Alle Rezensionen von Lea

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Leider nicht überzeugend

~~Zu Beginn des Romans bekommt Ivy eine schriftliche Aufforderung ihres Steifvaters nach Hause zu kommen, dazu ein Flugticket. Schon im Flugzeug trifft sie ihren Stiefbruder Asher und alte Gefühle kommen hoch.

 

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Das Buch "Zeit der Schwalben" erzählt zeitversetzt zwei Geschichten.

Foxglove Summer - Ben Aaronovitch

Foxglove Summer
von Ben Aaronovitch

Kann nicht mit den vorherigen Bänden der Serie mithalten

Im fünften Band dieser Buchserie reist Peter Grant aufs Land um dort bei dem Aufklären eines Falls von Kindesentführung zu helfen. Zwei Mädchen sind verschwunden und es scheint absolut keine Spuren zu geben. Das Buch ist in zwei Teile geteilt und am Ende des ersten Teils kann er mit Hilfe eines Kollegen und Beverley die beiden Mädchen finden und nach Hause bringen.

Göttlich verloren - Josephine Angelini

Göttlich verloren
von Josephine Angelini

Starke Fortsetzung

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, aber noch schlimmer quält sie tagsüber, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Eine etwas andere Version der Griechischen Mythologie

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume.

Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist
von Nicholas Sparks

Enttäuschend

Russ und Vivian sind ein sehr glückliches Paar, das gerade ein Kind erwartet – so wirkt es im ersten Kapitel. Obwohl doch schon schnell stellt sich heraus, dass ihre heile Welt nicht so perfekt ist, wie man erst denkt, und dass nicht Russ der Egoist in dieser Familie ist.

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Großartiger Fantasy-Krimi

Elizabeth ist kein normales Mädchen. Sie kann keine Emotionen empfinden. In der Schule ist sie wegen ihrer Art eine Außenseiterin und auch ihre Familie scheint ihretwegen zu zerbrechen. Doch da ist noch etwas Anderes: sie kann die Emotionen Anderer in menschlicher Gestalt sehen, mit ihnen reden und sie berühren.

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Definitiv KEIN Psychothriller

Die ersten 23 Seiten steigen direkt mit voller Spannung ein – ein wirklich brutaler Mord, Opfer unbekannt, Hauseigentümer des Tatorts vermisst. Aber das war‘s dann auch schon mit der Spannung.

Hallo, ist da jemand? - Jostein Gaarder

Hallo, ist da jemand?
von Jostein Gaarder

Sehr philosophische Kindergeschichte

Der 8-jährige wird von seinem Vater mitten in der Nacht geweckt, weil die Eltern ins Krankenhaus müssen - er wird ein Geschwisterchen bekommen. Joakim bleibt alleine, bis am frühen Morgen seine Tante eintrifft um auf ihn aufzupassen.

Im Licht des Augenblicks - Garth Stein

Im Licht des Augenblicks
von Garth Stein

Fesselndes Familiendrama in Geisterhand

Nach einer kleinen Familienkrise zieht der 14-jährige Trevor Riddell mit seinem Vater Jones vorübergehend von Connecticut nach Seattle. Im sogenannten North-Estate wohnen Trevors Tante Serena und Opa Samuel auf dem alten Familienanwesen, die sie dort aufnehmen.

Voll Speed - Moritz Matthies

Voll Speed
von Moritz Matthies

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Ein Roman voller Emotionen und Spannung

„Kein Ort ohne Dich“ von Nicholas Sparks besteht bis fast zum Ende aus zwei unabhängigen Geschichten. Die eine handelt vom 91-jährigen Ira Levinson, der nach einem Autounfall 2 Tage alleine und verletzt in seinem Auto festsitzt, bis er endlich gefunden wird. In dieser Zeit erscheint ihm seine verstorbene Frau Ruth und gemeinsam durchleben sie in Erinnerungen noch einmal ihr ganzes Leben.

Ausgefressen - Moritz Matthies

Ausgefressen
von Moritz Matthies

Lustige Urlaubslektüre

"Ausgefressen" ist ein sehr humorvolles Buch, allerdings in der Handlung ganz anders als zuerst erwartet.

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Spannung, Humor und Liebe wunderbar vereint

Emmi lernt Leo ganz zufällig per E-Mail kennen, wegen eines einfach Tippfehlers, und sofort hat man das Gefühl als Leser voll dabei zu sein, denn sowas könnte ja jedem mal passieren. Die zu Beginn eher freundliche Unterhaltung, ist von Anfang an fesselnd, da man immer wissen will, wie diese Unterhaltung weitergeht, wie der je andere reagiert.