Alle Rezensionen von mimimaus

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Mein erster Titel, und er hat mich nicht enttäuscht

Da dies mein erstes Buch vom Autor ist, kann ich also keine Vergleiche ziehen.

Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ist, wenn man als kleines Kind im Wald zurückgelassen wird, und sich allein durchschlagen muss. Im Buch gibt es einige Stellen, an denen dies jedoch in Frage gestellt wird.

Der magische Hauch - Kathrin Schröder

Der magische Hauch
von Kathrin Schröder

Erinnerungen werden wach...

In dem wunderbaren Märchenbuch von Katrin Schröder, genannt „Der magische Hauch“ werden Klassiker zu neuem Leben erwacht.

Mittelgroßes Superglück
von Marian Keyes

Ein ganz besonderes Buch

Der Klappentext:

Stella Sweeney ist eigentlich eine ganz durchschnittliche 37-jährige Dublinerin mit einem einigermaßen nervigen Mann, zwei halbwüchsigen Kindern und einem unspektakulärem Job im Kosmetiksalon ihrer ehrgeizigen Schwester. Niemand, den man um sein Leben beneiden müsste. Aber dann passiert plötzlich etwas…

Warschauer Verstrickungen - Zygmunt Miloszewski

Warschauer Verstrickungen
von Zygmunt Miloszewski

Manche Verstrickungen braucht man nicht unbedingt

In dem Krimi „Warschauer Verstrickungen“ von Zygmunt Miloszewski begegnen wir dem polnischen Staatsanwalt Teodor Szacki, der hier seinen Startschuss hat.

Nacht im Central Park
von Guillaume Musso

An einem Morgen, mitten in New York

In seinem neuesten Roman „Nacht im Central Park“ lässt Guillaume Musso die Pariserin Alice an einem schönen Morgen mit Handschellen angekettet an einen Mann mitten in einem Park erwachen. Sie hat keine Ahnung wo sie ist, nur dass sie am Vorabend mit ihren Freundinnen in Paris aus war. Nun liegt sie hier, spürt eine Waffe an ihrem Körper, und einen unbekannten an ihre Hand gefesselt.

Eversea - Ein einziger Moment - Natasha Boyd

Eversea - Ein einziger Moment
von Natasha Boyd

Eine Liebe, die unter die Haut geht

Ein kleines Städtchen mit einem wundervollen Namen. Verschrobene Einwohner, alles geht seinen gemächlichen Gang. Na ja, bis auf einmal im kleinen Butler Cove ein junger Mann auftaucht, der eigentlich unentdeckt bleiben möchte.

Sommerkuss - New York Seasons - Fabienne Siegmund

Sommerkuss - New York Seasons
von Fabienne Siegmund

Ein modernes Märchen gibt es wirklich- dieses Buch

Das Buch „Sommerkuss- New York Seasons“ von Fabienne Sigmund ist kein normales Buch. Nein, es ist ein wunderschönes Märchen, das einen Leser tief hinein in seinen Bann zieht, und ihn erst wieder loslassen wird, wenn er das Buch beendet hat. Denn genau so erging es mir.

Backe, backe Ehemann - Simone Hausladen

Backe, backe Ehemann
von Simone Hausladen

Welche Zutaten braucht man bloß für den richtigen Ehemann?

Single, wie sich dieses Wort alleine schon anhört… Für Nicki Neumann, 32 Jahre jung, auf jeden Fall nicht richtig. Sie will endlich das Leben als Single hinter sich lassen, und in den Stand der Ehe als auch die Rolle der Mutter einnehmen. Sie hat schon einiges hinter sich gebracht, um endlich Mr.

Follower - Die Geschichte einer Stalkerin - Isabell Schmitt-Egner

Follower - Die Geschichte einer Stalkerin
von Isabell Schmitt-Egner

Herzschmerz einer Stalkerin- unheimlich gut

In „Follower- Die Geschichte einer Stalkerin" lernen wir Daniela kennen, welche bis zu ihrem Studium als Putzkraft in einem Seniorenheim bis zu ihrem Beginn des Studiums arbeitet. Glücklich und aufgenommen fühlt sie sich dort nicht, doch nach Feierabend stürzt sie nach Hause, um sich dort in die Welt von BIH, einer Serie mit Herzschmerz, wiederzufinden.

