Alle Rezensionen von Philippa

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
von Poppy J. Anderson

Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist eigentlich Koch mit Leib und Seele und leitet sein eigenes Restaurant. Trotzdem fühlt er sich mittlerweile ausgebrannt. Als er auch noch gedrängt wird, als Fernsehkoch Karriere zu machen, nimmt er sich spontan eine Auszeit. Er landet in Maine und lernt dort Brooke kennen, die zurzeit das Restaurant ihrer Eltern leitet und auch in der Küche arbeitet.

Nur wer die Hölle kennt - Barbara Wendelken

Nur wer die Hölle kennt
von Barbara Wendelken

Nur wer die Hölle kennt

1997: Die fünfzehnjährige Melody schleicht sich nachts heimlich aus dem Haus, um den Geburtstag ihrer Freundin Simone zu feiern. Als Melody nach Hause zurückkehrt, steht der Reiterhof ihrer Mutter in Flammen. Melodys Mutter, ihr dreijähriger Bruder und die Pferdewirtin Daniela kommen in dem Feuer ums Leben. Scheinbar war es Brandstiftung, doch der Täter kann nicht ermittelt werden.

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Einer wird sterben

Stella und ihr Mann Paul sind eigentlich glücklich, doch es gibt ein düsteres Geheimnis in ihrer Vergangenheit. Sie hatten einen schlimmen Autounfall, bei dem ein Mensch starb. Paul ist Pilot und wieder einmal unterwegs, als Stella in ihrer Straße ein schwarzes Auto auffällt. Zwei Personen sitzen in dem Auto - tagelang und nächtelang. Warum? Stella wird immer nervöser.

Engelsstimme - Arnaldur Indridason

Engelsstimme
von Arnaldur Indridason

Engelsstimme

In einem Hotel in Reykjavík wird der Portier erstochen in seinem Zimmer aufgefunden - im Weihnachtsmannkostüm. Der Portier lebte sehr zurückgezogen, hatte kaum bzw. keine Freunde oder Familie. Wo also liegt das Motiv?

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung
von Holly Black

Eine unglaubliche Entdeckung

Die neunjährigen Zwillinge Simon und Jared und ihre 13-jährige Schwester Mallory ziehen mit ihrer Mutter in das alte und verwinkelte Haus ihrer Tante ein. Schnell wird den Kindern klar, dass mit dem Haus etwas nicht stimmen kann. Wohnt vielleicht ein Eichhörnchen in der Wand? Seltsame Geräusche sind zu hören.

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor
von Neil Richards Matthew Costello

Das Geheimnis von Mogdon Manor

In einem großen Anwesen bricht ein Feuer aus. Der alte Mann, der als einziger dort wohnt, hätte sich vermutlich retten können, doch statt sich nach draußen zu retten, steigt er zum Dachboden hinauf und wird vom Feuer eingeschlossen. Ein mysteriöser Fall! Warum konnte das Feuer ausbrechen; hat möglicherweise jemand nachgeholfen?

Hamish Macbeth fischt im Trüben
von M. C. Beaton

Hamish Macbeth fischt im Trüben

Hamish Macbeth ist ein Dorfpolizist in den schottischen Highlands. Er genießt keinen besonders guten Ruf, gilt als bequem und faul. Doch als in der ortsansässigen Angelschule eine Tote aus dem Wasser gefischt wird, gelingt es Macbeth mit seiner Menschenkenntnis und einer guten Portion Glück, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Mein Leseeindruck:

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag und kurz vor ihrer Hochzeit wird Lena von ihrem Freund verlassen. Er hat sich in eine andere verliebt! Lena ist unglücklich und zieht vorerst zu ihrer besten Freundin in die WG. Auch beruflich sieht es alles andere als gut für Lena aus, so dass sie gefühlsmäßig gerade ziemlich am Boden ist.

Vanitas - Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde

Carolin war als Polizeispitzel tätig. Um nach ihrem Auftrag ohne Angst weiterleben zu können, musste sie eine neue Identität annehmen. Seitdem lebt Carolin in Wien und ist als Friedhofsgärtnerin beschäftigt. Ihre einstigen Gegner halten sie für tot. Doch dann taucht plötzlich ihr früherer Arbeitgeber wieder in ihr Leben. Carolin soll noch einmal für die Polizei tätig werden.

Weißwurstconnection - Rita Falk

Weißwurstconnection
von Rita Falk

Weißwurstconnection

Im neu gebauten Hotel in Niederkaltenkirchen wird in einem der Hotelzimmer eine Leiche in der Badewanne entdeckt! Schnell ist klar, es war kein Unfall. Der Mann ist ermordet worden! So hat Franz Eberhofer wieder einen Fall zu klären, und auch diesmal wird er unterstützt von seinem alten Freund Rudi.

