Alle Rezensionen von passionelibro

Hexentöchter - Mona Vara

Hexentöchter
von Mona Vara

Pageturner

Ein düsteres London um 1850, dunkle Mächte, Succuba, Dämonen und Vampire und Sinneslust machen einen gelungenen Mix aus spannender Fantasy mit prickelnder Erotik. Die Geschichte fesselt von den ersten Seiten und lässt den Leser bis zur letzten nicht mehr los. Eine ausgefeilte Sprache, eine Prise Humor kommen noch hinzu.

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Auftakt mit Luft nach oben

Eine Welt, in der die Magie unterbunden wurde, da sie sonst zu mächtig wäre und ein König, der alles daran setzt, sie zu unterdrücken. Ein fiktives Land in Afrika, eine Blutnacht, die alles verändert, eine magische und eine nicht-magische Bevölkerung, Hass, Unterdrückung und Angst.

Hot Cop - Samanthe Beck

Hot Cop
von Samanthe Beck

Humorvoll und sexy

Laurie hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit und so versucht sie sich bei einer Silvesterparty wesentlich älter zu geben, um College-Jungs um den Finger zu wickeln. Doch die Polizei unterbricht die Party und Laurie wird – bevor sie eine Dummheit macht – von Ethan, einem Cop, nach Hause gebracht.

Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland

Die Rückkehr der Wale
von Isabel Morland

Nett für zwischendurch

Das Cover ist sehr ansprechend in den Farben und der Motivwahl, sodass der Leser gleich Lust zum Loslesen bekommt.

Die Geschichte spielt auf den schottischen Hybriden oben im Norden, wo die Natur und die Einwohner versuchen, miteinander auszukommen und wo die Gemeinschaft und die alten Legenden gelebt und geglaubt werden.

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Burn for Us - Brennende Leidenschaft - Claudia Balzer

Burn for Us - Brennende Leidenschaft
von Claudia Balzer

Mit ein paar Längen

Undercover bei einer Verbrecherbande in Hamburg, so lernen sich Jonas und Liesa kennen. Hannah steht auf der Seite der Gesetzeshüter, Jonas lebt in einer Grauzone. Beide haben die Geschichte, den Austritt und Verrat überstanden, hatten sich geliebt und getrennt – doch ein paar Jahre später braucht Liesa und Vincent, ihr Kollege, wieder Hilfe von Jonas.

Aria, die Dämonenjägerin - Alena Coal

Aria, die Dämonenjägerin
von Alena Coal

Spannend und unterhaltsam

Das Cover hat mich persönlich eher vom Buch abgeschreckt, aber der Klappentext hat mein Interesse geweckt und so habe ich es vorab lesen dürfen.

Drei Tage und ein Leben
von Pierre Lemaitre

In Schuld leben

Antoine ist ein sensibler 12-Jähriger und lebt mit seiner strengen Mutter in einer kleinen französischen Stadt in einer waldreichen Provinz. Sein Vater verließ die Familie schon vor Jahren, um in Deutschland eine neue zu gründen, doch Antoine spürt den Verlust noch immer.

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr - Walter Moers

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
von Walter Moers

Mich konnte es nicht überzeugen ...

Dies war mein erster Moers und von vielen Seiten habe ich gehört, dass dieses Buch aus der Welt Zamoniens sich von den anderen unterscheidet.

It's Market Day - Fabio Haebel

It's Market Day
von Fabio Haebel

Ein Bildband über interessante Märkte mit leckeren Rezepten

In diesem außergewöhnlichen Kochbuch werden acht Märkte in Europa vorgestellt, für jeden gibt es vorab eine Übersicht mit 7 Dingen, die man wissen sollte. Die Beschreibung der einzelnen Märkte mit sehr gelungenen Fotos stimmt den Leser auf die nachfolgenden Rezepte ein, die mit typischen Produkten des Marktes gekocht werden.

