Alle Rezensionen von Leselampe_

Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama
von John Boyne

Eine sehr berührende Geschichte

Dieses Buch habe ich auf Empfehlung meiner Buchhändlerin gekauft und jetzt im nachhinein freue ich mich sehr über ihre Empfehlung.

Elbenthal-Saga: Die Hüterin Midgards - Ivo Pala

Elbenthal-Saga: Die Hüterin Midgards
von Ivo Pala

Gelungener Auftakt der Elbenthalsaga

Svenya hat es in ihrem Leben bisher nicht leicht gehabt. Aufgewachsen im Heim, von deren Heimleiter sie missbraucht wurde und aus dem sie abgehauen ist und immer auf der Flucht vor dem Jugendamt. Mit Aushilfsjobs versuchte sie sich durchzubringen und verbrachte so manche Nacht und den Brücken Dresdens.

Als die schwarzen Feen kamen - Anika Beer

Als die schwarzen Feen kamen
von Anika Beer

ein wunderbares Debüt

Marie, ruhig und unauffällig, plagen schreckliche Albträume. Als kleines Kind verlor sie ihren Vater. Mit ihm zusammen hat sie sich in ihrer Fantasie eine Traumstadt ausgedacht. Die Obsidianstadt - in ihr regiert Fröhlichkeit. Jedoch hat Marie diese Traumwelt verdrängt. Nun ist in dieser Traumstadt nichts mehr wie es war. Sie ist farblos und unheimlich geworden.

Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht
von Patrick Ness Siobhan Dowd

Ein wunderschönes Buch

"Das Monster tauchte kurz nach Mitternacht auf.
Wie das bei Monstern eben üblich ist.
Conor war wach, als es kam.
Er hatte einen Albtraum gehabt.
Na gut, nicht irgendeinen. Den Albtraum.
Den einen, den er in letzter Zeit ziemlich oft hatte.
Den mit der Finsternis und dem Wind und dem Schrei.
Den mit den Händen, die er irgendwann nicht mehr

Dark Queen - Kimberly Derting

Dark Queen
von Kimberly Derting

Habe mich gut unterhalten gefühlt

Schon die Kurzbeschreibung weckte mein Interesse dieses Buch zu lesen und bereits der Prolog, der lange Zeit vor der eigentlichen Geschichte beginnt lässt erahnen welch grausames Wesen in der Königin wohnt.

Alles ohne Lena - Stefan Boonen

Alles ohne Lena
von Stefan Boonen

Eine sehr berührende und emotionale Geschichte

„Lena ist tot, sie kommt nie mehr zurück…“

Schweig still, süßer Mund - Janet Clark

Schweig still, süßer Mund
von Janet Clark

Spannende Geschichte

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden, doch die Polizei weigert sich, eine Fahndung zu starten, da Ella bereits über 18 ist und schon auf eigener Faust lebt. Jana, die fest davon überzeugt ist, das eine Straftat dahinter steckt, beginnt selbst nach Ella zu suchen. Doch je mehr sie sich mit dem Leben der besten Freundin beschäftigt, desto fremder wird ihr Ella.

Die dunkle Seite des Spiels - Bettina Brömme

Die dunkle Seite des Spiels
von Bettina Brömme

Nur 6 Tage - Philip Webb

Nur 6 Tage
von Philip Webb

Nur 6 Tage

London, 100 Jahre in der Zukunft:

Die Auserwählten 02 - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten 02 - In der Brandwüste
von James Dashner

Eine gelungene Fortsetzung

Genau wie im ersten Teil "Die Auserwählten im Labyrinth" ist es Dashner gelungen, die Spannung auf dem hohen Niveau zu halten, während andere Fortsetzungsreihen meist zu schwächeln beginnen. Der zweite Teil setzt nahtlos an den ersten an und ist ebenso fesselnd und gespickt mit vielen neuen Ideen, die mit unter recht gruselig sind, zum Beispiel der Durchgang des Tunnels...

