Alle Rezensionen von DasSternchen

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

Ganz nett zu lesen

Zum Inhalt: 
Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte. 3 verschiedene Pärchen-Konstelationen müssen sich in ihrer neuen Situation zurecht finden und gemeinsam Weihnachten überstehen.

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Locker Leicht

Die Männer haben es ja so schwer mit uns Frauen ;-)
Auch in diesem Buch gibt es die typischen Mann/Frau Kommunikationsproblematik die viele Frauen kennen.

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Ein guter Titel ist noch kein gutes Buch!

Eltern haben zwar am Ende blöderweise meistens recht. Aber bis dahin sind sie vor allem nervig und peinlich. Chris Tall knöpft sich die Peinlichkeiten vor, mit denen Eltern ihre Sprösslinge von einer Verlegenheit in die anderen stürzen.

Die Patin - Kerstin Gier

Die Patin
von Kerstin Gier

Würdiger Nachfolger

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes.

Sieben verdammt lange Tage - Jonathan Tropper

Sieben verdammt lange Tage
von Jonathan Tropper

Erfrischend ehrlich und super witzig!

Familientreffen bei den Foxmans enden stets mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister das Weite suchen. Doch nun ist ihr Vater gestorben und die Familie muss Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle jüdische Totenwache halten.

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

Herrlich bissig...

Deutschland sucht die Super-Mami! Constanze wird, mit ihren beiden Kindern, nach der Trennung von ihrem Mann in eine Kölner Vorstadtsiedlung "abgeschoben".

Wunschgeflüster - Melina Gerosa Bellows

Wunschgeflüster
von Melina Gerosa Bellows

Wunderschöne Geschichte

Willkommen in der Welt von Bella! Ihr Leben besteht daraus immer wieder ihre Wünsche in die Welt hinaus zuflüstern. Doch ihr allergrößter Wunsch bleibt immer derselbe: ihren Zwillingsbruder von seinem Autismus zu befreien. Erst als sie ihn fast verliert, lernt sie, ihn so zu akzeptieren, wie er ist – und mit ihm auch sich selbst!

Unter dem Herzen - Ildikó von Kürthy

Unter dem Herzen
von Ildiko von Kürthy

Super!

Kurz vorm Ablauf der biologischen Uhr kommt der zweite Streifen auf dem Schwangerschaftstest. Es gibt zahlreiche Wiederholungen nur um Sicher zu gehen und immer das gleiche Ergebnis: Er ist positiv! Das lang ersehnte Wunschkind ist unterwegs.

Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama
von John Boyne

Ein großartiges Buch!

Ein kleiner Junge versteht die Welt nicht mehr als er aus der Schule heimkommt und seine Mutter ihm erklärt sie verlassen ihr schönes Haus in der Stadt um mitten ins nirgendwo zu gehen. Dort hat der Vater einen neuen Job,den Bruno (so der Name des Jungens) nicht versteht.

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Echt Empfehlenswert!

Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket. Sie führt ein normales Leben. Bis zu dem Moment an dem die Familie Delos nach den Ferien auftaucht. Ab diesem Moment ist nix wie es war, Helen fühlt sich auf merkwürdige Art zu Lukas Delos hingezogen und findet ihn doch abstoßend.

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Habe mehr erwartet!

Ich fand sowohl das Cover als auch den Klappentext sehr ansprechend. Und dass sind für mich 2 gute Gründe ein Buch zu kaufen. Habe dann auch direkt angefangen zu lesen und muss sagen: ich habe mehr erwartet. Die Geschichte rund um die 16 Ever ist okay und natürlich darf der hübsche fremde Junge nicht fehlen.