Alle Rezensionen von tigerbea

Am Anfang war das Huhn. Geschichte eines Charaktertiers -

Am Anfang war das Huhn. Geschichte eines Charaktertiers
von Sally Coulthard

Hühner - die unbekannten Wesen

Hühner - Eier- und Fleischlieferant und so viel mehr! Mit "Am Anfang war das Huhn" bringt Sally Coulthard dem Leser das Huhn nun näher. Mit diesem Buch macht man einen Ausflug in die Geschichte des Huhns vom Beginn ihrer Entstehung an.

Die Stimme der Kraken -

Die Stimme der Kraken
von Ray Nayler

Das war überhaupt nicht mein Ding

Vor der Insel Con Dao leben ungewöhnliche Wesen, ähnlich wie Kraken. Ihre Körper formbar und veränderlich und vor allem sind sie Intelligent. Die Einheimischen halten sie für Monster. Ein Großkonzerne wittert das große Geschäft, die Bewohner der Insel werden evakuiert und ein Wissenschaftsteam, unterstützt vom ersten Androiden der Welt, soll Kontakt zu den Wesen aufnehmen.

Zuckerjahre – Die Frauen der Backmanufaktur -

Zuckerjahre – Die Frauen der Backmanufaktur
von Eva-Maria Bast

Die Backmanufaktur in Kriegszeiten

Die Zukunft liegt golden vor der Familie Meister. Die Firma floriert, jeder will das Backpulver von Carl Meister haben. Julius, der Sohn von Carl und Josephine, hat sein Studium in Chemie erfolgreich abgeschlossen und ist bereit, seinen Vater in der Firma zu unterstützen. Doch vorher überrascht er seine Familie, denn er will die scheue Lotte heiraten.

Ostseefinsternis -

Ostseefinsternis
von Eva Almstädt

Eine Serie, die keine Schwächen zeigt

Stella Böttcher wird überfallen und mißhandelt. Die Rache dafür folgt schnell - ein junger Mann aus dem Nachbarort wird mit einer Pflanze vergiftet, die ausgerechnet im Garten von Stellas blinder Großmutter Helmgard wächst. Kommissarin Pia Korittki stößt bei ihren Ermittlungen auf eine alte Familienfehde, geprägt von Hass und Lügen...

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur -

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur
von Eva-Maria Bast

Die Geburt eines Imperiums

Im Jahr 1892 verschlägt der Zufall Josephine und Carl Meister von Berlin nach Bielefeld. Carl hat dort eine Apotheke gekauft, aber seine Leidenschaft ist die Forschung. Er will ein Backtriebmittel herstellen, mit dem jede Hausfrau die köstlichsten Kuchen backen kann. Zusammen mit Josephine experimentiert er so lange, bis ihm die perfekte Mischung gelungen ist.

Orkantief -

Orkantief
von Susanne Bergstedt

Ein Orkan deckt die Wahrheit auf

Vor drei Jahren verschwand in Schilksee der 6jährige Kalli spurlos, kurz darauf auch seine Mutter Anne und der Familienhund. Doch nun fegt ein Orkan über Schilksee hinweg und Kallis Leiche kommt ans Tageslicht. Von Anne fehlt weiterhin jede Spur. Telse Himmel und Wanda Holle spüren, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

Theseus und der Entotaurus -

Theseus und der Entotaurus
von Walt Disney

Griechische Mythologie trifft Entenhausen

Den Minotaurus kennt wohl jeder - aber wer hat schon vom Entotaurus gehört? Den gibt es wohl nur bei Disney. In "Theseus und der Entotaurus" trifft man auf bekannte Mitglieder der Familie Duck in der griechischen Mythologie.

Träume aus Karamell -

Träume aus Karamell
von Luise Bastin

Eine süße Geschichte

Der Bonbon-Hersteller Anton Leyen steht im Jahr 1909 vor einem großen Problem. Seine Firma in Werther in Westfalen floriert, seine Bonbons werden immer beliebter, aber er kann die große Nachfrage nicht befriedigen, denn er hat keine Mitarbeiter. Da kommen der Zuckerbäcker Fritz Dunst und seine Schwester Anne gerade richtig. Sie werden sofort eingestellt.

Loreley - Die Frau am Fluss -

Loreley - Die Frau am Fluss
von Susanne Popp

Rhein-Romantik pur

Julie lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Ruth in einer Burgruine bei Bacharach. Als im Jahr 1817 die Mutter stirbt, muß Julie zu ihrem Vormund ziehen ,der ein Gasthaus in Bacharach betreibt. Dort muß sie als Magd hart arbeiten. Ihre Schwester Ruth bleibt allein in der alten Burg zurück.

Die Frauen der Villa Sommerwind. Die Hoffnung am Horizont -

Die Frauen der Villa Sommerwind. Die Hoffnung am Horizont
von Anna Husen

Zu viel Drama

1924, Timmendorfer Strand: Julia und Christine sind zu hübschen jungen Frauen herangewachsen. Obwohl sie Zwillingsschwestern sind, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Christine ist zurückhaltend und ernsthaft. Sie arbeitet als Krankenschwester, aber ihr großer Traum ist es, Ärztin zu werden. Ihre Schwester Julia ist ein Hitzkopf und bekannt für ihre Wutausbrüche.

