Alle Rezensionen von TaWa

Basic cooking - Sabine Sälzer, Sebastian Dickhaut

Basic cooking
von Sabine Sälzer Sebastian Dickhaut

Must-Have für Küchen-Anfänger

In diesem Kochbuch findet man einfach alles. Es beginnt mit den wichtigsten Küchenutensilien und der korrekten Anordnung im Kühlschrank, bis hin zu Sachen die man immer zu Huase haben sollte, um schnell etwas kleines zu Zaubern.

Nähen für Dummies - Jan Saunders Maresh

Nähen für Dummies
von Jan Saunders Maresh

der Titel hält was er verspricht

In diesem Buch wird auf sehr verständliche Weise, das Nähen mit der Nähmaschiene erläutert.

Oskar und die Dame in Rosa - Eric-Emmanuel Schmitt

Oskar und die Dame in Rosa
von Eric-Emmanuel Schmitt

Eine ergreifende Geschichte

Oskar ein 10-jähriger Junge der an Leukämie erkrankt ist, weiß das er sterben muss.
Doch niemand möchte mit ihm darüber reden, außer die Dame in Rosa.
Sie schlägt Oskar vor sich doch Gott anzuvertrauen, um an ihn seine Gedanken los zuwerden.
Also schreibt Oskar dreizehn Briefe an Gott. In diesen Briefen geht es um Wut, Schmerz, Liebe und Verlust.

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück - Lauren Weisberger

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück
von Lauren Weisberger

Wo ist die Rache

Der Roman beginnt 8 Jahre nach dem ausscheiden von Andrea Sachs bei Runway.
In diesen acht Jahren hat sie versucht sich von Miranda Priestley zu erholen, Emily als neueFreundin gewonnen und mit ihr eine Existenz gegründet.

Helikopter-Eltern - Josef Kraus

Helikopter-Eltern
von Josef Kraus

Ein Denkanstoß für jene Eltern, die etwas übertreiben

Unverblümt wird beschrieben, wie sich manche Eltern entwickeln und von der Erziehung durch Intuition abweichen und dem Förderwahn verfallen.

Die Tribute von Panem - 3 Bde. im Schuber - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - 3 Bde. im Schuber
von Suzanne Collins

Unglaublich fesselnd

Anfangs dachte ich eine Trilogie die davon handelt, dass Kinder in einer Reality-TV-Show um ihr überleben kämpfen, naja weiß  nicht.
Doch dann begann ich zu lesen und die Geschichte rund um die Districte (aufgeteilte Gebiete in den USA) und die Protagonisten fesselte mich an die Seiten.
Ich konnte nicht mehr aufhören, ich wollte wissen wie es mit diesen Kindern weiter geht.