Alle Rezensionen von littlehim

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Spannend bis zu letzt!

Zu dem Cover werde ich diesmal nicht viel sagen, denn es spricht für sich und ich finde es ganz toll (in echt noch mehr!). Dieses mal möchte ich mal etwas zum Titel sagen. Dies hat mir auch an Band 1 schon so gefallen und es findet sich auch im Buch wieder. Die Titel sind einfach reinste Poesie. Rache und Rosenblüte. Lasst das mal auf eurer Zunge vergehen!

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Toller Anfang!

Die Reihe von Percy Jackson ist ja allseits beliebt und steht schon lange auf meiner to read Liste. Und wie das in letzter Zeit bei mir halt so ist, höre ich solche Bücher ja jetzt einfach. Hier hat das hören auch wirklich Spaß gemacht! Der Sprecher konnte mich voll und ganz überzeugen und hat die einzelnen Charaktere so unglaublich gut zum Leben erweckt! Es war grandios.

Vom Fleck weg - Band 2 - Erica Matile

Vom Fleck weg - Band 2
von Erica Matile

Ein muss für jeden Haushalt

Dieses Buch ist eines dieser Bücher, die jeder Mensch, egal ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, im Haus haben sollte. Es enthält wirklich eine Vielzahl von Tipps. Vor allem in etlichen Bereichen, woran man gar nicht so denkt. Es gibt sehr viele, sehr verschiedene Haushaltstipps, sogar über das Einrichten und renovieren der Wohnung.

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Ich liebe es!

Der Anfang dieses Buches hat mir schon super gefallen! Doch im Nachhinein war es quasi nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn die zweite Hälfte des Buches war einfach nur gigantisch! Grandios! Unfassbar gut! Es hat mir wirklich sehr,sehr gut gefallen. Die Idee ist anders und wirklich durchdacht und super umgesetzt.

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

So anders

Dieses Buch musste ich erst mal eine Nacht sacken lassen.

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
von Julia Adrian

Etwas ganz besonderes

Die Fee war schon immer ein besonderes Buch. Und das ist es auch im dritten Teil auf jeden Fall geblieben. Die Handlung beinhaltet sehr viele Wendungen. Es geht von einer Wendung zur nächsten und es ist ein ein Sturm der Gefühle, der Informationen und vor allem der Spannung.

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Nett für nebenbei

Dieses Buch ist wieder eines dieser Bücher, die super für Zwischendurch sind. Eine locker, leichte Geschichte, die einen mitzieht und abtauchen lässt. Das Leben, die Liebe und Probleme, die man mit der Protagonistin erlebt und bewältigt. Und einen mal nachdenken lassen, aber einen nicht belasten. Die Handlung an sich ist wirklich sehr vorhersehbar, muss ich mal so sagen.

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Durchwachsen

Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so richtig was ich von diesem Buch halten soll.
Einerseits fand ich es toll und es konnte mich begeistern, andererseits war es durchschnittlich und ging mir teilweise etwas auf den Senkel. Wirklich schwierig.

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Überzeugend!

Ich muss schon wirklich sagen, dass die Idee dieser Geschichte, für mich, wirklich neu ist. Selbstredend sind Elemente wie, übernatürliche Kräfte etc. nicht neu, aber die Umsetzung und Kombination macht es. Manche Elemente waren für mich zudem komplett neu. Das war aufjedenfall schon mal ein ordentliches Plus. Die Handlung an sich setzt diese Idee auch erstklassig um.

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben
von Joelle Charbonneau

Ein solider 2.ter Teil

Die Handlung und Idee dieses Buches gefallen mir wirklich sehr. Selbstverständlich erinnern manche Elemente an andere Dystopien, aber das lässt sich oft einfach nicht vermeiden. Ich finde es ist trotzdem etwas anderes, neu und kann mich überzeugen und fesseln. Es ist wirklich spannend und ich bin mir auch nie so ganz sicher wohin es führen wird. 

Die Auslese - Joelle Charbonneau

Die Auslese
von Joelle Charbonneau

Zähes, aber spannendes Ende

Zunächst möchte ich auf die Handlung und das Ende dieser Reihe eingehen. Diese hat mir nämlich gut gefallen, außer das das Ende mir vielleicht etwas zu schnell abgehandelt war. Es geht richtig turbulent zu und es gibt viele Verwirrungen und Überraschungen. Probleme denen Cia sich stellen muss.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Grandios!

Es gibt so unendlich viele Bücher, die ich gerne lesen möchte, aber es einfach nicht schaffe. Zum Glück habe ich mich im letzten Jahr den Hörbüchern angenähert und auch meine sture "Ich will das aber auf Papier lesen" Einstellung etwas gelockert. Somit habe ich ENDLICH Elias und Laia gehört - und es nicht bereut.

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Spannend bis zum Schluss

Ach ja, die gute Jojo Moyes. Dieses Buch hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Wobei ich zu Beginn ein paar Probleme hatten. Also fangen wir vorne an.

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
von Julie Kagawa

Leider langatmig

Wie immer bei Julie Kagawa finde ich das Cover wunderschön. Die anderen Farben gefielen mir zwar irgendwie mehr, aber es ist wirklich schön und die Farbe passt irgendwie gut zum Inhalt.
Wieder geht eine Reihe zu Ende. Hier bin ich ausnahmsweise mal froh. Julie Kagawa ist eine meiner Lieblingsautorinnen, aber mit der Plötzlich Prinz Reihe konnte sie mich einfach nicht überzeugen.

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Eine Liebesgeschichte, die in den Bann zieht!

Auch eines dieser Bücher, die ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte. Ich finde dieses Buch sollte man als das sehen was es ist - eine große Liebesgeschichte. Für mich ist es quasi ein Fantasyliebesroman.

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

Eine gute Geschichte

Das Cover dieses Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders ist es in echt noch ganz anders. Der Wolfkopf hebt sich ab und bildet einfach einen total tollen Effekt. Hier lohnt sich das Buch wirklich. 

Ein Himmel aus Lavendel - Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel
von Marlena Anders

Frisch und anders

Eigentlich kann ich ja gar nichts gegen dieses Buch sagen, denn ich war Testleserin. Aber ich bin seeehrrr kritisch, deswegen seit gewiss, das dies meine unvoreingenommene Meinung ist. Ich glaube Marlena hat mich eh das ein oder andere mal verflucht :D. 

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Über dieses Buch eine Rezension zu schreiben ist wirklich sehr schwer, besonders ohne zu spoilern. Also entschuldigt, wenn es etwas kryptisch ist.

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Genial!

Dieses Buch war ja eines dieser Hypebücher. Das heißt nicht immer was gutes, aber generell finde ich die auch immer toll. Doch gehe ich immer mit etwas Vorsicht an solche Bücher.
Hier hatte ich also wie sooft hohe Erwartungen und war etwas skeptisch.

Ghostsitter, Band 02 - Tommy Krappweis

Ghostsitter, Band 02
von Tommy Krappweis

Toller zweiter Teil für groß und klein

Im zweitem Teil der Reihe geht es diesmal etwas rasanter zu. Die Figuren und die Situation sind mittlerweile bekannt und somit können eben diese vollkommen in der Geschichte aufgehen.

Seiten