Alle Rezensionen von Biggi

Die Melodie der Schatten - Maria W. Peter, Maria W. Peter

Die Melodie der Schatten
von Maria W. Peter Maria W. Peter

Ein spannender, schottischer Schauerroman

Ein historischer Roman, der in Schottland spiel und in der Tradition der Schauerliteratur geschrieben ist, musste ich natürlich unbedingt lesen.

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Fitzeks Thriller zu lesen macht einfach Spaß

Zwar ist "Der Insasse" von Sebastian Fitzek nach Fitzeks altbewährten Schema "Vater versucht sein Kind zu retten und gerät dabei in haarsträubende Situationen" geschrieben, dennoch ist die Story sehr unterhaltsam. Sie bietet viel Action,  hat Tempo, hat vielen Wendungen und Überraschungen und interessante, ziemlich schräge Protagonisten.

Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale

Die kleinen Wunder von Mayfair
von Robert Dinsdale

Zorn - Blut und Strafe - Stephan Ludwig

Zorn - Blut und Strafe
von Stephan Ludwig

So machen Thriller Spaß

Im 8. Fall von Zorn und Schröder stimmt einfach alles. Von der ersten Seite an ist man von diesem sehr atmosphärischen Thriller gefesselt.

Verborgen - Anna Simons

Verborgen
von Anna Simons

Fesselnder Auftakt einer neuen Krimireihe um eine Gefängnisärztin

Eine neue Krimireihe, die sich um eine Gefängnisärztin dreht, das klang sehr interessant und spannend. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir die Jugendbücher von Anna Simons sehr gut gefallen haben.

Nach vielen Sommern sterben die Schwäne - Oliver Fehn

Nach vielen Sommern sterben die Schwäne
von Oliver Fehn

Ein absolutes Lesehighlight

Oliver M. Fehns 14 Erzählungen führen den Leser rund um die Welt. Der Autor erzählt sehr atmosphärisch, wort- und bildgewaltig, so dass das Kopfkino stark angeregt wird.

Die Geschichten sind teilweise etwas unheimlich, manche sind etwas melancholisch, andere sind etwas nostalgisch, wieder andere surreal.

AchtNacht - Sebastian Fitzek

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Ziemlich abgefahren

Auch dieser Thriller von Sebastian Fitzek liest sich flüssig und ist spannend und fesselnd geschrieben. In jedem Kapitel erleben wir eine neue Überraschung. Die Hauptperson des Buches ist ein absoluter Loser, der in immer schlimmere Situationen gerät und doch wieder herausfindet, obwohl man sich das überhaupt nicht vorstellen kann. Sämtliche Figuren im Buch sind ziemlich schräg.

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

Ein klasse Krimi mit spannendem Thema

Tony Parsons hat seinen dritten Teil der Reihe um den Detective Max Wolfe die Themen Recht/Gerechtigkeit und Selbstjustiz zum Thema gemacht.

Unglücksspiel - Ivonne Keller

Unglücksspiel
von Ivonne Keller

Total fesselnder Krimi mit sehr interessanten Personen

In kurzen Kapiteln aus der Sichtweise von verschiedenen, sehr interessanten Personen hat Ivonne Keller eine richtig fesselnde und spannende Geschichte geschrieben.

Anja, deren Mann spurlos verschwunden ist, muss in ein völlig heruntergekommenes Haus ziehen, sich um Job und Tochter kümmern und bekommt dabei noch einige zusätzliche Probleme.

Die Holunderschwestern
von Teresa Simon

Fesselnde Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen

Bei Katharina Raith, Single, Anfang 30 und Restauratorin in München, taucht plötzlich ein sympathischer Engländer auf, der ihr die Tagebücher ihrer Urgroßmutter bringt. Katharina ist natürlich neugierig und beginnt diese Aufzeichnungen zu lesen.

Stiefkind - S. K. Tremayne

Stiefkind
von S. K. Tremayne

sehr atmosphärischer Psychothriller, der in Cornwall spielt

Auch dieser Psychothriller ist sehr atmosphärisch erzählt und die Landschaft an der Küste von Cornwall ist wunderschön beschrieben. Der Plot ist total spannend, es gibt viele Familiengeheimnisse aufzudecken und ständig gibt es neue Wendungen.