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

An Spannung kaum zu überbieten

Thomas hat jegliche Erinnerungen an sein bisheriges Leben verloren. Nur, dass er Thomas heißt, weiß er. Er wurde auf eine Lichtung geschickt, wo bereits 50 Jungen auf ihn warten, ebenfalls alle ohne Wissen, wo und warum sie dort sind. Seit jeher ist es so gewesen: jeden Monat wird ein Neuer geschickt und auch für Verpflegung wird gesorgt.

Mucksmäuschentot - Gordon Reece

Mucksmäuschentot
von Gordon Reece

Ein packender Jugendthriller über Mobbing und Gewalt

"Ich riss die Augen auf und war sofort wach. Obwohl ich ganz, ganz tief geschlafen hatte, drang das unmissverständliche Knarren der vierten Treppenstufe bis in mein Gehirn. Ich war sicher, dass ich mich nicht verhört hatte, und wusste auch, was es bedeutete: Jemand war im Haus."

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Ein Buch, von dem ich überrascht war

"Man kann sich stundenlang mit jemandem unterhalten, ohne seinen Namen zu kennen, man kann die tiefsten Geheimnisse teilen und ihn dann nie wieder sehen."

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Verlieb dich nie in einen Vargas - Sarah Ockler

Verlieb dich nie in einen Vargas
von Sarah Ockler

Ein tolles Jugendbuch, dass mich echt überraschen konnte

"Verlieb dich nie in einen Vargas" ist ein Buch, dass mich echt überraschen konnte.

Ich und Earl und das sterbende Mädchen - Jesse Andrews

Ich und Earl und das sterbende Mädchen
von Jesse Andrews

Leider so garnicht mein Geschmack

Pittsburgh, Pennsylvania. Greg Gaines ist nichts besonderes. Er besucht die Benson High-School im letzten Schuljahr und versucht, nicht weiter aufzufallen oder in irgendeine Clique zu rutschen. Das hat zur Folge, dass er zwar keine Feinde hat, aber dafür auch nur einen Freund, Earl.
Gemeinsam pflegen die beiden eine Liebe zum Filme drehen, die sie jedoch für sich behalten.

Das Lachen und der Tod
von Pieter Webeling

Eine schöne und doch grausame Geschichte

"Humor ist nichts weiter als die strikte Weigerung, der Tragödie das letzte Wort zu überlassen." (S. 105)

Ashes 03 - Ruhelose Seelen - Ilsa J. Bick

Ashes 03 - Ruhelose Seelen
von Ilsa J. Bick

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Mit "Ruhlose Seelen" ist nun der dritte Band der Ashes-Reihe um Alex und Tom erschienen und es geht wie gewohnt rasant weiter. Er schließt direkt an den zweiten Band an. Allerdings hatte ich dieses Mal einige Probleme, wieder in die Geschichte hinein zu finden.

Misfit - Jon Skovron

Misfit
von Jon Skovron

Spannend und lesenswert

Jael, Tochter eines strengen und wortkargen Ex-Priesters wuchs ohne Mutter auf. Diese starb als sie ein Baby war. In ihrem bisherigen Leben sind sie ständig von einem Ort zum nächsten gezogen, so dass sie einsam und als Außenseiterin fühlte. Eigentlich ist sie ein ziemlich normaler Teenager. Das ändert sich jedoch an ihrem 16. Geburtstag.

Halo - Alexandra Adornetto

Halo
von Alexandra Adornetto

Eine tolle Lovestory und der erste Band der Trilogie

Bethany, Ivy und Gabriel sind Engel, die zur Erde geschickt wurden um das Böse zu bekämpfen, dass sich seinen Weg in das verschlafene Örtchen Venus Cove gebahnt hat. Dort kommt es immer öfter zu mysteriösen Unfällen und Todesfällen.

Seiten