Alle Rezensionen von sanja

Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Eine absolut gelungene Fortsetzung

Zum Buch: 
Jabob und den anderen besonderen Kindern ist es nur mit Mühe gelungen, von der Insel Cairnholm zu fliehen. Miss Peregrine, die in ihrer Vogelgestalt feststeckt, ist den Kindern keine große Hilfe. Außerdem wurde die Zeitschleife zerstört.

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ein wirklich phantastisches Leseerlebnis

Zum Buch: 
Seit frühester Kindheit erzählt Großvater Abraham Geschichten von Kindern mit magischen Fähigkeiten, bei denen er einst lebte und Monstern, die diese jagen. Der 15-jährige Jacob liebt seinen Grandpa über alles und hörte ihm als Kind gerne zu. Doch je älter Jacob wurde, desto weniger glaubte er noch an die Märchen seines Großvaters.

Der Schneekristallforscher - Titus Müller

Der Schneekristallforscher
von Titus Müller

Dies Buch ist ein kleines Wunder <3

Zum Autor:
Titus Müller, Jahrgang 1977, studierte Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Er schreibt erstklassige historische Romane und wurde u.a. mit dem C.S. Lewis-Preis und dem Sir Walter Scott-Preis ausgezeichnet.

Finstermoos 1 - Aller Frevel Anfang - Janet Clark

Finstermoos 1 - Aller Frevel Anfang
von Janet Clark

Diese Reihe dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Zur Autorin:
Janet Clark lebt mit ihrer Familie in München. Sie schreibt schon seit ihrer Kindheit und musste einige Jahre auf ihre erste Veröffentlichung warten. Nun schreibt sie erfolgreich Thriller für Jugendliche. Finstermoos ist eine neue Serie, die beim Loewe-Verlag erscheint.

Killing Butterflies - M. Anjelais

Killing Butterflies, deutsche Ausgabe
von M. Anjelais

Narbenkind
von Erik A. Sund

Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman

Der Ozean am Ende der Straße
von Neil Gaiman

Dieses Buch ist wie ein Baiser, dass auf der Zunge schmilzt

Ein Mann kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück und erinnert sich an einige Erlebnisse, als er sieben Jahre alt war und Lettie Hempstock und ihre Mutter und Großmutter kennenlernte. Dann geschehen auf einmal merkwürdige Dinge.

Stolperherz - Britta Sabbag

Stolperherz
von Britta Sabbag

Ein starkes Buch!

Zur Autorin:

Wild - Lena Klassen

Wild
von Lena Klassen

Eine Odyssee der wilden Gefühle

In “Neustadt” lebt die siebzehnjährige Pi zusammen mit ihren Mitschülern und hat nicht nur die Schule im Sinn. Sie beschäftigt vor allem die Frage, welcher Partner ihr für die Zukunft zugeteilt werden soll.

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Ein spannendes Jugendbuch mit einem ungewohnten Helden

Die Geschichte geht ab wie nichts. Es ist kaum vergleichbar mit anderen Büchern, denn wo gibt es schon einen jugendlichen Auftragskiller?
Boy Nobody ist kalt, emotionslos und präzise. Genau dafür wurde er ausgebildet. Gewollt hat er das sicher nicht, doch nach dem er da so “hineingeschlittert” ist, kennt er nur noch den Tod als seinen ständigen Begleiter.

Reckless. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Hätte besser sein können

Ich bin völlig unvoreingenommen an das Buch herangetreten. Ich hatte die Tintenwelt-Triologie vorher nicht gelesen und kann Reckless, daher nicht vergleichen.

Obsession - Simon Beckett

Obsession
von Simon Beckett

Gute Grundstory, aber mehr leider nicht

Das Buch hat mich nicht recht überzeugt. Der Buchrücken verspricht mehr, als tatsächlich zu finden ist. Die Geschichte wirkt müde und will nicht recht an Fahrt gewinnen. In der Geschichte gibt es immer wieder große Lücken, die ich gern gefüllt gesehen hätte.

Buntschatten und Fledermäuse - Axel Brauns

Buntschatten und Fledermäuse
von Axel Brauns

Eine absolute Bereicherung in jedem Bücherregal!

Das Buch ist eine absolute Bereicherung! Wie Axel von frühester Kindheit seine Welt erfährt und erzählt, ist wahre Poesie!

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe - Nancy Atherton

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
von Nancy Atherton

Eine geradezu phantastische Reihe!

Ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und mich sofort die in die Geschichten verliebt. Seither habe ich brav jede Neuerscheinung im Club sofort gekauft – nur gelesen habe ich sie immer nur sporadisch.

Purpurdrache - Sven Koch

Purpurdrache
von Sven Koch

Hochpannung pur!

Das Buch beginnt mit einem Rücklick. Eine drei Jahre zurückliegende Geiselnahme, die das  Provinzkaff Lemfeld erschüttert. Der Täter wurde gefasst und in eine psychiatrische eingewiesen.

Verbrechen. Ausgezeichnet mit dem Kleist-Preis 2010 - Ferdinand von Schirach

Verbrechen. Ausgezeichnet mit dem Kleist-Preis 2010
von Ferdinand von Schirach

Spannendes und kurzweiliges Erstlingswerk

Das Buch enthält 11 Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mord, Diebstahl sogar um Liebe geht es in diesen Fällen, bei denen von Schirach jeweils aus seinem Nähkästchen, äh, seiner Kanzlei plaudert. Nichts kommt hier zu kurz.

Silberlicht - Laura Whitcomb

Silberlicht
von Laura Whitcomb

Eine bemerkenswerte Geschichte

Gestern Abend habe ich die letzten Zeilen gelesen und habe das Buch traurig zugeschlagen. Traurig, weil die Geschichte zu Ende war.

Es war eine bemerkenswerte Geschichte, die mich regelrecht in ihren Bann gezogen hat. Ein Sog, der mich umstrudelte und mit den letzten Zeilen versiegte. Ich glaube, ich hätte ewig weiterlesen können.

Das Tal Season 1.3. Der Sturm - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.3. Der Sturm
von Krystyna Kuhn

Extrem spannend!

Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinden, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundertsturm auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten.

House of Night 03. Erwählt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von Kristin Cast P. C. Cast

Serie gewinnt nun an Fahrt

Nachdem Zoey im 2. Teil ihren Ex-Freund Heath, mit dem sie eine Prägung hat, vor den untoten Kids mitsamt ihrer besten untoten Freundin Stvie Rae gerettet hat, versucht Zoey immer wieder Kontakt mit Stevie Rae aufzunehmen. Ihren anderen Freunden und ihrem Jung-Vampyr-Freund Erik erzählt sie hiervon nichts.

House of Night 04. Ungezähmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 04. Ungezähmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Toller 4. Teil der Reihe

Der 4. Teil knüpft natürlich wie gewöhnlich nathlos an deen 3. Teil an. Zoey und Aphrodite müssen hart kämpfen, um die Freunde (wieder) zu gewinnen. Doch Schreckliches wird sich ereignen, eine uralte Prophezeiung kommt ans Licht und den Jung-Vampyren bleibt gar nichts anderes übrig, als sich wieder zu vertragen.

Seiten