Ach, zur Hölle mit all den Mr. Greys
von Evanne Frost

Knisternde Lektüre mit Unterhaltungsfaktor

Wir lernen die beiden Freundinnen Lexy und Natascha kennen. Natascha ist eine der größten Fans von Shades of Grey, und will dieses unbedingt auf einer Bootstour, die solche Events anbietet, kennenlernen. Sie will dieses Gefühl erleben, wie es sich anfühlt devot zu sein.

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Rache verjährt nicht!

In dem Thriller „Zerrspiegel" von Katja Montejano lernen wir Jazz Sanders kennen. Jazz ist eine außergewöhnliche junge Frau. Sie lebt mit einer speziellen Art von Autismus, dem Asperger- Syndrom. Jazz braucht für ihren Tagesablauf strikte Strukturen, damit sie sich sicher fühlt, und normal leben kann.

Der Auftrag - Andrea Vasel

Der Auftrag
von Andrea Vasel

Ein sehr gelungener Auftakt!

In dem Krimi „Der Auftrag" von Andrea Vasel lernen wir Anne Vauxhall kennen, die, nach einem Aufenthalt in Deutschland, wieder in London lebt, und bei einer Zeitschrift arbeitet. Sie hat dort eine Kolumne inne.

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden - Per J. Andersson

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden
von Per J. Andersson

Liebe auf Umwegen

Der Roman „Der Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden" basiert auf der Lebensgeschichte von Pradyumma Kumar, genannt Pikay und seiner schwedischen Frau Lotta. Geschrieben wurde er von Per J. Andersson.

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Es nimmt einem den Atem

Ein verdrecktes Silo auf einem Bauernhof ist dein Zuhause. Elf Jahre lang. Elf lange Jahre wirst du dort gefangen gehalten, doch als Erwachsener glaubt dir kein Mensch, dass dein Peiniger noch lebt.

Nur zehn Tage - M.P. Anderfeldt

Nur zehn Tage
von M.P. Anderfeldt

Was ist DEIN Leben wert

Midori ist auf einem Ausflug mit ihrer Schulklasse. Die Mädchen haben sich für eine Flugreise entschieden, die Jungen machen eine andere Tour.

Das Unglück passiert, das Flugzeug stürzt ab. Midori kann sich gerade so an den Strand einer Insel retten. Auch Hannah rettet sie.

Am nächsten Tag finden sie die Leiche eines Mädchen aus ihrer Klasse.

Wer Finsternis sät
von Leonie Lastella

Nichts ist, wie es scheint...

Im Thriller „Wer Finsternis sät“ von Leonie Castella lernen wir Jo kennen. Jo ist ein 17 Jähriger Gymnasiast, und erlebt gerade seine erste große Liebe mit Emma. Er hat zwar einige Probleme in der Schule, doch soweit ist sein Leben ganz in Ordnung.

Die Brasserie - Sebastian Greber

Die Brasserie
von Sebastian Greber

Eine Brasserie in der Provence

Christian ist ein waschechter Berliner Kneipier mit Leib und Seele. Zudem liebt er Weihnachten über alles. Das Einzige, was ihm fehlt, ist eine neue Freundin. Dafür hat er eine schrille Mutter, und eine tolle Aushilfe.

Vendetta
von Katja Montejano

Was für eine packende Story!

Anna Pizzo lebt das Leben einer gebrochenen Frau. Sie wurde das Opfer eines brutalen Angriffs, wobei ihr Sohn getötet wurde. Anna lebt und arbeitet in der Schweiz als Computerexpertin.

Zu hoch hinaus
von Susanne M. Rüster

Kein wirklicher Krimi

Ein 25-jähriges Bestehen einer renommierten Berliner Baufirma wird auf einer Kartrennbahn gefeiert. Mit dabei ist Polia Karova, eine junge Frau aus Omsk, mit vielen Plänen und Ideen. Sie ist die Ziehtochter des Seniorchefs, der wegen Veruntreuung im Gefängnis sitzt.

Krabbenbrot und Seemannstod - Cornelia Kuhnert, Christiane Franke

Krabbenbrot und Seemannstod
von Cornelia Kuhnert Christiane Franke

Achtung, mordende Ostfriesen unterwegs…

Der Küstenkrimi spielt in Neuharlingersiel, einer kleinen schönen Stadt an der Nordsee. Alles geht hier seinen geregelten Gang, jeder weiß alles über den anderen, doch dann…

Seiten