Alle Rezensionen von Melli13

Sieben Quadratmeter Glück -

Sieben Quadratmeter Glück
von Marion Hahnfeldt

So lässt es sich leben

Das Leben mal anders.

Marion Hahnfeldt startet ein Experiment,welches mich neugierig macht.

Sie startet ihre Zeit auf dem Campinplatz nähe Hannover im Oktober und etwa ein Jahr später beendet sie es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Leben im Minimalismus,sparsam und ohne Luxus.

In einem Wohnwagen direkt an einem See.

Die Mitte ist ein guter Anfang - Franka Bloom

Die Mitte ist ein guter Anfang
von Franka Bloom

Es ist nie zu spät

Eva lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in wilder Ehe und nie wäre Eva darauf gekommen zu heiraten.

Doch als sich für Arne eine berufliche Veränderung ergibt, macht dieser ihr einen Antrag und Eva gerät in grübeln.

Soll sie nach fast 20 Jahren wilder Ehe heiraten, immerhin ist sie schon fast fünfzig.

Ein wildes auf und ab stürmt auf sie und ihr Leben ein.

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Liebe auf Umwegen

Eine wundervolle Story mit wenig Kitsch und sympathischen Protagonisten.

Felix und die Quelle des Lebens - Eric-Emmanuel Schmitt

Felix und die Quelle des Lebens
von Eric-Emmanuel Schmitt

Einmal zurück zum Anfang

Felix ist zwölf und in seinem Wesen und seinem denken schon sehr erwachsen.

Doch als seine Mutter innerhalb kürzester Zeit an Depressionen erkrankt, ist er froh über jede helfende Hand.

Erst als sein leiblicher Vater wieder auftaucht, hat seine Mutter eine Chance.

Ein sehr tiefsinnges Buch.

Der Schreibstil sehr maskulin.Die Protagonisten speziell.

Dankbarkeiten - Delphine de Vigan

Dankbarkeiten
von Delphine de Vigan

Ein Buch voller Emotionen

Mischka ist nicht mehr fähig allein zu wohnen und kommt in ein Heim.

Sie verliert Worte und Erinnerungen.

Marie kümmert sich um Mischka und der Logopäde Jérôme ist 2 mal in der Woche bei ihr, um die Worte wiederzufinden, die ihr so wichtig sind.

Zusammen begeben sie sich auf eine kurze Reise, die im Tod endet,aber wo vorher noch aus tiefstem herzen Danke gesagt wird.

Ein halbes Herz - Sofia Lundberg

Ein halbes Herz
von Sofia Lundberg

Reise in ein Leben davor

Mein bisheriger Favorit in diesem Jahr.

Dieses Buch hätte ich weder wegen seiner Inhaltsangabe noch seines Covers gekauft.

...und ich bin so froh das ich es lesen durfte. Ein so lebendiges Buch habe ich selten gelesen.

Abby Lynn - Verschollen in der Wildnis
von Rainer M. Schröder

Wie ein neues Leben

Abby hat ein wundervolles Leben in Australien, mit ihrem ehemann hilft sie auf der Farm seiner Familie.

Es ist harte Arbeit, aber Abby ist nichts zu schwer.Der Sommer ist trocken und die Wiesen sind ausgedörrt, als dann ein großes Feuer ausbricht

und sie gezwungen sind, die Farm davor zu schützen,halten alle zusammen.

Das Mohnblütenjahr
von Corina Bomann

Wenn der Wille Stärker ist als die Liebe

Nicole ist allein bei ihrer Mutter aufgewachsen,von ihrem Vater weiß sie nichts und ihre Mutter hält sich stets verschlossen dem Thema gegenüber.

Doch dann kommt der Augenblick, da muß Nicole mehr über die Vergangenheit wissen,denn sie erwartet ein Kind,welches voraussichtlich herzkrank ist.

Das Meer in deinem Namen, 6 Audio-CDs - Patricia Koelle

Das Meer in deinem Namen, 6 Audio-CDs
von Patricia Koelle

Wenn das Meer dich überzeugt

Carly und ihr Bruder Ralph wachsen bei ihrer Tante Alissa auf, nachdem die Eltern bei einem Unfall umgekommen sind.

Doch niemand redet darüber und Urlaub am Meer wird gänzlich untersagt, trotzdem verbringen beide eine wunderbare Kindheit.

Sieben beste Tage - Tim Boltz

Sieben beste Tage, 4 Audio-CDs
von Tim Boltz

Alles Lüge oder was?

Berti verdient sein Geld mit Kunstschwitzen und gassi gehen mit dem toten Hund einer dementen Gräfin.

Doch nach einem Vorfall landet die Gräfin im Krankenhaus und Berti soll die Wohnung der Gräfin passen und den Hund.

Dadurch lernt er Mia kennen, die im Krankenhaus neben an auf dem Balkon gerne eine rauchen geht.

Die Rache der Polly McClusky, 2 MP3-CDs - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky, 2 MP3-CDs
von Jordan Harper

Moderner Western

Polly lebt bei ihrer Mutter zusammen mit ihrem Stiefvater.

