Alle Rezensionen von Momkki

Atlantia, 1 Audio-CD, MP3 - Ally Condie

Atlantia, 1 Audio-CD, MP3
von Ally Condie

Okay, kommt aber nicht an Cassia und Ky ran.

Insgesamt hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen. Condie bietet nette Ideen und eine im großen und ganzen „runde“ Welt, in der der Leser immer wieder überrascht wird – vorallem mit Details. Was mich einfach total irritiert hat, war die extreme Naivität von Rio. Wenn meine Schwester mich überredet meinen Traum zu ihren Gunsten sausen zu lassen und dann diesen durchzieht, wäre ich extrem sauer.

Charlotte - David Foenkinos

Charlotte, 4 Audio-CDs
von David Foenkinos

Bravo!

Charlotte Salomon ist eine Künstlerin, die post mortem für ihren eigenen künstlerischen Stil bekannt wird. Zu Lebzeiten ist sie ein wankelmütiger Mensch. Sie lebt, leidet und fühlt zwischen den Extremen: Verzweiflung und Verzückung. In dem Roman geht es um ihr Leben und erwachsen werden, sowie ihrer künstlerischen Entwicklung innerhalb der Fänge des Nationalsozialismus. Was hat sie geprägt!?

Nothing more, 1 Audio, - Anna Todd

Nothing more, 1 Audio,
von Anna Todd

Gutes Finale

Der zweite Teil über Landon nimmt endlich mehr Fahrt auf. Das Vorgeplänkel zischen ihm und Nora ist vorbei und Todd läuft zur altbekannten erotischen Hochform auf. Ich habe selten eine Story verfolgt, in der die Autorin auch über mehrere Bänder die Zweisamkeit so elegant, plastisch und verführerisch rüberbringt. Das macht Spaß!

Wer war Alice, 1 MP3-CD - T. R. Richmond

Wer war Alice, 1 MP3-CD
von T. R. Richmond

Einfach nur toll!!

Als ich das erste Mal auf „Wer war Alice“ aufmerksam geworden bin, hatte ich keine wirkliche Erwartung an das Buch. Ein unterhaltsamer Thriller habe ich gedacht. Klappentext gelesen, bestellt, CD eingelegt, losgehört. Man muss sagen: Das Hörbuch ist erfrischend anders produziert. Jedenfalls habe ich bisher kein Hörbuch genießen dürfen, dass so viele verschiedene Sprecher vereint. Toll!

Belgravia - Julian Fellowes

Belgravia, 2 MP3-CDs
von Julian Fellowes

Enttäuschung.

So groß die Freude, so groß die Erwartung und so groß die Enttäuschung. Ich bin leider nicht in das gewohnte Downton Abbey-Feeling reingekommen und auch nach CD 1 emfand ich die Geschichte als langweilig. James Trenchard und seine Familie konnten mich in keiner Weise begeistern. Ich habe die Figuren und die Dialoge als fad empfunden. Deswegen habe ich das Hörbuch auch nicht beendet.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen, 2 MP3-CDs - E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen, 2 MP3-CDs
von E L James

Hält die Liebe?

Band 1 dreht sich vollends um die angehende BDSM-Beziehung. Anastasia, als unerfahrenes Mauerblümchen lernt den jungen, erfolgreichen und dominanten Christian Grey kennen. Nach kurzem anfangsgeplänkel wird schnell klar, dass beide mehr wollen – jeder auf seine Weise. Ana ist jedoch nicht sicher, ob sie die speziellen Bedürfnisse von Christian befriedigen kann und möchte.

Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe - E. L. James

Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe
von E. L. James

Gute Fortsetzung

Band 2 knüpft da an, wo Band 1 aufgehört hat. Nachdem Christian Ana gezeigt hat, welches Ausmaß seine Bedürfnisse wirklich umfassen, hat sich Ana von Christian getrennt. Völlig am Boden zerstört versucht sie ihr Leben wieder in die Bahnen zu lenken. Gleichzeitig wünscht sie sich aber nichts sehnlicher als mit Christian zusammen zu sein.

Die Krone der Sterne, 1 Audio-CD, MP3 - Kai Meyer

Die Krone der Sterne, 1 Audio-CD, MP3
von Kai Meyer

Eine rasante Flucht durch Tiamande

„Die Krone der Sterne“ hat richtig Spaß gemacht. Meyer schafft es innerhalb von kürzester Zeit, den Leser in die verschiedenen Reiche der Tiamande zu entführen. Die Story ist sehr umfassend, das Hörbuch ist definitiv nichts für „mal eben zwischen durch“, denn dann verpasst man all die wunderschönen Details und wichtigen kleinen Infos. Es gilt als: Ohren auf und aufgepasst!

Unser Himmel in tausend Farben - Amy Harmon

Unser Himmel in tausend Farben
von Amy Harmon

Taschentücher raus!

Moses wird im Kindesalter Georgias Nachbar. Es ist geheimnisvoll und sehr besonders – zwei Eigenschaften die Georgia magisch anziehen. Erst begegnen die beiden sich selten und ihre Treffen sind immer seltsam und verkorkst, denn Moses ist ein absoluter Einsiedler und kann nicht gut mit anderen.

Shylock - Howard Jacobson

Shylock
von Howard Jacobson

Shakespeare neu aufgelegt

In Shylock steht der Jude im Mittelpunkt – hier wird in anspruchsvollen und philosophischen Gesprächen der Jude von Juden zelebriert sowie zerrissen. Es ist ein Spiel mit Vorurteilen, ein Spiel mit Aberglauben und dem, was man selbst nach Jahrhunderten langer Hetze als Volk daraus antizipiert.

