Alle Rezensionen von 78sunny

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt -

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt
von Curieux!

nette Lektüre für zwischendurch

Ich hatte mir sehr viel von dem Buch versprochen. Das Thema Fake News ist ja nun seit einige Jahren ein großes Thema. Leider ist das Stichwort „Wissenschaft“ im Titel etwas irreführend.

Die Wallflowers - Daisy & Matthew -

Die Wallflowers - Daisy & Matthew
von Lisa Kleypas

Wunderbares Paar

Dies ist nun Band 4 der Wallflower-Reihe. Bisher haben mir alle Bände der Reihe sehr gut gefallen. Auch dieser hier machte keine Ausnahme.

Die Wallflowers - Evie & Sebastian -

Die Wallflowers - Evie & Sebastian
von Lisa Kleypas

interessante Prota

Dies ist nun Band 3 der Wallflower-Reihe. Die ersten beiden Bände haben mich total begeistert und um wirklich die verschiedenen Beziehungen und Interaktionen zwischen den Haupt- und Nebencharakteren zu verstehen, sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen oder hören.

Die Wallflowers - Lillian & Marcus -

Die Wallflowers - Lillian & Marcus
von Lisa Kleypas

sehr unterhaltsam

Dies ist nun Band 2 der Wallflower-Reihe. Der erste hat mir bereits sehr gut gefallen, aber dieser zweite Band hat es für mich nochmal getoppt. Die Autorin weiß einfach, wie man interessante Männer schreibt.

Die Wallflowers - Annabelle & Simon -

Die Wallflowers - Annabelle & Simon
von Lisa Kleypas

was ein toller Hauptcharakter

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich es mögen werde, da die Frauen sehr selbstbewusst und teilweise auch etwas wild, für die Zeit in der sie lebten, wirkten. Bisher mochte ich die etwas älteren und traditionelleren Historicals mehr.

A Shadow in the Ember -

A Shadow in the Ember
von Jennifer L. Armentrout

Tolle Welt und Charaktere

Jennifer L. Armentrout hat mich bisher noch mit keinem Buch enttäuscht und auch diese machte da keine Ausnahme.

Der Club der wütenden Fünf -

Der Club der wütenden Fünf
von Nicole Fröhlich

Interessante Geschichte

Ich habe mich sehr gefreut, als ich sah, dass es endlich mal wieder ein Buch zum Thema Pflegefamilien und eine neue Heimat finden gibt. Da war klar, dass ich es sofort lesen musste.

Die Magie der 12 Krafttiere -

Die Magie der 12 Krafttiere
von Johanna Lilienfeld

sehr gut erklärt

Ich habe mich schon in meiner Jugendzeit viel mit der Indianischen Kultur beschäftigt. Auch da haben Krafttiere eine sehr wichtige Rolle. Hier in diesem Buch wird sich auf die Kelten und die Germanen bezogen, aber grundsätzlich ist es ein ähnliches Prinzip. Natürlich sollte man für solche spirituellen Themen offen sein, wenn man dieses Buch lesen möchte. Anders macht es wenig Sinn.

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

unterhaltsame Liebesgeschichte

Von Susan Elizabeth Phillips habe ich schon sehr viele Bücher gelesen oder als Hörbuch gehört. Bisher haben mich alle sehr gut unterhalten. Auch dieses hier machte da keinen Unterschied. Es ist zwar der neunte Teil der Chicago-Stars Reihe aber man muss die Vorgängerbände absolut nicht gelesen haben. Die Story steht völlig für sich allein.

Die große Liebe kann mich mal -

Die große Liebe kann mich mal
von Sophia Money-Coutts

sehr witzig und unterhaltsam

Ich hatte von der Autorin schon „Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?“ gelesen und es sehr gemocht. Schon damals hatte ich einige kleinere Kritikpunkte und die wiederholen sich hier eigentlich fast eins zu eins, aber dazu später mehr.

