.5

Da ich die Bücher von Bianca Iosivoni sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf ihre neue New Adult Reihe.

Der Einstieg hat mir direkt gefallen und ich konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen. Ember kehrt in ihre Heimat, die Insel Golden Bay, zurück, und trifft dort auf einer Hochzeit ausgerechnet Holden wieder, der ein Grund war warum sie die Insel verlassen hat.

You, with a View -

You, with a View
von Jessica Joyce

Leider nur mittelmäßig

Der Klappentext zu "You, with a view" klang sehr interessant und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Nordseesterne -

Nordseesterne
von Marie Merburg

Schöner Auftakt an der Nordsee

Nachdem mir die Ostsee-Reihe von Marie Merburg sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe, welche dieses Mal an der Nordsee spielt.

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

Leider schwächer als Band 1

3.5

Der erste Teil der "Romeo & Juliet Society" hatte mich total begeistert, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war.

Seiten