Alle Rezensionen von Hannahs_Buecherblog

Nova & Quinton. True Love - Jessica Sorensen

Nova & Quinton. True Love
von Jessica Sorensen

Tiefgehender New-Adult-Roman

Ich persönlich habe bisher noch keinen Roman von Jessica Sorensen gelesen, weiß aber, dass ihre Romane sehr beliebt sind und im New Adult-Genre hoch gehandelt werden. Also wollte ich es mit ihrem neuesten Auftakt einer Trilogie versuchen. 'Nova & Quinton: True Love' hat ein eher un-aussagekräftiges Cover, wie es oft üblich ist.

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Nach Startschwierigkeiten konnte es doch punkten

Nachdem schon viele Blogger von 'Obsidian' schwärmten, bewarb ich mich bei BloggdeinBuch dafür. Das wunderschöne Cover sprach übrigens auch sehr dafür. Mit dem Titel 'Obsidian' konnte ich nichts anfangen, finde jetzt aber, dass er gut gewählt ist (vor allem auch, wenn man die Titel der Folgebände betrachtet).

Abgehakt - Gabriele von Braun

Abgehakt
von Gabriele von Braun

Lustiger und unterhaltsamer Frauenroman

'Abgehakt' erzählt die Geschichte von Paula, die nach dem Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes Henning auf einmal kalte Füße kriegt und doch nicht so recht weiß, was sie will. Als sie dann noch eine Liste aus ihrer Jugendzeit findet in der sie auflistet, was sie noch alles tun möchte, bevor sie mal heiraten sollte.

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor - Eva Völler

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor
von Eva Völler

Kleine Abstriche für das Finale

Nach längerem Warten freute ich mich auf den finalen Zeitenzauber-Band, der dieses Mal in London spielt. Anna und Sebastiano werden auf einen äußerst mysteriösen Auftrag in London in den Anfängen des 19. Jahrhunderts geschickt. Was genau sie zu erledigen haben, müssen sie selbst heraus finden.

Zeitenzauber - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Durchdachte Zeitreise, die Spaß macht

Nachdem mich Band 1 der Serie (Zeitenzauber: Die magische Gondel) voll überzeugen konnte, freute ich mich Anfang Februar auf das Erscheinen des zweiten Bandes rund um die Abenteuer von Anna.

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Konnte mich nur teilweise überzeugen

Ein wunderschönes Cover, dass direkt meine Blicke auf sich zog! Und der Titel verrät schon: Ein Zeitreise-Roman.

Rückkehr nach Missing - Abraham Verghese

Rückkehr nach Missing
von Abraham Verghese

Überraschend und überragend gut!

So genau weiß ich nicht mehr, wie sich dieses Buch auf meine Wunschliste geschlichen hat, war aber im Nachhinein sehr froh darüber.
'Cutting For Stone' ist ein dicker Wälzer und verspricht somit ein langes Lesevergnügen. Ein Blick auf die Thematik und den Klapptentext verrät weiterhin, dass dieser Roman keine leichte Sommerlektüre ist.

Lost It - Kristen Tracy

Lost It
von Kristen Tracy

Interssanter Humor, dennoch nicht besonderes

Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer eine Meinung über das Buch zu verfassen. Woran genau das liegt weiß ich auch nicht. Die Hauptperson ist Tess, eine seeeehr merkwürdige Person.

Der kleine Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Toller Erzählstil, langweilige Story

Puh! Geschafft! 

Nachdem ich den Film 'Der Hobbit' im Kino gesehen hatte, wollte ich natürlich auch das Meisterwerk, auf dem der Film beruht, lesen. Ursprünglich ist 'Der Hobbit' als Kinderbuch gedacht gewesen, was im Nachhinein doch Einiges für mich erklärt.

Other Words for Love - Lorraine Zago Rosenthal

Other Words for Love
von Lorraine Zago Rosenthal

Ein tiefgründiger Coming-of-Age-Jugendroman

Das Buch spielt in den 1980ern und dreht sich rund um Ari Mitchell, einem 16-jährigen Teenager-Mädchen aus Brooklyn, New York. Ari steht ständig im Schatten ihrer besten Freundin und fühlt sich nicht richtig wohl in ihrer Haut und hat Probleme mit ihrere Familie bis sie Leigh und ihren Cousin Blake kennen lernt.