Fleisch - Stefan Wiertz

Fleisch
von Stefan Wiertz

Einfach nur gut: leckere Rezepte und Fachwissen in einem!

Aber nicht nur das, es hat auch super leckere andere Rezepte in petto, wie zum Beispiel das Curry-Huhn, easy Entenbrüste, Presa Ibérica und Beilagenideen sowie Saucen. Neben den tollen und natürlich sehr fleischigen Rezepten (mit vielen Ideen für das Rote), gibt es auch einiges an Warenkunde.

Schnelle asiatische Küche - Les Huynh

Schnelle asiatische Küche
von Les Huynh

Schnell und lecker, aber sehr nudellastig.

Das Kochbuch ist ein Softpaper aus dem Bassermann Verlag und enthält schnelle asiatische Nudelgerichte jeder Art – ob in Suppen, Eintöpfen, Salaten, aber immer als Hauptdarsteller. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung erwartet. Es gibt ja auch noch anderes Take-Away aus Asien, welches man schnell und easy zubereiten kann? Die Gerichte sind schön dargestellt, bieten aber wenig Abwechslung.

Seelenläufer - Bianca Fuchs

Seelenläufer
von Bianca Fuchs

Guter Anfang

Fuchs veröffentlicht ihr Fantasydepüt in der ein Thema im Mittelpunkt steht: die Seele des Menschen. Das es ihr erstes Buch ist merkt man deutlich: tolle Story, aber hier und da Mängel in der Art des Erzählens. Einige Fragen werden partout nicht beantwortet, einige Stellen wiederholen sich ständig und sind in sich überhaupt nicht schlüssig.

Als Hemingway mich liebte - Naomi Wood

Als Hemingway mich liebte
von Naomi Wood

Sommerlektüre

Wood erzählt hier in einer melancholischen und beeindruckenden Stimmung über Hemingways Frauen – liebevoll, bedrückend, zerstörerisch.Aus der Sicht der vier Frauen wird nach und nach der Charakter Hemingway erzählt. Wirklich sehr mitreißend, welche Faszination Hemingway auf seine Frauen ausübte. Lesenswert!

After forever
von Anna Todd

Spannendes Finale!

Tessa und Hardin, Hardin und Tessa - oder vielleicht doch lieber Hardin ohne Tessa? In dem vierten Band geht es um alles. Haben Tesse und Hardin eine gemeinsame Zukunft oder sind sie ohne einander besser dran? Nach dem riesigen Knall um Vans und Hardin, ist hardin völlig außer sich. Durch Zufall begegnet er in London einem alten Freund und verfällt sofort in alte Muster.

Pasta & Sauce aus 1 Topf - Emilie Perrin

Pasta & Sauce aus 1 Topf
von Emilie Perrin

Nette Inspirationen

“Pasta&Sauce aus einem Topf” ist eine gute Inspiration für die ersten One-Pot-Pasta-Versuche. Bevor es bei Perrin losgeht, gibt es noch eine kurze Einweisung. Das Prinzip ist einfach: Alle Zutaten für die leckeren Nudelgerichte werden in einem Topf gegart. Danach folgen leckere Nudelrezepte, manche Klassiker und manche neuer Art, die man sofort nachkochen möchte.

Die fünfte Welle 01
von Rick Yancey

Spannung pur!

"Die 5. Welle" ist eine wirklich ausgeklügelte und hoch spannende Dystopie über ein Mädchen Names Cassie. Innerhalb einer Invasion durch Außerirdische hat Cassie alles verloren: ihre Eltern sind tot und ihr kleiner Bruder Sammy wurde von den Anderen entführt. Die Menschheit ist zu 2/3 ausgerottet. Fest entschlossen schlägt sie sich durch die Wildnis durch, um ihn zu finden.

After love, 3 Audio, - Anna Todd

After love, 3 Audio,
von Anna Todd

Tolle Wendungen und endlich eine Entwicklung!

Genau wie die das zweite Band geht das dritte Band nahtlos mit der Story weiter. Tessa und Hardin drehen sich geschlagene 28h über die Bombe des letzten Bandes: Teassas Umzug nach Seattle. In Band 3 schafft es Todd dem ewigen Tessa-Hardin-Kreislauf endlich eine Entwicklung zu geben. Nach dem großen Knall um Seattle sind alle Karten offen. Wie geht es weiter?

Wie das Licht von einem erloschenen Stern - Nicole Boyle Rodtnes

Wie das Licht von einem erloschenen Stern
von Nicole Boyle Rodtnes

Aphasie macht einsam...

Rodtnes schreibt aus der Sicht von Vega. Sie ist die Protagonistin in dem Buch. Vega hat nach einem Unfall die Fähigkeit zu Sprechen verloren. Sie kann nur vereinzelt Wörter herausbringen und schwer Lesen und gar nicht schreiben. Jedes Kapitel beginnt mit einem Flashback zu der Zeit, wo der Unfall passiert ist und Vega im Krankenhaus liegt.

After truth - Anna Todd

After truth
von Anna Todd

Ein Wechselbad der Gefühle

After Truth fängt genau da an, wo After Passion aufgehört hat. Auf schreckliche Weise musste Tessa erfahren, dass Hardin sie hintergangen hat. Hardin wiederum hat panische Angst Tessa zu verlieren, jetzt wo sie die Wahrheit um die Wette kennt. Und schon geht es los mit der Achterbahn.

Seiten