Alle Rezensionen von biadia

Tilda und Pony Törtchen -

Tilda und Pony Törtchen
von Ninka Reittu

So funktioniert Freundschaft

Tilda möchte gerne ein Pony und hat schon genaue Vorstellung, was sie gemeinsam unternehmen werden. Törtchen ist ein eher eigensinniges Pony, auch es hat schon Vorstellungen, wie sein Leben auf dem Kleehof aussehen soll. Ob sich Tildas und Törtchens Vorstellungen zusammenbringen lassen?

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Familensaga mit etwas viel Tiefgang

Vera Lind, Familienoberhaupt der Familie Falck, begeht Selbstmord. Die Suche nach dem Testament beginnt. Die Enkelin Sasha entdeckt bei ihrer Suche Informationen über Ihre Großmutter und ihren Vater, die beide in ein ganz neues Licht setzten. Auch der Neffe der Verstorbenen Hans Falck ist auf der Suche nach dem Testament, um Ungereimtheiten und Geheimnisse der Familie aufzudecken.

Drei Wasserschweine brennen durch -

Drei Wasserschweine brennen durch
von Matthäus Bär

Wasserschweine auf Abenteuertour

Ich habe dieses Buch mit einer Kindergruppe von 5 – 6-jährigen Kids in der Kita gelesen. Meine Gruppe ist immer sehr gespannt, wenn ich ein neues Buch mitbringe. Das Cover hat uns schon sehr gut gefallen, es hat den Kindern auch direkt gezeigt, worum es in dem Buch geht. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr farbenfroh gestaltet, sie kamen bei den Kindern gut an.

Liebe mit einem Hauch von Limoncello -

Liebe mit einem Hauch von Limoncello
von Mirjam Schweigkofler

Urlaubsstimmung pur

Vor kurzem ist Liaras Mutter verstorben, seitdem wird sie immer wieder von Alpträumen geplagt. Liara ist Hoteltesterin und war gerade auf einer Reise als ihre Mutter starb, sie macht sich Vorwürfe, dass sie nicht an ihrer Seite war. Da trifft ein überraschendes Paket ein, das Tagebuch ihrer Mutter.

Wiedersehen in Stockholm -

Wiedersehen in Stockholm
von Anna Lönnqvist

Manchmal braucht es eine zweite Chance

Nach einem Abend im Freizeitpark, treffen Ben und Ella sich ganz zufällig. Sie verbringen den Rest des Abends miteinander, bis Bens Zug zurück nach Nordschweden fährt.  Es könnte Liebe auf den ersten Blick sein.

Der Adventskalender zum Glück -

Der Adventskalender zum Glück
von Siri Østli

Zurück ins Leben

 Fie hat ein sehr schwieriges Jahr hinter sich zu bringen. Erst taucht ihr Mann sie gegen eine jüngere Frau aus und dann wird sie aus dem schönen Eigenheim in eine armselige Wohnung verpflanzt. Ihr Sohn besucht sie nie, redet noch nicht einmal mit ihr. Die dunklen Wolken, die sie umgeben, versucht sie mit Pillen zu vertreiben.

Das Apfelblütenfest -

Das Apfelblütenfest
von Carsten Henn

tragisch und emotional

Mit neun Jahren ritzt Jules ein Stellenangebot in einen alten Apfelbaum. Er sucht eine Haushälterin für seinen alleinstehenden Vater. Doch niemand meldet sich auf seine Suche. Jetzt ist Jules erwachsen, 32 Jahre alt, da meldet sich Lilou. Sie entdeckt die Schnitzerei an ihrem Geburtstag und sieht darin ein Zeichen. Wie sehr Jules sie braucht und Lilou ihn, werden sie erkenn.

Die Wundersammler -

Die Wundersammler
von Hans Rath

Auf der Such nach dem wunderbaren

Paula verbringt den Sommer in Italien und schreibt dort ihre Desertation zur Frage, ob es Wunder gibt. Leider kommt sie nicht wirklich gut voran. Benedikt ist Priester und hadert mit seinem Glauben an Gott. Als die beiden sich treffen, schlägt er ihr vor gemeinsam auf die Suche nach Antworten zu gehen.