Black Hole -

Black Hole
von Marc Elsberg

für Fans von Blackout interessant

„Blackout“ war ein absolutes Lesehighlight für mich im Jahr 2012. Als ich jetzt durch Zufall entdeckte, dass es nun zum 10jährigem Jubiläum eine Kurzgeschichte dazu gibt, musste ich sie haben. Da ich Ebooks nicht so gern lese, habe ich mich für die Hörbuchversion entschieden.

Mediale Medizin -

Mediale Medizin
von Anthony William

sehr interessant

Das Buch ist hochwertig aufgemacht. Es hat einen Schutzumschlag und angenehm dicke Seiten. Im Abschnitt zur „Medical-Medium-28-Tage-Reinigung“ gibt es über 50 Farbfotos von Gerichten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Der wilde Garten -

Der wilde Garten
von Cynthia Cliff

wunderschöne Farbwahl und Story

Als erstes hat mich das Cover in den Bann gezogen. Vor allem die Farbwahl. Ich bin ein sehr visueller Typ und die warmen Farben und starken Kontraste sprechen mich unglaublich stark an. Das Buch wurde klimaneutral produziert und hat einen festen Einband, der sich richtig toll anfühlt. Die Seiten sind angenehm dick, so dass sie auch ein etwas ungestümes Hineingreifen eines Kindes überstehen.

ASH PRINCESS - Laura Sebastian

ASH PRINCESS
von Laura Sebastian

düster und spannend

Das Buch ist mir ehrlich gesagt wegen des tollen Covers ins Auge gesprungen. Ich finde die Aschekrone darauf einfach sehr gut gelungen. Als mich dann der Klappentext auch ansprach, stand fest, dass ich es gern lesen oder eben hören wollte.

WILL -

WILL
von Will Smith

ein unglaublicher Seelenstriptease

Erst einmal möchte ich etwas zur Aufmachung des Buches sagen. Die finde ich nämlich grandios. Nicht nur der Schutzumschlag ist in diesen passenden bunten Farben gestaltet, sondern auch das Buch darunter.

Mission Erde – Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen -

Mission Erde – Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen
von Robert Marc Lehmann

mitreißend

Robert Marc Lehmann hatte ich vor einiger Zeit auf YouTube entdeckt und fand seine Videos zum Thema Tier- und Umweltschutz sehr interessant. Auch mit „Mission Erde“ kam ich dadurch immer wieder in Kontakt und mein Interesse für das Buch wurde auch geweckt.

Wer weiß denn sowas? 4 -

Wer weiß denn sowas? 4
von

interessante Fragen

Die Aufmachung des Buches ist sehr praktisch. Man hat immer eine Fragestellung mit 3 Antwortmöglichkeiten auf einer Seite. Die Antwort gibt es dann auf der Rückseite. Was mir aber gerade an diesem Quizspiel gefällt, sind die Erklärungen zu den Antworten. Dadurch lernt man immer etwas dazu oder kann sich zumindest amüsieren oder wundern.

Mondblüte -

Mondblüte
von Nora Roberts

eine spannende Suche nach sich selbst

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und mich neugierig gemacht. Nicht nur, dass meine Lieblingsblumen darauf waren, sondern überhaupt hat mich dieses schöne Farbspiel, diese Fernweh erzeugende Landschaft und dass die Schrift des Titel aus dem Cover heraussteht, völlig gefangen. Wer das Glück hat noch die Erstausgabe zu ergattern, bekommt auch noch einen pinken Buchschnitt.

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt
von E L James

Ein Highlight für mich

Ich habe so lange auf dieses Hörbuch gewartet. Es waren jetzt 2 ½ Jahre bis dieser letzte Teil herauskam und ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Jetzt war es nun endlich soweit und ich freute mich total, meinen Lieblingsband von Shades of Grey nun aus Christians Sicht zu lesen/hören.

Bin im Garten - Meike Winnemuth

Bin im Garten
von Meike Winnemuth

so entspannend

Das Buch hat sich herrlich weggelesen, aber ich wollte einfach nicht, dass es endet. Heike Winnemuth hat eine einzigartig, sympathische Art zu Schreiben. Man hat das Gefühl sie erzählt einem ihre Erlebnisse bei einem gemütlichen Plausch im Garten. Es war immer unglaublich beruhigend dieses Buch zu lesen.

Seiten