Heiner ist tot -

Heiner ist tot
von Jette Jakobi

Der Ostseemordclub hat mein Herz erobert

Der Ostseemordclub vom Schönberger Strand - das sind die rüstigen Rentnerinnen Karin, Elsbeth und Ursel. Gemeinsam leben sie in einer alten Jugendstilvilla direkt hinter dem Deich. Highlight ihres ruhigen Lebens ist jeden Sonntag der gemeinsam angesehene Tatort, bei dem auf den Täter gewettet wird. Eines morgens findet Karin den Postboten Heiner erstochen in Strandkorb 396.

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé -

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé
von Janne Mommsen

Ein Roman zum Wohlfühlen

Krabbenfischer Gonzo möchte einfach nicht mehr allein sein und sucht per Datingportal eine Frau. Und auch seine beste Freundin Gesine hilft ihm bei der Suche - sie lädt ihn in ihren Yoga-Kurs im Friesencafe ein, wo er von Frauen umringt sein wird. Gonzo überwindet seine Vorurteile und merkt, daß Yoga ihm sogar gut tut. Doch eine Frau findet er dort nicht.

Die erstaunliche Welt der Graugänse -

Die erstaunliche Welt der Graugänse
von Sonia Kleindorfer

Ich hatte mir mehr davon versprochen

Sonia Kleindorfer, Verhaltensbiologin und Ornithologin, hat im Jahr 2018 die Nachfolge von Kurt Kotrschal als Leiterin der Konrad Lorenz Forschungsstelle im Almtal angetreten. Nun hat sie mit "Die erstaunliche Welt der Graugänse" ein Buch über ihre Forschung an Graugänsen geschrieben.

Alsterschatten -

Alsterschatten
von Leo Hansen

Hochaktuell

Eine brutale Mordserie an älteren Männern erschüttert Hamburg. LKA-Ermittler Zille, der Privatermittler Elias Hopp und die Ex-Soldatin Janne Bakken arbeiten wieder zusammen, um den Täter zu ermitteln. Ihre Ermittlungen führen sie in die rechte Szene, die einen Anschlag plant. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Absturz -

Absturz
von T.J. Newman

Blockbuster

Flug 1421 gerät sechs Minuten nach dem Start vor Hawaii in große Schwierigkeiten. Ein Triebwerk explodiert, Hydrauliköl läuft aus - es bleibt nur noch die Notwasserung. Die meisten Passagiere entkommen über eine Notrutsche, wähnen sich in trügerischer Sicherheit. Doch auch die an Bord verbliebenen Passagieren erwartet ein schlimmes Schicksal - das Flugzeug sinkt auf den Meeresboden.

Neue Träume im Inselsalon -

Neue Träume im Inselsalon
von Sylvia Lott

Abschied vom Inselsalon

Im Jahr 1935 kehrt Lissy nach dem Tod ihres Verlobten mit ihrer kleinen Tochter Marina nach Norderney zurück. Natürlich sorgt das auf der Insel für Klatsch und Tratsch, doch Frieda steht ihrer Tochter stets zur Seite. Die kleine Marina interessiert sich schon früh für die Arbeiten im Salon. Besonders beim Anrühren der Farben und Mixturen ist sie begeistert dabei.

Grausames Garn -

Grausames Garn
von Karla Letterman

Henri und die Skuddenwolle

Henris Mitarbeiterin Edda hat mit "Klabauterkutten" aus Skuddenwolle einen neuen Modetrend gesetzt und das Geschäft mit der Wolle boomt. Die Herstellung der Wolle ist sehr aufwendig und die Wolle dementsprechend teuer. Doch die Firma "Seemannsgarn" hat das Verspinnen der Wolle revolutioniert. Kurzerhand organisiert Henri eine Besichtigungstour für seine Kundinnen.

Tödlicher Duft -

Tödlicher Duft
von René Anour

Ein Krimi mit Duftnote

Die französische Kleinstadt Grasse ist bekannt als Hauptstadt des Parfums. Da ist die Aufregung groß, als der Starparfümeur von Fragonard ermordet aufgefunden wird. Damit ist die Sonntagsruhe für Commissaire Louis Campanard dahin. Er stürzt sich sofort in die Ermittlungen. Obwohl sein Kleidungsstil etwas außergewöhnlich ist, sollte man Louis Companard nicht unterschätzen.

Meer Zeit für die Liebe -

Meer Zeit für die Liebe
von Nele Blohm

Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch

Nora Hansen und Max sind seit 12 Jahren ein Paar. Nun wollen sie im Sommer endlich heiraten. Doch dann zieht Max bester Freund Jonte zurück nach Sylt. Nora fühlt sich bei dem Gedanken nicht wohl - hütet sie doch seit 12 Jahren ein Geheimnis vor Max. Sie versucht, Jonte aus dem Weg zu gehen, doch ihr Herz gerät wieder ordentlich wegen ihm aus dem Takt.

Ave Maria -

Ave Maria
von Andrea Tozzio

Mariamorde

Vito Carlucci und Laura Gabbiano von der Kriminalpolizei Florenz bekommen es diesmal mit einem Mörder der besonderen Art zu tun. Er tötete bereits drei Frauen auf langsame Art, die alle den Vornamen Maria trugen. Die Spuren führen zu einem berühmten Pasta - Imperium. Doch wie passen die Morde dorthin?

Seiten