Alle Rezensionen von lila-luna-baer

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Interessante Thematik, mal etwas ganz Anderes

Joel hat eine Gabe: Er sieht in seinen Träumen die Zukunft der Personen voraus, die ihm etwas bedeuten. Diese Gabe ist für ihn eine große Belastung, da er nicht nur schöne Erlebnisse wie Schwangerschaften etc. voraussieht, sondern auch Erkrankungen, Unfälle und die genauen Todeszeitpunkte von den Personen, die er liebt.

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Seichte Unterhaltung für zwischendurch

Josh ist bereit für den nächsten Schritt mit seiner Lebensgefährtin Jade. Den Heiratsantrag hat er ganz romantisch auf dem Riesenrad London Eye geplant. Doch es kommt anders als gedacht: Jade lehnt ab und beendet die Beziehung und Josh steht plötzlich vor den Trümmern seines bisherigen Lebens: Freundin weg, Wohnung weg, Job weg...

Geiger
von Gustaf Skördeman

Noch nicht überzeugt

Stellan ist ein in Schweden seit Jahrzehnten bekannter und beliebter Entertainer, der praktisch nur unter der Bezeichnung „Onkel Stellan“ bekannt ist. Soeben haben Stellan und seine Frau Agneta nach einem einwöchigen  Besuch ihre Enkelkinder verabschiedet, als das Telefon klingelt. Als Agneta sich meldet, hört sie nur das Wort „Geiger“. Sie liegt auf, holt eine Pistole und erschießt Stellan.

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Tolle Biographie einer starken Frau

Meredith Eltern trennen sich als sie und ihr Bruder noch sehr klein sind. Ihre Mutter Sally zieht mit den beiden Kindern weit weg vom geliebten Vater zu den Großeltern nach Kalifornien. Dort angekommen überlässt sie die Kinder der Großmutter und dem Stiefgroßvater, um Monate lang nicht mehr aus dem Bett aufzustehen.

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Kein typischer John-Grisham-Krimi

Auf äußerst spektakuläre Weise werden einige handgeschriebene Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Uni-Bibliothek Princeton gestohlen. Was als perfekter Diebstahl geplant war, scheitert an einer Kleinigkeit. Schon bald werden 2 der Täter festgenommen. Die übrigen Täter und die Manuskripte bleiben jedoch verschollen. Der Verdacht gerät auf Bruce Cable als Hehler der Diebesware.

Bluthaus - Romy Fölck

Bluthaus
von Romy Fölck

Spannender 2. Teil einer Krimireihe

Vorab: Ich habe den ersten Teil dieser Serie nicht gelesen, das hat aber überhaupt nicht gestört. Es gibt einige Andeutungen zu dem vorhergehenden Band. Die Andeutungen reichen aus, um alles Nötige zu wissen, sie verraten aber nicht zu viel über den vorhergehenden Fall, so dass man diesen auch prima im Anschluss noch lesen kann. Das Buch ist also auch gut für Neueinsteiger geeignet.

Die Hungrigen und die Satten - Timur Vermes

Die Hungrigen und die Satten
von Timur Vermes

Spannend, kurzweilig und schockierend

Nadeche Hackenbusch, ein dümmliches TV-Sternchen aus Deutschland mit einer erfolgreichen Reality-Fernsehshow, besucht das größte Flüchtlingslager in Afrika.

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Kleinere Mängel, aber trotzdem gute Unterhaltung

Dan und Sylvie sind seit 10 Jahren ein Paar und haben gemeinsame Zwillinge. Bei einer Routineuntersuchung offenbart ihnen der Arzt, dass sie gesundheitlich so fit sind, dass sie gut und gerne 100 Jahre alt werden können. Es warten also noch 68 gemeinsame Jahre auf die Beiden. Nach der ersten Freude darüber folgt der Schock: Noch 68 Jahre?

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Wie ein Papierflieger ein ganzes Leben ändern kann...

Fräulein Hedy ist 88 Jahre alt und möchte zum Nacktbadestrand. Dafür sucht sie einen Chauffeur. Nachdem eine etwas unglücklich formulierte Zeitungsannonce nicht den gewünschten Erfolg brachte, entscheidet sie, dass ihr Physiotherapeut Jan sie zum Nacktbadestrand fahren wird. Doch da gibt es ein Problem: Jan hat gar keinen Führerschein.

Die Liebe trägt Weiß - Lauren Weisberger

Die Liebe trägt Weiß
von Lauren Weisberger

Hatte mir mehr versprochen

Charlie Silver ist Profitennisspielerin. Der ganz große Erfolg hat sich bei ihr jedoch noch nicht eingestellt. Als sie wegen einer schlimmen Verletzung für mehrere Wochen ausfällt, wird ihr klar, dass sie nur noch eine Chance für ihren großen Durchbruch hat: Sie engagiert Tennistrainer Todd Feltner, der für seine extrem harten Trainingsmethoden bekannt ist.

Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Kleinere Mängel, aber durchaus lesenswert

Maria hat eine turbulente Zeit als Staatsanwältin hinter sich. Mittlerweile arbeitet sie sehr zielstrebig und erfolgreich als Anwältin. Bei einer Autopanne trifft sie auf Colin, der aufgrund einer schlimmen Zeit als Jugendlicher vorbestraft ist und nun versucht, sich ein neues Leben als Lehrer aufzubauen. Obwohl die beiden nur wenig gemeinsam haben, verlieben sie sich ineinander.

Und draußen stirbt ein Vogel - Sabine Thiesler

Und draußen stirbt ein Vogel
von Sabine Thiesler

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Rina Kramer ist eine erfolgreiche Autorin. Privat lebt sie in der Toskana. Ihr Ehemann ist jedoch selten zuhause und betrügt sie außerdem. Nach einer längeren Lesereise trifft sie in der Toskana ein. Auch Sohn Fabian, der normalerweise in einem Internat untergebracht ist, trifft ein, um dort die Ferien zu verbringen.

Das Gold des Meeres
von Daniel Wolf

Toller historischer Abenteuerroman

Das Gold des Meeres ist der dritte Teil von Daniel Wolfs historischen Romanen um die Familie Fleury. Der Roman spielt im 13. Jahrhundert. Mittelpunkt dieses Buchs sind die Kinder des Buchmalers Remy Fleury: Michel und die Zwillinge Balian und Blanche.

Kühlschrank-Chroniken
von Nora Miedler

Tolle Gestaltung, schwacher Inhalt

Das Cover und die Innengestaltung des Buchs gefallen mir sehr gut. Das Buch hat die Form eines Kühlschranks, der auch in der WG-Geschichte eine zentrale Rolle spielt. Die Innenseiten sind mit kleinen Bildern und Randbemerkungen in rot-schwarz gestaltet. Zwischendurch ist immer mal eine Textzeile eingerückt, die dann eine bestimmte Bedeutung hat (z. B. Memo oder Gedanken etc.).

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Amüsante Geschichte

Eine Gruppe Banker verbringt ein paar Tage auf einem Landsitz, um an einem Teambuilding teilzunehmen. Auf dem Landsitz leben einige Tiere, unter anderem auch ein Pfau, der bei der Farbe blau verrückt spielt. Diese Macke wird ihm zum Verhängnis und so nimmt eine witzige Geschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen ihren Lauf...

Sei mir ein Vater
von Anne Gesthuysen

Potential leider nicht ausgenutzt

Lilie ist eine alleinerziehende Mutter, die in Paris lebt. Eines Tages erwischt sie Einbrecher in ihrer Wohnung und kann diese durch ihr Erscheinen gerade noch davon abhalten, ein altes Gemälde zu stehlen, welches sie in ihrer Abstellkammer aufbewahrt hatte. Eigentlich war sie davon ausgegangen, dass dieses Bild keinen größeren Wert hat.

30 Songs und eine Frau
von Christine Weiner

Kurzweiliges Buch

Anne steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben: Ihre Mutter ist ein echter Drachen, den ich - bei allem Mitgefühl dafür, dass sie in ein Heim ziehen musste - keine Sekunde ertragen hätte. Anne lässt sich sehr von ihr herum kommandieren.

Eisblaue See, endloser Himmel - Morgan Callan Rogers

Eisblaue See, endloser Himmel
von Morgan Callan Rogers

Tolle Fortsetzung zu "Rubinrotes Herz, eisblaue See"

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung des Romans „Rubinrotes Herz, eisblaue See“. Da die beiden Bücher aufeinander aufbauen, empfiehlt es sich, den ersten Teil vorab zu lesen.

Der Engelsbaum - Lucinda Riley

Der Engelsbaum
von Lucinda Riley

Auch der 2. Versuch mit Lucinda Riley misslingt

Greta, die vor vielen Jahren als Showgirl aufgetreten ist und später ihrer Tochter als Schauspielerin zu großem Ruhm verholfen hat, lebt seit über 20 Jahren als Einsiedlerin. Seit einem Unfall hat sie ihr Gedächtnis verloren. Sie erinnert sich an nichts mehr aus der Vergangenheit, auch nicht an die Menschen, die ihr einmal viel bedeutet haben.

Alles aus Liebe - Liane Moriarty

Alles aus Liebe
von Liane Moriarty

Interessante Einblicke in die menschliche Psyche

Ellen ist Mitte 30 und hat eine eigene Praxis als Hypnotherapeutin. Beruflich lernt sie viele interessante Menschen kennen. Nur mit dem richtigen Partner hatte sie bisher kein Glück. Das ändert sich, als sie Patrick kennenlernt. Der alleinerziehende Vater scheint für sie genau der Richtige zu sein.

Seiten