Alle Rezensionen von SarahRawrpunx

Loki 03 - Al Ewing, Lee Garbett

Loki. Bd.3
von Al Ewing Lee Garbett

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben
von Matt Haig

Loki. Bd.2 - Al Ewing, Lee Garbett, Jorge Coelho

Loki. Bd.2
von Al Ewing Lee Garbett Jorge Coelho

Wissen zu Axis von Vorteil

Der Gott des Unheils in der Gewalt von Dr. Doom! Kann sich der Lügenbaron aus seiner misslichen Lage herausreden, bevor er zum aufrichtigsten aller Marvel-Helden wird? Bühne frei für den neuen Loki! Aber wie reagieren sein Umfeld und Asgards Krieger auf die Wahrheit eines Scharlatans, der nicht mehr flunkern kann?

Spider-Gwen 01
von Jason Latour Robbie Rodriguez

Der Hype ist nachvollziehbar!

Gwen Stacy macht als Spider-Gwen den Schurken das Leben schwer. Sie versucht es zumindest, denn das Held-sein muss sie erst noch lernen. Das ist nämlich nicht so leicht, wie man immer denkt. Gwen gibt sich auch die Schuld am Tod von Peter Parker, ebenso wie die Cops die auf der Suche nach ihr sind. Dass ihr Vater einer davon ist, macht die ganze Sache nicht besser.

Black Blade 01
von Jennifer Estep

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Die Königin der Schatten
von Erika Johansen

Grundidee gut, ausführung naja

Für diese Rezension habe ich gefühlt ewig gebraucht. "Die Königin der Schatten" ist kein schlechtes Buch aber leider auch kein Highlight, noch nichtmal irgendwas dazwischen. Meistens plätschert die Geschichte einfach nur so vor sich hin, die Autorin verliert öfters mal den roten Faden und daher ziehen sich viele Passagen in die Länge. 

Back to the Wurzeln - Volker Mehl

Back to the Wurzeln
von Volker Mehl

Die Brücke der Gezeiten 1 - David Hair

Die Brücke der Gezeiten 1
von David Hair

Guter Auftakt

Die Welt besteht aus zwei Kontinenten, Yuros und Antiopa, diese werden nur alle zwölf Jahre durch eine Mondflutbrücke erreichbar. Zwischen den beiden Reichen herrscht dann Krieg, denn beide versuchen den jeweils anderen Kontinent zu unterwerfen und es scheint als würde Yuros diesmal gewinnen. Doch ein paar unscheinbare Menschen wollen dies verhindern...

Die Erleuchtete 03. Im Zeichen der Finsternis - Aimee Agresti

Die Erleuchtete 03. Im Zeichen der Finsternis
von Aimee Agresti

Gelungener Abschluss

Nach der Entführung von Havens Liebe Lance ist sie natürlich am Boden zerstört, die Trauer ist groß aber das hält die Dämonen nicht von ihren Plänen ab. Diese wollen die gesamte Welt ins Dunkel stürzen und Lance soll dafür geopfert werden, Haven und ihre Freunde müssen das unbedingt verhindern und der große Showdown soll in Frankreich stattfinden. 

Zwischen Licht und Finsternis - Lucy Inglis

Zwischen Licht und Finsternis
von Lucy Inglis

Das Haus der Lügen - Stephanie Lam

Das Haus der Lügen
von Stephanie Lam

Atmosphärischer Krimi

Als ich das Buch in den Händen hielt, kam mir sofort der Gedanke - das wird ein richtiges Herbst Buch. Also eine Geschichte, welche perfekt zu der Stimmung des Herbstes passt, ein wenig melancholisch und mit der richtigen Portion Gruselspannungsfaktor - und ich hatte damit recht. 

Pink Elephant Cooking - Heather Donaldson, Martin Riedel

Pink Elephant Cooking
von Martin Riedel Heather Donaldson

Wirklich tolles und farbenfrohes Kochbuch

Mittlerweile habe ich ja wirklich schon einige Vegan Kochbücher in meinem Regal stehen, aber "Pink Elephant Cooking" ist jetzt schon mein Favorit. Völlig locker werden hier Rezepte, Tipps und Tricks beschrieben und durch den bunten, fast schon Hippie anmutenden Stil, wirkt es überaus sympathisch. Besonders interessant, die Rezepte sind nicht nur Sojafrei sondern auch zuckerfrei. 

Die Falle
von Melanie Raabe

Magisterium - The Iron Trial - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium - The Iron Trial
von Cassandra Clare Holly Black

Kurzweilige Unterhaltung

Ein Buch geschrieben von Cassandra Clare und Holly Black war für mich ein Must Read. Natürlich habe ich im vorhinein viele Vergleiche zu Harry Potter gehört, diese haben mich aber nicht abgeschreckt. Ob ich nun begeistert war oder doch zu viele Potter Anspielungen waren? ;)

Das Buch der Nacht - Deborah Harkness

Das Buch der Nacht
von Deborah Harkness

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Die Feenjägerin - Elizabeth May

Die Feenjägerin
von Elizabeth May

Leider nicht das, was ich mir erhofft habe

Der Klappentext klingt spannend, oder? Ein historischer Roman, eine taffe Protagonistin die Jagd auf Feen macht und ein mysteriöser, attraktiver Mann, der so einiges an Geheimnisse in Petto hat. Klingt also ziemlich gut, sehr nach meinem Geschmack und ich erhoffte mir also eine spannende Unterhaltung. Leider hielt sich die Freude dann doch in Grenzen..

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

eher so lala..

Wie so oft stand auch dieses Buch lange ungelesen im Regal, obwohl ich es um den Erscheinungstermin herum kaufen musste. Eine Geschichte in der Geschichte klingt interessant und die Illustrationen taten ihr Übriges. 

Das unendliche Meer - Rick Yancey

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Rick Yancey hat es einfach drauf!

Cassie hat ihren kleinen Bruder gefunden und gemeinsam mit der Widerstandsgruppe kämpfen sie um ihr überleben. Keiner weiß, was als nächstes geschieht und so wird Ringer los geschickt um die Umgebung auszukundschaften. 

Seiten