Alle Rezensionen von Angel1177

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

Minke van Hoorn´s erster Fall

Inhalt:

Auf der kleinen Hallig Nekpen werden menschliche Knochen gefunden, die schon seit Jahrzehnten dort gelegen haben müssen. Minke van Hoorn ist erst seit Kurzem wieder in ihrer alten Heimat zurück und als neue Kommissarin übernimmt sie die Ermittlungen.

 

Meinung:

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest
von Oliver Pötzsch

Hat Suchtpotenzial

Inhalt:

Wir schreiben das Jahr 1679. Die Pest wütet bereits in Wien und breitet sich auch in Bayern aus. In Schongau wird der dortige Scharfrichter Jakob Kuisl von einem Pestkranken aus Kaufbeuren aufgesucht. Bevor er stirbt, macht er noch eine rätselhafte Mitteilung. Mit seiner Tochter Magdalena und ihrem Mann gehen sie der Sache in Kaufbeuren nach.

 

Meinung:

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Die Sternen-Saga. Taurus - Michael Templar

Die Sternen-Saga. Taurus
von Michael Templar

Mörderische Renovierung - Edgar Cantero

Mörderische Renovierung
von Edgar Cantero

Moderner Mytery-Roman

Inhalt:

Mit Hilfe von Tagebucheinträgen, Briefen, Überwachungskameraaufnahmen, Tonaufzeichnungen und verschlüsselten Nachrichten wird diese gruselige Geschichte. Ein europäisches Pärchen zieht in das verlassene Anwesen „Axton House“. Das Paar ist fasziniert von dem Geisterhaus und hat ihre Neugier geweckt. Die Geister sind aber nicht das einzige Geheimnis von Axton House.

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi Mcfarlane

Sowas kann auch nur mir passieren
von Mhairi McFarlane

Witzig und lesenswert

Inhalt:

Georgina hat es nicht leicht. Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund im Bett mit einer anderen. Sie setzt ihren Freund vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Ihr neuer Chef ist für sie kein Unbekannter. In der Schulzeit war er ihre große Liebe.

Meinung:

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Wahre Geschichten die fesseln

Inhalt:

Joe Bausch ist Schauspieler und langjähriger Gefängnisarzt. Im Knast haben die Insassen viel Zeit, um sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen. Irgendwann wollen sie reden und vertrauen sich Joe Bausch an. Diese Geschichten sind wahr und gehen unter die Haut.

Meinung:

Man muss auch mal loslassen können - Monika Bittl

Man muss auch mal loslassen können
von Monika Bittl

Slow Horses - Mick Herron

Slow Horses
von Mick Herron

Mal eine etwas andere Agenten Story

Klappentext:

Die Slow Horses ist eine Abteilung beim MI5 für ausrangierte Agenten. River Cartwright ist ein solcher und ist es leid, nur noch Müllsäcke zu durchsuchen etc.. Als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz enthaupt werden soll, wittert River seine Chance. Doch es ist nicht alles ganz so einfach.

Meinung:

Vier Tage in Kabul - Anna Tell

Vier Tage in Kabul
von Anna Tell

Ein richtig gutes und lesenswertes Buch

Inhalt:

Kriminalkommissarin Amanda Lund bildet in Afghanistan lokale Sicherheitskräfte aus. Als in Kabul ein Diplomatenpaar verschwindet und die Botschaft von einer Entführung ausgeht, soll Amanda in dem Fall ermitteln. In Stockholm wird ein Regierungsmitarbeiter ermordet. Bill Ekman untersucht diesen Fall. Es verdichten sich die Hinweise, dass beide Fälle zusammenhängen.

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Spannung pur

Inhalt:

Sommer 1999: Kit und Laura erleben eine totale Sonnenfinsternis in Cornwall. Laura wird Zeugin einer brutalen Vergewaltigung. Doch der Mann bestreitet alles und die Frau schweigt. War es am Ende doch keine Vergewaltigung? Monate nach der Gerichtsverhandlung steht die Frau plötzlich vor Lauras und Kits Tür.

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Spannend bis zum Schluss

Inhalt:

Jan und Rabea sind Analytiker beim LKA und übernehmen einen sensationellen Fall. In einem Wildpark wird eine Leiche mit zertrümmerten Schädel aufgefunden. Ein besonderes Merkmal ist das große A, was mit dunkler Tinte auf seine Brust tätowiert wurde. Es werden weitere Opfer mit den Buchstaben B und C gefunden und es scheint, dass dies erst der Anfang ist.

Meinung:

Das Grab unter Zedern
von Remy Eyssen

Spannung in der Provence

Inhalt:

In Le Lavandou hat die Sommersaison gerade begonnen. Für die Einwohner von Le Lavandou gibt es aber nur ein Thema: die Freilassung von Paul Simon, der seine Tochter auf dem Gewissen hat. Nun wurde das Urteil wegen unzureichender Beweise aufgehoben. Der Fall wird neu aufgerollt, und Isabelle und Leon beginnen zu ermitteln.

Meinung:

Edelfa und der Teufel - Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel
von Caroline Sesta

Ein tolles Buch

Rückentext:

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Zu nah - Olivia Kiernan

Zu nah
von Olivia Kiernan

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Der Mann, der nicht mitspielt - Christof Weigold

Der Mann, der nicht mitspielt
von Christof Weigold

Seiten