Alle Rezensionen von Pueppi76

Im Westen ist Amerika - Dirk Möller

Im Westen ist Amerika
von Dirk Möller

Eine Geschichte über das leben in der ferne

Paderborn 1792, Johannes versucht alles um seine Familie vor der Armut zu schützen und begeht dabei den fehler jemanden zu töten. Er muss fliehen um damit sein leben zu retten. Über Amsterdam gelangt er nach Amerika wo es erst scheint das er endlich angekommen ist, doch auch dort in Philadelphia droht gefahr. 

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Ein buch mit Spannung vom ersten bis zum Letzten Wort

Loretta, Duane,Claire,Louise Walter und viele andere namen haben augenscheinlich nichts Gemeinsam. Weit gefehlt, all diese namen sind teil eines Ganzen. Ein Puzzle was wir in diesem Buch erst nicht vermuten. Jedes einzelene Kapitel scheint eine Schaurige Kurzgeschichte zu sein, doch nach und nach lüftet sich die Wahre Geschichte.

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ein buch mit Fantasie

Die Indel der Besonderen Kinder, ein buch mit einem kleinen hauch von Fantasie. Zuerst ging das lesen etwas Schleppend vorran. Doch plötzlich und unerwartet war ich mitten im Buch und fand auch immer besser in die Geschichte. Was soll ich sagen, buch 2 und 3 sind bereits gekauft und ich freue mich auch wirklich drauf.

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Eine tolle Geschichte

Linn ist wie vor den Kopf geschlagen, als sie Martin ihren jahrelangen Lebensgefährten mit ihrer Freundin inflagranti erwischt. In diesem Moment bricht ihre Welt in sich zusammen, nichts scheint mehr zu sein wie es war. Zu ihrer Überraschung besucht sie zeitgleich ein Amerikanischer Erbermittler und unterbreitet ihr den tot Ihrer bis dahin unbekannten Tante Dotty.

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Tolles Buch für klein und groß

Finn hat es geschafft. Er hat erfolgreich Legenden verjagt, einen Reise auf die Verseuchte Seite überlebt und sich auch sonst in einigen Dingen verdient gemacht. Klar, dass er nun kurz vor seinem Geburtstag doch aufgeregt ist, weil er nun vor der Vollendung steht und seine Ausbildung zum Legendenjäger abgeschlossen ist.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Freud und leid so nah beieinander

Die Letzten tage von Rabbit Hayes, eigendlich dachte ich beim kauf das dies ein Roman ist der schon durch den klappentext sein ganzen inhalt verrät. So falsch lag ich bei noch keinem Buch.

Westeros - Jr. , Elio M. Garcia, Linda Antonsson, George R. R. Martin

Westeros
von Jr. , Elio M. Garcia Linda Antonsson George R. R. Martin

Sehr schön gemacht

Das non plus ultra für jeden Game of Thrones Fan. In dem toll gestalteten Bildband erfahrt ihr alles über Könige und deren Familien, über die einzelnen Häuser, die Lords, Drachen und Co. Tauche ein in die Welt von Ned Stark und Westeros. Erfahre Geheimnisse über die einzelnen Personen und finde heraus wer mit wem verwand verheiratet oder verschwägert ist.

Das Lied von Eis und Feuer 07. Zeit der Krähen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 07. Zeit der Krähen
von George R. R. Martin

Neue Charaktere aber gut

 

Der 7. Band der Saga ist mal ganz anders wie die Bände davor. George R.R. Martin hat in diesem Buch viele neue Charaktere versteckt. Es liest sich sehr gut,und heftet geschichtlich zwar nich an der Story an, bringt aber neuen Wind und neue Gesichter in die Story. Viele mögen den 7. Band nicht, aber für mich persönlich war es mit einer der besten Bände der Buchreihe. 

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter
von George R. R. Martin

Band 4 etwas zäh aber trotzdem gut

Der Winter ist nah. Jenseits der Mauer erwachen neue/ alte mächte. Aber auch in Westoros ist es kühler und auch der Krieg will nicht enden. Robb stark hält mit seinen Truppen und deren Vasallen stand, er will nicht gegen König Joffrey verlieren, will seiner Mutter die Töchter zurück bringen. Viele neue Charaktere die George R.R. Martin in die zauberhafte Welt von Westoros schickt.