Am Abgrund des Himmels - Sue-Ellen Pashley

Am Abgrund des Himmels
von Sue-Ellen Pashley

Leider enttäuschend

Der Klappentext des Buches versprach eine tolle Romatasy-Geschichte. Grace, mit ihrer Großmutter auf eine kleine Insel geflohen und Nick, der Gestaltwandler, der sich in sie verliebt und sein Geheimnis mit ihr teilt.

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Grausame Vergangenheit

Raphael ist glücklich, vor 6 Monaten hat er die Frau seines Lebens kennen gelernt und demnächst werden sie heiraten. Aber Anna erzählt nie etwas aus ihrer Vergangenheit und er wird immer misstrauischer. Eines Abends, bei einem Kurzurlaub in Antibes, drängt er sie ihm mehr zu erzählen und sie zeigt ihm ein Foto, dass ihn so erschüttert, dass er Abstand braucht.

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Yummy Books – eine Symbiose zwischen Buch und Kochtopf

Cara Nicolettis Leben ist vor allem durch 2 Dinge geprägt worden: der Familienmetzgerei und somit dem Essen, und der Liebe zur Literatur.

Das Leben wartet nicht - Marco Balzano

Das Leben wartet nicht
von Marco Balzano

Das Leben wartet nicht – man muss immer weiter kämpfen

Der Autor Marco Balzano lässt in diesem Buch Ninetto sein Leben quasi Revue passieren. Ninetto emigrierte in den 50er Jahren mit nicht einmal 10 Jahren mit kaum Geld, einen Klappmesser und einem leeren Tagebuch aus dem armen Sizilien nach Mailand mit einem etwas älteren Jungen Giuvá, und weil er gewitzt und klug war, fand er schon bald eine Arbeit als Laufbursche in einer Wäscherei.

Die vier Jahreszeiten des Sommers
von Grégoire Delacourt

Französische Sommerlektüre

Nationalfeiertag in Frankreich: 14. Juli 1999 – laut Nostradamus steht das Ende der Welt kurz bevor.

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Nicht nur für Vegetarier

          Die Aufmachung dieses Kochbuchs ist sehr ansprechend und einladend, sodass man am liebsten gleich loslegen möchte. Gerade als Nicht-Vegetarier bekommt Lust, öfter mal auf Fleisch zu verzichten und was neues auszuprobieren. Vieles einigt sich auch als Beilage.

Dark Mafia Prince - Annika Martin

Dark Mafia Prince
von Annika Martin

Spannend und düster

Aleksio ist einzig und allein auf Rache aus, denn er war als kleiner Junge dabei, als seine Eltern kaltblütig ermordet wurden und seine 2 kleineren Brüder verschwanden. Seinen Bruder Viktor hat er gefunden, den jüngsten Kiro konnten sie noch nicht finden.

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Interessanter Auftakt!

Um ihre Welt zu retten, soll Lia, die Prinzessin und Erstgeborene, einen Prinzen eines anderen Königreichs heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Kurz bevor sie abfahren soll, flieht sie mit ihrer Zofe und taucht unter. Lieber riskiert sie alles, als einen alten, schrecklichen und ihr unbekannten Prinzen zu heiraten ...

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Toller Auftakt!

Die 17-jährige Ella lebte bei ihrer Mutter, die aufgrund finanzieller Probleme und Probleme mit ihren Liebhabern sehr oft umzog. Ella kennt ihren Vater nicht, sie hat nur seine Armbanduhr als Erinnerung. Doch dann wurde Ellas Mutter krank und sie musste versuchen, Geld zu verdienen, um die hohen Rechnungen zahlen zu können.

Lawless - T. M. Frazier

Lawless
von T. M. Frazier

Harte Typen mit echten Gefühlen

Es wird die Geschichte von Thia und Bear erzählt, die sich vor sieben Jahren kennenlernten, als Thia noch ein junges Mädchen war. Damals gab Bear, der zu den „Beach Bastards“ gehörte, ihr seinen Ring mit dem Versprechen, sollte sie jemals Hilfe brauchen, könne sie auf Bear zählen als Gegenleistung dafür, dass sie sie bei einem Überfall nicht bei der Polizei verpfiff.

Seiten