Alle Rezensionen von RickyundMolly

Hope's End -

Hope's End
von Riley Sager

Nichts ist wie es scheint

Das Buch ist wirklich ein echter Pageturner, den man kaum aus der Hand legen kann.
Cover und Klappentext stimmen passend auf einen gruseligen, spannenden Horrortrip ein, der einen das ganze Lesen über nicht los lässt.

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch -

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch
von Bavaria Fiction GmbH

Ein wunderbares Kochbuch für Fans und alle Anderen

Im Buch finden Fans viele Rezepte, die auch in der Serie vorkommen. Zum Beispiel Hildegards berühmten Schweinsbraten oder Andres Parfait Charlotte. Geordnet ist das Buch nach Staffeln und zu jedem Rezept gibt es auch einen kleinen Text , der den Serienbezug erklärt. Alle Rezepte sind einfach zu kochen ohne extrem exotische Zutaten, die man suchen müsste. Für Fans eine wahre Fundgrube.

Trümmermädchen - Annas Traum vom Glück -

Trümmermädchen - Annas Traum vom Glück
von Lilly Bernstein

Sehr intensiv und spannend

Sehr intensiv und spannend

Zerrissen - Michael Tsokos

Zerrissen
von Michael Tsokos

Endlich ist Fred Abel zurück !

Nachdem es nach Band 3 eigentlich geheißen hatte das die Reihe abgeschlossen ist, war meine Freude umso größer das es nun einen vierten Band um Rechtsmediziner Fred Abel und Co. gibt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sobald man anfängt zu lesen ist man sofort wieder drin in Freds Welt.

Tensistoria - Jessica Oldach

Tensistoria
von Jessica Oldach

Ein spannendes Horror-Fantasy-Abenteuer

Die Geschichte beginnt rasant. Die Hauptperson :Jean, eine junge Frau - die Polizistin werden möchte, wird geradezu in einen Alptraum hineinkatapultiert. Die Handlung der circa ersten 60 Seiten habe ich auch wie einen Alptraum erlebt. Denn Jean wechselt rasant von einer Handlung in die andere, in Sekunden von einem Schauplatz zum anderen.

Sternenschimmer - Kim Winter

Sternenschimmer
von Kim Winter

Schöner Auftakt

Ein toller Auftakt einer spannenden Geschichte - vor allem mal was anderes .

Auch wenn ich es etwas unrealistisch finde das die Menschheit untereinander Frieden hat. So schön das wäre, aber DAS halte ich für nicht machbar - leider.

Enders Spiel - Orson Scott Card

Enders Spiel
von Orson Scott Card

Zeitlos und richtig gut

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher !!!

Ich habe es vor Jahren schon mal gelesen (leider auch damals "nur" Band 1) , dann ewig nicht mehr gewusst welches Buch das gewesen ist, welches ich da so gemocht habe, jetzt aber neu entdeckt und mir sofort unter den Nagel gerissen  :-)

Wunder - R. J. Palacio

Wunder
von R. J. Palacio

Tolles Buch für jedes Alter

Was für ein wunderbares Buch !!!!!!!!!!!!
Eines steht fest: August (Auggie genannt) werde ich (und ich gehe jede Wette ein das es allen Lesern so gehen wird) ganz sicher so schnell nicht wieder vergessen.
Der zehnjährige August leidet an einem Gendefekt. Sein Gesicht ist stark entstellt, seit seiner Geburt musste er oft operiert werden.

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Ein Satz mit X..... war wohl nix , oder: furchtbare Schwarz-Weiß-Malerei

Trotzdem das Buch recht spannend war und mir vor allem Adrian als Figur sehr gut gefallen hat, hat mich das Buch eigentlich eher sauer gemacht. Mir ging der erhobene Zeigefinger da doch arg auf den Geist. Mir kam es so vor, als wäre das ganze ein Buch, das verständnislose Eltern ihren Kindern/Jugendlichen in die Hand drücken, weil ihnen das Computerspielhobby nicht passt.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Ziemlich übertrieben

Ich fand das Buch zwar sehr gut zu lesen und hatte es auch relativ schnell durchgelesen war aber im Grunde nicht wirklich begeistert von dem Buch (sorry....).

Es war einfach SO extrem auf (meiner Meinung nach künstlich an den Haaren herbeigezogene) Dramatik gebürstet, das ich wirklich unzählige Male beim lesen gesagt habe: man kann es auch übertreiben !!

Survivor Dogs. Die verlassene Stadt - Erin Hunter

Survivor Dogs. Die verlassene Stadt
von Erin Hunter

Spannender Auftakt mit sympathischen Figuren

Meine Meinung:
Ein gelungener Auftakt einer spannenden , sympathischen Reihe.
Katastrophen-Szenarien sind ja grade relativ häufig in Büchern zu finden, der Kampf ums überleben scheint (meinem Eindruck nach) gerade Thema in unzähligen Büchern zu sein - ABER dieses Buch schildert Katastrophe und Überlebenskampf aus Hundesicht !! Und das ist gut gelungen.