Die Zeit der Kraniche - Ulrike Renk

Die Zeit der Kraniche
von Ulrike Renk

Die Zeit der Kraniche

Der Zweite Weltkrieg tobt, und auch auf ihrem Gut in Ostpreußen müssen sich Frederike und ihre Familie sowie die Bediensteten den neuen Begebenheiten anpassen. Fremde Leute werden bei ihnen einquartiert, Frederikes Mann und ihre Schwiegermutter werden verhaftet, das Essen wird knapper... Doch Frederike ist stark bzw. muss es sein; sie muss für ihre Familie kämpfen.

Mein Leseeindruck:

Leberkäsjunkie - Rita Falk

Leberkäsjunkie
von Rita Falk

Leberkäsjunkie

Eine schlimme Nachricht für Franz Eberhofer: Seine Cholesterinwerte sind zu hoch; er muss sich gesünder ernähren! Schlimm für Franz, der doch so gerne die deftigen Mahlzeiten seiner Oma mag und auch ein Stammgast beim Dorfmetzger ist. Seine Oma kennt kein Pardon; jetzt kommt nur noch Gemüse auf den Tisch!

Schweinskopf al dente - Rita Falk

Schweinskopf al dente
von Rita Falk

Schweinskopf al dente

Franz Eberhofer ist befördert worden! Schick sieht die neue Uniform aus - doch niemand bemerkt den Unterschied. Doch dann hat der Franz bald andere Sorgen, denn ein Psychopath ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und bedroht den Richter Moratschek, der ihn damals verurteilt hat. Moratschek kommt einstweilig bei Familie Eberhofer unter, auch wenn der Franz davon gar nicht begeistert ist.

Dampfnudelblues - Rita Falk

Dampfnudelblues
von Rita Falk

Dampfnudelblues

An die Hauswand des Schulrektors Höpfl hat jemand "Stirb, du Sau" geschrieben. Erst einmal kein Grund für Franz Eberhofer, große Ermittlungen aufzunehmen. Doch dann liegt der Rektor tot auf den Bahngleisen. Selbstmord? Oder doch Mord? Es stellt sich heraus, dass den Höpfl niemand gemocht hat. Feinde hatte er dafür viele.

Oxen. Gefrorene Flammen - Jens Henrik Jensen

Oxen. Gefrorene Flammen
von Jens Henrik Jensen

Gefrorene Flammen

Niels Oxen ist auf die schwedischen Schären geflohen. Hier hat er Unterschlupf gefunden bei einer Ärztin, die ihn gesund gepflegt und ein Zuhause gegeben hat. Doch innerlich findet Niels keine Ruhe. Der Danehof beschäftigt ihn weiter; er möchte Rache und Vergeltung.

Nur der Tod bringt Vergebung - Peter Tremayne

Nur der Tod bringt Vergebung
von Peter Tremayne

Nur der Tod bringt Vergebung

7. Jahrhundert im Königreich Northumbrien: Die Kirchenpolitik ist Grund für eine große Zerrissenheit und Uneinigkeit. Die Anhänger der Kirche Roms können sich mit den Anhängern der Lehren des Kelten Columban von Iona nicht einig werden. Um den Kirchenstreit endlich beizulegen, wird eine Synode einberufen.

Animox. Das Auge der Schlange - Aimee Carter

Animox. Das Auge der Schlange
von Aimée Carter

Das Auge der Schlange

Der Kampf der Tierkönigreiche geht weiter und Simon steckt mittendrin! Seine Mutter ist von Orion entführt worden; Simon möchte sie befreien und außerdem den tödlichen Greifstab vernichten. Seine Freunde helfen ihm dabei; das Abenteuer führt sie quer durchs Land bis ins Reich der Schlangen.

Mein Leseeindruck:

Ich und die Menschen - Matt Haig

Ich und die Menschen
von Matt Haig

Ich und die Menschen

Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, ist nicht mehr er selbst. Ein Außerirdischer mit überlegener Intelligenz hat Besitz von ihm ergriffen. Er hat einen Auftrag zu erledigen und hält nicht viel von den Menschen.

Das Glück dieser Erde
von Ursula Isbel

Das Glück dieser Erde

~~Nell ist 15 Jahre alt, als sie mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin aufs Land zieht. Sie ist wenig begeistert davon, und die neue Frau an der Seite ihres Vaters kann sie auch nicht leiden. Zum Glück ist in der Nachbarschaft von Nells neuem Zuhause ein Gutshof, auf dem Nell sich schnell wohlfühlt.

Conni & Co 13: Conni, Mandy und das wilde Wochenende - Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 13: Conni, Mandy und das wilde Wochenende
von Dagmar Hoßfeld

Conni, Mandy und das wilde Wochenende

Connis Eltern feiern Hochzeitstag und verreisen für ein Wochenende. Jakob kann bei einem Freund übernachten, während Conni das Wochenende bei ihrer Freundin Anna verbringen darf. Doch dann kommt ganz überraschend Mandy aus England zu Besuch! Das sorgt für viel Wirbel, Aufregung und Spaß!

Mein Leseeindruck:

Seiten