Alle Rezensionen von kristall

Tödlicher Sud -

Tödlicher Sud
von Harald Weiss

Sehr gut

Dies ist bereits der fünfte Teil einer Reihe und zugleich mein erster Fall, aber bestimmt nicht mein letzter, denn der Krimi hat mir richtig gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall noch weitere Fälle lösen. Die Kommissare Kartl und Neuner ermitteln in Fällen von Morden mit tödlichem Sud und mysteriösen Botschaften, die auf eine Hexe schließen lassen.

Inselperlen und Meer -

Inselperlen und Meer
von Anja Saskia Beyer

Wunderschön

Dies ist der 4. Band einer Mallorca Reihe. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden. Für mich war es das erste Buch, aber bestimmt nicht das letzte, denn die Geschichte hat mich fasziniert und nun möchte ich noch tiefer in das Geschehen eintauchen. Mallorca als Ort der Handlung ist bezaubernd, ebenso aber auch die Figuren.

Treibsand -

Treibsand
von Mark Franley

Spannend

Ex-Hauptkommissar David Bender wechselt die Seiten und arbeitet als Privatdetektiv. Doch als er einem Informanten helfen will, ist er auf die enge Zusammenarbeit mit einer Polizistin angewiesen Unnas das hat seine Tücken, wie er bald feststellen muss und auch, dass mit dem organisierten Verbrechen nicht zu spaßen ist. Mit hat das Buch sehr gut gefallen.

Zwischen Himmel und Erde -

Zwischen Himmel und Erde
von Yara Rodrigues Fowler

Sehr gut

Melissa und Catarina sind zwei besondere Hauptfiguren, die aus verschiedenen Ecken der Welt stammen und doch so viel vereint, als sie in die gleiche Wohngemeinschaft ziehen. Das Buch spielt im Jahr 2016 und ist ein spannender Roman mit Tiefgang. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist aufregend und interessant mit sehr sympathischen Figuren und einem angenehmen Schreibstil.

Cherish Whispers -

Cherish Whispers
von Nalini Singh

Wunderbar

Eine schöne Sport-Romanze, die ordentlich Tiefgang besitzt. Das Cover hat mich gleich in seinen Mann gezogen, auch der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend und romantisch mit sehr sympathischen und besonders Figuren. Der Erzählstil ist angenehm und flüssig. Ich hatte viel Lesespaß und empfehle das Buch sehr gerne weite.r

Die letzte Erzählerin -

Die letzte Erzählerin
von Donna Barba Higuera

Endzeit

Ich fand das Buch sehr aufregend und spannend und manchmal der Realität vielleicht gar nicht so fern. Dieser Endzeitroman ist dramatisch, aber auch hoffnungsvoll für eine Zukunft. Das hat mir sehr gut gefallen und auch das Nachdenken darüber, was uns als Menschen ausmacht. Das Cover finde ich schön, auch den Schreibstil. Ich vergebe deshalb volle Punktzahl.

Vier Signoras und ein pikantes Geheimnis -

Vier Signoras und ein pikantes Geheimnis
von Giulia di Fano

Unterhaltsam

Im Zeiten Teil der Reihe haben es die Profilerin Anna Antonelli und ihre drei Freundinnen it einem pikanten Fall zu tun. Für mich war es der erste Fall, aber bestimmt nicht der letzte. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und fand das Buch spannend, aber auch interessant und kurzweilig. Die vier Damen sind originell, witzig und sehr sympathisch.

Die einzige Frau im Raum -

Die einzige Frau im Raum
von Marie Benedict

Spannend

DIe Hauptfigur des Buch ist Hedwig Maria Kiesler, die später der Weltstar Hedwig Lamarr wurde. Was viele nicht wissen ist ihr spezieller Hintergrund, mit dem sie nicht nur Erfinderin wurde, sondern auch eine Gegnerin der Nazis. Ich fand das Buch sehr interessant und lehrreich. Hedwig war eine faszinierende Frau, was leider heute niemand mehr weiß.

Tür an Tür -

Tür an Tür
von Ariel Magnus

Interessant

Ein sehr interessantes Buch, bei dem es um das Zusammenleben von Juden und Nazis im Exil geht. So merkwürdig das auch klingt, so spannend ist auch die Geschichte bis dorthin. Es wird ein geschichtlicher Aspekt durchleuchtet, den ich so noch nicht kannte. Das Cover finde ich passend, auch der Erzählstil ist angenehm. Ich vergebe deshalb volle Punktzahl.