Die Entdeckung der Currywurst - Uwe Timm

Die Entdeckung der Currywurst
von Uwe Timm

Niveauvolle Lektüre mit interessanter Geschichte.

Erneut ein Buch zur NS-Zeit, obwohl dies nicht im Mittelpunkt der Novelle steht. Die Geschichte dreht sich um Lena Brückner, die einen flüchtigen Marinesoldat im April 1945 zu sich aufnimmt und eine Affäre mit ihm beginnt.

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Ein intensiver, fesselnder, emotionaler Roman.

Welch ein Roman! Durch die 'Inhaltsangabe' auf dem Buchdeckel dachte ich erst es würde sich hier um eine Liebesgeschichte zwischen Bruder und Schwester handeln, die nicht wissen, dass sie Geschwister sind. Aber so ist es nicht, wie man auch in der ausführlicheren Inhaltsangabe lesen kann. Maya und Lochan leben miteinander und kennen sich ein ganzes Leben lang.

Bis zum letzten Tag - Nicholas Sparks

Bis zum letzten Tag
von Nicholas Sparks

Solider Sparks-Roman mit unerwartetem Twist

Ein weiterer Sparks. Als ich das Buch in unserer Stadtbibliothek sah, musste ich es ausleihen. Mit Nicholas Sparks Romanen ist es wie mit Rosinen, einige sind wirklich gut und man hat seine Freude daran und manche sind etwas vertrocknet.

Wish You Were Dead - Todd Strasser

Wish You Were Dead
von Todd Strasser

Für Thriller und Krimi-Fans wärmstens zu empfehlen.

Mit 'Wish You Were Dead' habe ich mich auf unbekanntes und sonst für mich auch uninteressantes Terrain gewagt: Thriller. In dem Roman geht es um beliebte Jugendliche, die nach und nach verschwinden nachdem eine Bloggerin sich wünschte, dass sie tot seien.

Gute Geister - Kathryn Stockett

Gute Geister
von Kathryn Stockett

Ein intelligenter Roman mit gelungener Storyline!

The Help - Wahrscheinlich kommt euch eher der Film bekannt vor, der vor 2 Jahren einige Preise bei den Oscars abräumte. Da ich den Film noch nicht gesehen hatte, dieser mich aber sehr interessiert, wollte ich vorher das Buch lesen um es mit dem Film vergleichen zu können.

Nah und Fern - Nicholas Sparks

Nah und Fern
von Nicholas Sparks

Diese Biografie war für mich ein absoluter Reinfall. Ich bleibe lieber bei Sparks Büchern.

Da ich ja in letzter Zeit ziemlich viele Nicholas Sparks Romane verschlungen habe, interessierte mich nun auch der Mann hinter den Büchern. Also legte ich mir seinen biografischen Roman 'Nah und Fern' zu. In diesem Roman erläutert Sparks zum einen seine Hintergrundgeschichte. Seine Kindheit, seine Familie und schließlich auch der Weg zum Bestseller-Autor.

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Ein romantischer und lesenswerter Sparks!

Ein Nicholas Sparks Roman. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Ich liebe sie, soviel zuvor.

Das Buch las ich im Rahmen der BuchVerfilmungsChallenge. Den Film hatte ich mir zuvor schon im Kino angesehen, also wusste ich in etwa, worauf ich mich da einließ.

Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks

Durch die glaubwürdigen Charaktere angenehm zu lesen.

Ich muss direkt zu Anfang sagen, dass ich den Film nicht gesehen habe und daher das Buch mit dem Film nicht vergleichen kann. Allerdings möchte ich mir die Verfilmung doch gerne ansehen. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, auch auf Englisch ist es nicht besonders schwer. Die Storyline ist angenehm zu lesen und man kann der Geschichte leicht folgen.

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

Nicholas Sparks Fans werden diesen Roman lieben. Ansonsten ein nettes Buch, aber nicht unbedingt lesenswert.

'Dear John' ist bereits der zweite Roman, den ich nun von Nicholas Sparks gelesen habe. Die Verfilmung habe ich mir noch nicht angeschaut.

Weil sie sich liebten - Anita Shreve

Weil sie sich liebten
von Anita Shreve

Interessantes Buch mit atmosphärischer Stimmung

Bei den Weißen Buchwochen bei der Meyerschen habe ich mir diesen Roman von Anita Shreve mitgenommen, da ich von ihr bereits einen Roman (Light on Snow) gelesen habe und er mir wirklich gut gefiel.

Seiten