Ich leiblicher Vater ist im Knast und sie erinnert sich kaum an ihn.

Doch eines Tages taucht er vor ihrer Schule auf und bringt sie dazu in sein Auto zu steigen.

Sie fährt mit ihm mit und es war die richtige Endscheidung, denn ihre Mutter wurde ermordet aufgefunden und Polly

Die Frauen von Skagen - Stina Lund

Die Frauen von Skagen
von Stina Lund

Künstlerkolonie Skagen

Vergangenheit: Marie erlernt das Malen in einer Zeit, in der die Frauen die Kunst erst richtig entdecken.Ihre Eltern finanzieren diesen Wunsch und stellen ihr Asta an die Seite, die sie überall hin begleiten soll.

Marie verliebt sich in den berühmten und talentierten Maler Peder Severin Kröyer und heiratet den älteren Mann, ein Leben zwischen Wahnsinn und verliebt sein beginnt.

Friesenherzen und Winterzauber - Tanja Janz

Friesenherzen und Winterzauber
von Tanja Janz

Liebe in St. Peter Ording

Ellen flieht in ihrem Liebeskummer zu ihrer Mutter, die gerade in St. Peter Ording ist.

Unterschlupf findet sie in einem Gästezimmer über dem Teeladen.

Sie freundet sich mit der Geschäftsführerin an und hilft ihr bei sämtlichen Aktivitäten, nebenbei soll sie einen Liebesroman verfassen und das wo sie doch

Kriminalautorin ist.

Novemberschokolade - Ulrike Sosnitza

Novemberschokolade
von Ulrike Sosnitza

Ein Duft Ein Gedanke

Lea wächst bei ihren Großeltern auf, der Vater ist vor vielen Jahren bei einem Autounfall verstorben und ihre mutter hat sie einfach verlassen.

Lea betreibt eine kleine Chocolaterie,nur leider wirft sie nichts ab und eine Insolvenz steht ins Haus.

Ein Flyer, der auf einen Wettbewerb hinweist soll ihre Rettung sein.

Für immer und einen Weihnachtsmorgen - Sarah Morgan

Für immer und einen Weihnachtsmorgen
von Sarah Morgan

Fürs Herz

Skylar ist Künstlerin mit Leib und Seele.

Doch ihre Familie hat andere Pläne für sie, Richard ist der Auserwählte, doch so sehr Skylar sich auch anstrengt, da ist keine Liebe.

auf einer ihrer Auststellungen begegnet sie Alec, den sie zum Tod nicht ausstehen kann, doch gerade dieser Mann ist an ihrer Seite

als es ihr am schlechtesten geht.

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Der krönende Abschluß

Auch der letzte Teil der Selection Reihe hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert.

Im letzten Teil muss Eadlyn sich entscheiden und einen Mann aus dem Casting als ihren EHEmann erwählen.Doch einige Hindernisse

muss sie noch durchleben, bis sie dem Mann den sie wirklich liebt einen Heiratsantrag machen kann.

Ewilan 03. Die Insel des Schicksals - Pierre Bottero

Die Insel des Schicksals
von Pierre Bottero

Dritter Teil mit Ewilan und Salim

Der dritte und nicht ganz letzte Teil der Ewilan Saga, leider der letzte Teil in deutscher Sprache, weitere Teile über Ewilan und ihre Freunde gibt es

nur in Originalsprache, in französisch.

Ewilan ist weiterhin auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern und in dem sie viele Abenteuer auf ihrer Reise erlebt findet si nicht nur ihren Bruder

wieder, sondern vieles mehr.

Die Dienstagsfrauen, 4 Audio-CDs - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen, 4 Audio-CDs
von Monika Peetz

Ausflug oder Desaster

Mein Traum ist es den Jakobsweg irgendwann mal zu beschreiten und diese Damen tun es, aus Liebe, Freundschaft und Neugier.

Judith verliert durch eine Krankheit ihren Mann Arne, dieser musste deswegen einst diese Reise abbrechen, weil er zu schwach war.

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

Wenn das Leben einen erreicht

Wenn das Leben einen voll im Griff hat und man das Gefühl hat man hat für nichts mehr Zeit und vergisst dabei sich selbst und das schöne leben was man einst zusammen hatte, dann wird es Zeit für den großen Knall.

Und den erleben Nina und Jan, die beiden leben auf Sylt und haben sich von Ninas Erbe eine Surfschule errichtet, doch diese hat die beiden Tag und Nacht im Griff.

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte - Love, Simon) - Becky Albertalli

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte - Love, Simon)
von Becky Albertalli

Wie das Leben nun mal ist...

...wild und voll mit Abenteuern.

Simon ist 17 und hatte schon ein paar Freundinnen, aber nie war es das richtige, es fehlte immer was!

Simon ist schwul und die Reaktion auf sein ungewolltest coming out ist wirklich total unterschiedlich.

Einige stehen zu ihm, andere sind peinlich berührt und wenden sich ab.

Dabei ist das doch ganz normal.

Seiten