Einziger Kritikpunkt: Die Protagonisten David und Rachel bleiben sehr distanziert zum Leser und sind beide nicht sehr sympathisch.

Wintertod - Thomas Nommensen

Wintertod
von Thomas Nommensen

Fesselnder, intelligenter Krimi

Dieser Krimi wird über drei verschiedene Handlungsstränge erzählt. Der ermittelnde Kommissar Arne Larsen lässt uns an seinen Ermittlungen teilhaben. Er ist neu in Berlin und hat so seine Probleme mit seinem Vorgesetzten und mit der WG, in der er wohnt. Seine Teamkollegin Maya Arslan ist keine einfache Frau, sie scheint sehr cool zu sein und zwischen zwei Kulturen festzustecken.

Wie aus dem Nichts - Sabine Kornbichler

Wie aus dem Nichts
von Sabine Kornbichler

Richtig guter Thriller mit einer sympathischen Protagonistin

Dana ist eine interesssante Protagonistin, die eine Alibiagentur betreibt. Sie wird Zeugin, wie ihr Freund von einem geheimnisvollen Mann mit einer Fuchsmaske ermordet wird.  

Das verlogene Paradies - Oliver Fehn

Das verlogene Paradies
von Oliver Fehn

Richtig gute Version von Lost Paradise

Ich kenne das Original von John Milton nicht, bin jedoch durch die Version von Oliver Fehn neugierig auf diesen Klassiker geworden.

Der Autor erzählt hier den Fall der Engel und den Sündenfall der Menschen in moderner Sprache und fesselt den Leser von der ersten Seite an. Die einzelnen Kapitel sind wunderschön illustriert mit Bildern von John Martin.

Trümmerkind - Mechtild Borrmann

Trümmerkind
von Mechtild Borrmann

Absolute Leseempfehlung für dieses spannende Stück Zeitgeschichte

Wir fiebern mit, wie Agnes Dietz, deren Mann als vermisst gilt, ihre Familie im Hamburg 1947 durchbringt. Dabei unterstützt Hanno, ihr 14-jähriger Sohn seine Mutter, in dem er in den Trümmern nach verwertbarem Material sucht. Er findet einen kleinen Jungen, den er mit nach Hause nimmt und der zu einem Mitglied der Familie wird, was später zu Problemen und Gerüchten führt.

Die Herzen des Monsieur Lefort - Mara Ferr

Die Herzen des Monsieur Lefort
von Mara Ferr

Raffinierter Krimi mit französischem Flair

Die Autorin erzählt diesen raffinierten Krimi in zwei Handlungssträngen. Während wir die Ereignisse, in die Commandant Jerome Lefort ganz langsam hineinschlittert aus der dritten Person mitverfolgen können, erzählt die Serveuse Elaine Sabatier aus der Ich-Perspektive.

Zorn - Wie du mir
von Stephan Ludwig

Raffinierter Thriller mit einem kultigen Ermittlungsteam

Der 6. Band der Zorn-Reihe bietet neben einem total spannenden und fesselnden Plot richtig gute Dialoge. Schröder und Zorn liefern sich so manchen köstlichen Schlagabtausch. Diesmal wird der Fall für Zorn sehr persönlich, denn ein Familienmitglied gerät unter Verdacht. Deshalb ist Zorn dann auch bei den Ermittlungen ziemlich flott zugange und er gerät im Laufe der Ermittlungen in Gefahr.

Der Scharfrichter - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Der Scharfrichter
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Knallharter, temporeicher Thriller mit überraschendem Ende

Daria Storm und ihr Team haben es im zweiten Teil der Daria Storm-Reihe mit einem kaltblütigen Mörder zu tun, der seine Opfer nach mittelalterlichen Foltermethoden umbringt. Der Mörder hinterlässt nach jedem Mord einen Hinweis auf seinen nächsten Mord am Tatort.

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Temporeicher Thriller mit vielen Wendungen und schrägen Personen

Zur Story an sich mag ich nicht allzuviel sagen, die Verlagsinfo reicht hier aus. Ich möchte der Geschichte nicht die Spannung nehmen.  Emma ist eine Psychiaterin, die unverhofft in Ereignisse hineinstolpert, die eine ganz eigene Dynamik haben.

Seiten