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche
von George R. R. Martin

Die Spannung geht weiter

Auch im 3 Teil spart George R.R. Martin nicht an Intrigen. 

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Spannung und Lust auf mehr

Der zweite Band von George R.R. Martin's Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" 

Das Erbe von Winterfell, dort geht es weiter mit Lügen und Intriegen. Eddard Stark ist mit seinen Töchtern Aria und Sansa nach Königsmund gegangen um dort als Hand des Königs zu fungieren. Genau dies missfällt der reizenden Königin Cersei, da ihre dunklen Geheimnisse nicht aufgedeckt werden sollen. 

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Ein Buch über Liebe, Hass und intriegen

Der Anfang einer atemberaubenden Saga. Im ersten Teil Die Herren von Winterfell geht es vorrangig um die Familie von Lord Eddard Stark von Winterfell und die Familie von König Robert Baratheon. Dieser ruft seinen treuen Freund Ned Stark zu sich auf die königliche Burg um dort den Platz der Verstorbenen Hand des Königs einzunehmen. Doch damit beginnt das Spiel um den Thron .

Elizabeth wird vermisst - Emma Healey

Elizabeth wird vermisst
von Emma Healey

Ergreifend bis zum letzten wort

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihnen keiner mehr glaubt? Und Sie nicht mehr sicher sind, ob Sie sich selbst noch glauben können? Genauso ergeht es Maud, die an Alzheimer leidet und die ihre Freundin vermisst. 

Maud ist über 80 und mehr und mehr verschwimmen ihre Welten. Aber eins weiß sie genau, und daran erinnern sie täglich ihre vielen Zettel, Elisabeth wird vermisst. 

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe
von Jason F. Wright

Herzerweichend schön

Laurel und Jack sind schon Jahrzehnte verheiratet und haben drei Kinder zusammen. Plötzlich und völlig unerwartet stirbt Laurel und in der selben Nacht auch Jack der unheilbar an Krebs erkrankt ist. Nun ist es an den Kindern Samantha, Matthew und Malcolm die Beisetzung der Eltern zu planen. Zu ihrer Überraschung finden sie unzählige Briefe die Jack seiner Frau Laurel geschrieben hat.

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Freundschaft bis in den tot

Das unerhörte Leben des Alex Woods

Ein Grenzübergang , im Auto sitzt der 17 jährige Alex Woods neben ihm eine Urne voller Asche, im Handschuhfach 113 Gramm Marihuana. 

Die Wahrheit und andere Lügen - Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen
von Sascha Arango

Durchsichtig und doch so spannend

Henry hat alles, ein Haus, Erfolg, einen  Maserati eine Frau und eine geliebte! Doch all düse ist ein Gerüst aufgebaut auf Lügen. Weder ist er der erfolgreiche Schriftsteller noch der treue Ehemann. 

Die Geächteten - Hillary Jordan

Die Geächteten
von Hillary Jordan

Gänsehaut pur

 

Bewertet mit 5 Sternen

Hannah ist eine rote! Sie hat gemordet! 

Ungeborenes Leben ausgelöscht obwohl dies verboten ist. 

Sie wird verurteilt eine verchromte zu werden, für 16 lange Jahre!  Nur haben die verchromten wenig Überlebenschancen in der Welt da draußen. 

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Wunderschön Herzschmerz Garantie

Holly und Gerry sind glücklich verheiratet. Ungeachtet des Glücks erfährt Gerry das er unheilbar an einem tumor erkrankt ist. Als seine zeit gekommen ist, entschließt er sich für Holly  etwas zurück zu lassen. Sie bekommt jeden Monat nach seinem tot einen Brief von ihm, in denen er Holly ein Jahr lang versucht durch die Trauer zu begleiten. 

Sie - Stephen King

Sie
von Stephen King

Schaurig schön aber ohne Monster

Als ich das Buch bekommen habe zum meinem damals 15. Geburtstag dachte ich ..........na toll wenn ich dann 20 bin dürfte ich es ja durch haben. Weit verfehlt .........

Seiten