Alle Rezensionen von Mandys Bücherecke

Thalamus - Ursula Poznanski

Thalamus
von Ursula Poznanski

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
von Katharine McGee

Noch mehr Intrigen, noch mehr Geheimnisse

Inhalt
New York, 2118: Nach dem Tod von Eris, ist für Avery, Watt, Rylin und Leda nichts mehr wie zuvor. Leda erpresst die anderen und so schweigen sie darüber, was in der Nacht von Eris Tod geschehen ist. Währenddessen vermisst Mariel Eris und sehnt sich nach Rache. Als dann auch noch Calliope neu in den Tower einzieht, spitzt sich die Lage immer weiter zu.

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand - Stefanie Hasse

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand
von Stefanie Hasse

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
von Bianca Iosivoni

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Ein kleines Wunder würde reichen - Penny Joelson

Ein kleines Wunder würde reichen
von Penny Joelson

Ein einfühlsames und authentisches Buch

Inhalt
Die vierzehnjährige Jemma leidet unter Zerebralparese. Sie kann sich nicht bewegen, nicht sprechen, sich nicht mitteilen. Dennoch verraten ihr Menschen ihre tiefsten Geheimnisse. Als ein schrecklicher Mord geschieht und sie wieder ein Geheimnis erfährt, wünscht sie sich nichts sehnlicher als dieses endlich jemandem mitteilen zu können, doch fehlt ihr die Möglichkeit dazu…

Eine Geschichte voller Magie
von J. K. Rowling

Es hat mich umgehauben und ich kann es nur empfehlen.

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kein Fan von den ganzen Zusatzbänden zu „Harry Potter“ bin und ich vieles für überflüssig halte. Dennoch war ich gepannt auf „Harry Potter- Eine Geschichte voller Magie“ und schon als ich das Buch in den Händen halten durfte, konnte es mich überzeugen.

Palace of Silk - Die Verräterin - C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin
von C. E. Bernard

Rea in Frankreich

Inhalt
Rea ist die Flucht nach Paris gelungen. Doch hat sie noch mit den Nachwirkungen ihres Kampfes mit Sir Galahad und dem König zu kämpfen. Und anstatt endlich mal zur Ruhe zu kommen, wird sie verfolgt, an den Pariser Königshof zitiert und bekommt dort eine neue Aufgabe zugeteilt. Denn Prinz Robin kommt nach Frankreich um um Ninon zu werben.

Magnus Chase - Das Schiff der Toten - Rick Riordan

Magnus Chase - Das Schiff der Toten
von Rick Riordan

Der perfekte Abschluss, ich werde Magnus vermissen

Inhalt
Magnus und seinen Freunden läuft die Zeit davon. Loki ist kurz davor Ragnarök, die Götterdämmerung auszulösen, und nur sie können ihn aufhalten. Doch dafür müssen sie zuerst einmal Naglfari, das Schiff der Toten finden und dann auch noch den listigen Gott aufhalten. Doch wie besiegt man einen Gott?

Die Beschwörung des Lichts
von V. E. Schwab

Ich liebe die Idee dahinter

Inhalt
Der Dämon Osaron aus dem schwarzen London ist erwacht. Das Schicksal des Roten Londons steht auf dem Spiel, denn Osaron hat die Macht an sich gerissen und ist nicht aufzuhalten. Doch die drei Antari geben nicht auf und so machen sich Kell, Lila und Holland auf den Weg ein seltenes Artefakt zu finden, denn nur so haben sie eine Chance gegen den übermächtigen Gegner.

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Eins meiner Jahreshighlights

Inhalt

Seitdem die 17-jährige Hannah ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat, redet sie nicht mehr, nie. Sie ist in ihrer Trauer gefangen. Erst als ihre Eltern handeln und sie dadurch auf Levi trifft, findet sie langsam wieder ins Leben zurück. Doch ob sie jemals ihre Worte wiederfindet?

Meine Meinung

Nevernight - Das Spiel - Jay Kristoff

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Eins meiner Jahreshighlights

Inhalt
Mia hat ihre Rache noch nicht aufgegeben und versucht alles um an Kardinal Duomo und Konsul Scaeva heranzukommen. Doch die Rote Kirche verbietet ihr die beiden zu ermorden. Als sie unglaubliches über die Rote Kirche erfährt, schmiedet sie einen gewagten Plan und wird zur Gladiatorin. Nur so hat sie die Chance an Duomo und Scaeva heranzukommen.

Nova und Avon 2: Avons Rückkehr - Tanja Voosen

Nova und Avon 2: Avons Rückkehr
von Tanja Voosen

Witzig, spritzig und voller Freundschaft

Inhalt
Endlich läuft in Novas Leben alles so, wie es sein sollte. Sie hat eine beste Freundin, auf die sie sich immer verlassen kann. Ihr Schwarm Fitz interessiert sich immer mehr für sie und sie hat es geschafft Avon zu verbannen. Doch dann taucht ein seltsames Amulett auf und Novas Eltern verschwinden. Schließlich beschließt Nova Avon zurückzuhexen und fasst einen gewagten Plan.

Riders - Feuer und Asche - Veronica Rossi

Riders - Feuer und Asche
von Veronica Rossi

Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Legenden der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch

Als Fan der Bücher rund um die "besonderen Kinder", war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch. Schon von außen wirkt es wir ein echtes Märchenbuch. Es ist hochwertig gebunden und die ganze Aufmachung mit der Goldprägung auf dem Cover klasse. Auch die Illustrationen im Inneren sind großartig und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet.

Palace of Glass - Die Wächterin
von C. E. Bernard

Jinx - Jennifer Estep

Jinx
von Jennifer Estep

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Seiten