Alle Rezensionen von Judith Ick

Dance. Love. Learn. Repeat. - Lucy Ivison, Tom Ellen

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Lucy Ivison Tom Ellen

Nichtssagend und ohne Gefühl

Tja, was soll ich zu diesem Buch sagen?

Cloud - Claudia Pietschmann

Cloud
von Claudia Pietschmann

Interessant und am Ende nahezu beängstigend

Zu Beginn ist die Geschichte noch etwas schleppend, aber nicht uninteressant, da z.B. die Einzelheiten um den Tod von Emmas Bruder nicht gleich auf den ersten Seiten geklärt werden. Die Sache mit Paul entwickelt sich für meinen Geschmack dann aber doch etwas zu schnell.

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Weltraum-Fantasy, der Nachfolger der "klassischen" Dystopie

Die Geschichte spielt in einem fernen Planetensystem, in dem Raumfahrt (vor allem zu Nachbarplaneten) und technischer Fortschritt Normalität sind. Dennoch gibt es auch klassisch fantastische Züge und teilweise Ahnlehnungen an mittelalterliche Verhaltensweisen. Die Mischung bietet aber eine gute Grundlage für eine spannende Geschichte.

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Schöne Idee

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Buch bei der Leserunde gewonnen habe, nachdem ich mich im letzten Moment noch dafür beworben hatte. Palast der Finsternis stand bisher nicht auf meinem Wunschzettel und ich bin mir auch nicht sicher ob er darauf gelandet wäre. Aber dann wäre mir eine sehr schöne und vor allem spannende Geschichte entgangen.

Die Krone der Sterne - Kai Meyer

Die Krone der Sterne
von Kai Meyer

Interessante Geschichte und gut geschrieben, wie immer

Ich muss gestehen, ich bin etwas voreingenommen, da Kai Meyer mein absoluter Lieblingsautor ist. Allerdings gibt es auch Bücher von ihm, die mir nicht so gut gefallen haben. Das ist hier aber nicht der Fall.

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

3 Sterne für die Idee

Light, eine junge Delegierte und Dante, der rebellische Dämon, der ihr zugeteilt wird. Die perfekte Grundlage für bittersüße Romantasy. Leider wird das Buch von der Liebesgeschichte, deren Ausgang nicht überrascht, dominiert. Dabei hätte die Hintergrundgeschichte so viel mehr Potential für eine spannende Handlung geliefert.

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Zum Ende hin wird's besser

Nachdem ich Band 2 letzten Sommer gelesen habe und einfach fassungslos war, dass das Buch mit einem solchen Cliffhanger geendet hat, konnte ich jetzt endlich die Fortsetzung lesen.

Zu Beginn habe ich einen Moment gebraucht, um mich wieder an alles zu erinnern, aber es gibt ständig Hinweise auf die Geschehnisse in den ersten beiden Teilen, so dass man schnell wieder drin war.