First Overland. Als Erste im Land Rover 18.000 Meilen von London nach Singapur -

First Overland. Als Erste im Land Rover 18.000 Meilen von London nach Singapur
von Tim Slessor

Unterhaltsam

Ein interessantes Buch, das ich sehr gern gelesen habe. Es ist kurzweilig und unterhaltsam mit interessanten Figuren und einem originellen Thema. Das Cover ist herrlich nostalgisch und passt perfekt. Auch den Titel finde ich sehr gut. Der Schreibstil ist detailreich und flüssig. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

30 Tage Dunkelheit -

30 Tage Dunkelheit
von Jenny Lund Madsen

Phänomenal

Hannah nimmt den Mund ziemlich voll und muss sich nun beweisen. Ist es tatsächlich so leicht einen Krimi zu schreiben. Sie vergräbt sich für 30 Tage in Island und will ihre These untermauern. Doch dann geschieht wirklich ein Mord. Ich fand das Buch richtig originell.

Räuber und Schandarm -

Räuber und Schandarm
von Walter Christian Kärger

Sehr witzig

Der Krimi war äußerst witzig und unterhaltsam mit Kriminellen, die eigentlich Kriminelle jagen sollen. Da wurde hier ein Mords-Spaß draus. Dass der Schauplatz Bayern ist, ist noch mal besonders witzig. Die Figuren sind charmant und sympathisch. Besonders skurril ist, dass sie ständig von einem Problem ins nächste schlittern, weil sie nicht alle Dinge bis zu Ende denken.

Der Tod nimmt alle mit -

Der Tod nimmt alle mit
von Karsten Krepinsky

Zukunft

An dem Buch hat mich zuerst einmal das Cover faszininiert, dazu auch der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Wie der Titel schon verrät, spielt das Buch in Berlin im Jahr 2039. Die Stadt wird von Kriminellen und Clans beherrscht, die teilweise auch religiöse Motive vertreten. Es ist kein Ort, an dem man sich noch wohlfühlt.

Schwöre, dass du schweigst -

Schwöre, dass du schweigst
von Simone Dark

Spannend

Für mich war es der erste Fall des Ermittlerduos Magnabosco und Pasqualina. Allerdings haben mir die Beiden richtig gut gefallen, so dass es sicher nicht mehr letzter Fall war. Der Fall an sich war sehr spannend. Es geht um das Skelett einer alten Frau, dessen Fund Aufklärung bedurfte.

Somebody like you -

Somebody like you
von Carrie Elks

Romantisch

Ein wunderbar romantische Liebesgeschichte zwischen Cam und Mia, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die sich trotzdem magisch zueinander hingezogen fühlen. Doch die Kluft zwischen ihnen scheint für Mia unüberwindbar. Da muss Cam ganze Arbeit leisten, um sie von sich zu überzeugen. Ich fand die Romanze originell und besonders und wunderbaren Momenten und sehr interessanten Figuren.

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst -

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst
von Akwaeke Emezi

Interessant

Feyi Adekola  ist die Hauptfigur des Buches und sie ist bereit, sich nach dem Tod ihrer großen Liebe wieder neu zu verlieben. Doch alles kommt im Leben anders, als man denkt. So ist das Buch interessant und romantisch, aber auch spannend und verfügt über viel Tiefe. Das Cover gefällt mir zwar nicht so, aber der Inhalt macht das wieder gut. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Die Verborgenen -

Die Verborgenen
von Linus Geschke

Ungewöhnlich

Dieser Buch war mal etwas ganz anderes. Ich muss zugeben, dass ich anhand des Covers und den Inhalts eigentlich etwas anderes erwartet habe, aber ich war beim Lesen trotzdem nicht enttäuscht. Die Geschichte ist stimmig und außergewöhnlich mit interessanten Figuren und vielen Geheimnissen. Das Cover finde ich sehr gelungen. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Traubentod -

Traubentod
von Britta Habekost

Toll

In Elwenfels beginnen Dreharbeiten zu einem Gangsterfilm. Doch dann gibt es einen Toten, der einer echten Gangsterbande entstammt, die Carlos auf den Fersen ist. Der fürchtet nun um sein Leben. Ein schöner Verwechslungsspaß mit einer drolligen Dorfbevölkerung, Schauspielern und den echten Kriminellen. Ich habe viel Lesespaß gehabt, herzhaft gelacht und mich richtig gut unterhalten gefühlt.

Die Affäre Alaska Sanders -

Die Affäre Alaska Sanders
von Joël Dicker

Sehr, sehr spannend

Dieser Roman ist die Fortsetzung von "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert". Er kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Zumindest habe ich mich gut in die Geschichte eingefunden, möchte aber unbedingt auch noch den ersten Teil lesen. Hier geht es um das Verschwinden von Alaska Sanders, die Suche nach einem Täter und die Aufrollung des Falls Jahre später.

Seenebel -

Seenebel
von Stefanie Rogge

Spannend

Ein hochspannender Krimi auf der Insel Föhr. Die Story selbst ist packend und aufregend mit einem tollen Ermittler und mysteriösen Figuren. Auch ein lang gehütetes Geheimnis spielt eine Rolle. Der Schauplatz der Handlung ist natürlich besonders schön. Auch das Cover passt sehr gut. Es gibt überraschende Wendungen, so dass die Spannung bis zum Ende hin erhalten bleibt.

Seiten