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang -

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang
von Xavier Bonet

Mit Magie und Freundschaft

Eigentlich ist Lili ein ganz normales Mädchen, doch hin und wieder passieren ihr seltsame Dinge, da explodiert der Geburtstagskuchen beim Kerzen auspusten oder Dinge beginnen zu schweben. Dann ist da auch noch die neue Schule, die sich als etwas seltsam entpuppt. Da stellt Lily, mit Hilfe ihrer neuen Klassenkameradinnen fest, sie ist eine Hexe und geht nun auf eine Zauberschule.

Mühlensommer -

Mühlensommer
von Martina Bogdahn

Eine Art Familiengeschichte

Als Maria, eine erfolgreiche Werbegrafikerin, alleinerziehend, mit ihren beiden Töchtern zu einem Wochenendausflug in die Berge fährt, erreicht sie ein Notruf ihrer Mutter. Marias Vater hatte einen Unfall und sie muss dringend auf den heimischen Mühlenhof kommen und die Familie zu unterstützen. Hier erwartet sie jede Menge Arbeit, eine demente Oma und viele Erinnerungen.

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit  (Anouk 3) -

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)
von Hendrikje Balsmeyer

wunderbarer Weihnachtszauber

Jeder freut sich auf das Weihnachtsfest, auch unsere Protagonistin Anouk. Für sie könnte die Vorweihnachtszeit ruhig etwas länger dauern. Sie hat alles was sich ein Kind wünschen könnte, einen Adventskalender, einen Adventskranz und wundervolle Adventsrituale. Jedoch weiß sie nicht, was sie sie sich noch zu Weihnachten wünschen sollte.

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt -

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt
von Anne Jacobs

Ein Tanz durch das wilde Berlin

In Dingelbach im Taunus führt Marthe Haller einem kleinen Dorfladen. Hier gibt es alles, was man zum Leben braucht, gratis dazu auch die neusten Nachrichten von den Nachbarn. Ihr zur Seite stehen die Töchter Herta, Frieda und Ida. Die Mädels könnten nicht unterschiedlicher sein. Frieda ist das Leben auf dem Dorf zu eng, sie strebt in die große weite Welt und will Schauspielerin werden.

Lindy Girls -

Lindy Girls
von Anne Stern

Tanz durch das wilde Berlin

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Kleidung der Mädchen auf dem Bild, weist schon auf die zwanziger Jahre hin, in der das Buch spielt.

Niemand hat es leicht im Berlin der zwanziger Jahre, der erste Weltkrieg ist zu Ende, es herrscht immer noch viel Hunger und Not in der Stadt. Die Menschen sehnen sich nach dem Leben, nach Spaß und Unterhaltung.

Lady Arrington und der Weihnachtsmord -

Lady Arrington und der Weihnachtsmord
von Charlotte Gardener

Weihnachtsmord auf hoher See

Ein gelungener Krimi für Weihnachtsliebhaber. Für jemanden, der in der romantischen Weihnachtszeit, nach etwas Spannung und Mord sucht, ist das genau der richtige Roman.

Weil Tiger keine Affen sind! -

Weil Tiger keine Affen sind!
von Stefan Waidelich

Jeder ist einzigartig

Inspiriert von dem Zitat: : „Jeder Mensch ist ein Genie. Aber wenn man einen Fisch nach seinem Geschick, auf einen Baum zu klettern, beurteilt, wird er sein ganzes Leben lang denken, dass er dumm ist“ , erzählt dieses Bilderbuch von dem Entdecken der eigenen, wahren Stärke.

Das kleine Bücherschiff -

Das kleine Bücherschiff
von Tessa Hansen

Eine Buchhandlung zum Verlieben

In Hamburg erfüllen sich die Freundinnen Katja und Mir einen Jugendtraum, indem sie eine alte Barkasse zu einer Bücherei umbauen. Der Liegeplatz der alten Barkasse ist der Museumshafen Oevelgönne, es könnte nicht besser sein.

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster! -

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!
von Katja Reider

ein ganz besonderer Rudel

Ein ganz besonderes Rudel

Dinner for one -

Dinner for one
von Dr.Oetker

Lecker, nicht nur für Senioren

 Single-Küche für Senioren

Der Inhalt:

Sekunden der Gnade -

Sekunden der Gnade
von Dennis Lehane

Rassismus, Wut und Rache

Rassismus, Hass, Gewalt, Wut und Rache

Der Inhalt:

Tea Time -

Tea Time
von Ingrid Noll

Seiten