Alle Rezensionen von Gem

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Spannende Idee mit eher schwacher Umsetzung..

Inhalt:
Regeln. Ein kleiner Teil von Keira starb, als sie dieses Wort hörte. (S. 43)

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Eine Geschichte mit Potenzial aber leider nicht außergewöhnlich..

Inhalt:
„Vielleicht ist meine Art Stärke nicht dieselbe wie eure. Vielleicht ist meine Art Stärke leicht wie eine Feder.“ So tödlich wie eine Idee. (S. 185)

Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword
von Amy Harmon

Eine ungesunde Liebesgeschichte mit einem Hauch von Fantasy..

Inhalt:
Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten. Ein Fluch, der sie vereint.

Nemesis - Asuka Lionera

Nemesis
von Asuka Lionera

Tolle Idee, aber leider nicht gut umgesetzt..

Inhalt:
Der süße Duft nach Pfirsichen hüllt mich ein und ich schmiege mich an Lucians Brust. Wie kann man nur so verboten gut riechen? (S. 80)

Magonia - M. D. Headley

Magonia
von M. D. Headley

Auf großartige Weise seltsam, kreativ und wunderbar..

Inhalt:
„Ich weiß, jeder träumt mal davon zu fliegen, aber das hier ist kein Traum vom Fliegen. Es ist ein Traum vom Schweben, und der Ozean, der mich trägt, besteht nicht aus Wasser, sondern aus Wind.“ (S. 7)

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Grandiose Idee, jedoch viel verschenktes Potenzial..

Inhalt:
„Wer hat dir das angetan?“, wundert er sich wohl zum tausendsten Mal. „Und warum? Wer kann eine solche Macht besitzen?“ (S. 10) 

Geborene des Lichts - E.F. v. Hainwald

Geborene des Lichts
von E.F. v. Hainwald

Guter Auftakt mit humorvollen Protagonisten..

Inhalt:
„Es fielen unschöne Ausdrücke wie mangelhaft, respektlos und bevor sie noch jemanden umbringt.“, führte Haidaar aus und schaute Zeemira an. (S. 180 im Print)

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Guter Auftakt mit sympathischen Protagonisten

Inhalt:
Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Ein spannender Einblick in das Leben der nordischen Götter..

Inhalt:
Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt? 

Joli Rouge - Alexandra Fischer

Joli Rouge
von Alexandra Fischer

Eine überzeugende Lebensgeschichte..

Inhalt:
„Ich bin Blut, Wind und Meer und ich atme die Freiheit.“

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Nett, aber nicht so emotional wie erwartet..

Inhalt:
„Wie fühlt es sich an, das Herz eines Fremden in sich zu tragen? “

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Überzeugendes Debüt

Inhalt:

Sie ist die gefährlichste Hexenjägerin des Landes - und wird selbst der Hexerei angeklagt ...
Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Das Wörterbuch der Liebenden - David Levithan

Das Wörterbuch der Liebenden
von David Levithan

Ein außergewöhnliches, aber kurzes Buch..

'Das Wörterbuch der Liebenden' ist ein sehr außergewöhnliches Buch. Das Buch lässt sich schwer mit anderen Büchern vergleichen, denn das Konzept des Buches ist ziemlich einzigartig. Eine Geschichte in Form eines Wörterbuches zu erzählen ist meiner Meinung nach, eine wirklich tolle Idee, die jedoch auch einen kleinen Nachteil hat: Das Buch ist schnell gelesen.

Der Wolkentempel - Patrick Woodhead

Der Wolkentempel
von Patrick Woodhead

Ein Abenteuer..

Ich habe nun lange überlegt, wie ich diese Rezesion anfangen soll und mich dazu entschieden mit dem Cover zu beginnen. Als ich das Buch ausgepackt habe, habe ich erstmal längere Zeit nur das Buchcover angestarrt, weil ich so fasziniert davon war. Es ist richtig gut gelungen und besonders die Schrift "zum Anfassen" finde ich sehr schön.