Alle Rezensionen von Angela Rettke

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Für mich eher ein Lückenfüller

Insgesamt bin ich von Teil zwei ein wenig enttäuscht. Nach dem fulminanten ersten Band, mit spannendem Finale, habe ich dies auch von der Fortsetzung erwartet. Der Plot ist aber eher mau, der Leser schlägt sich mit Livs Alltagsproblemen rum.

Die Schule der Magier 03  - Die Rückkehr des Bösen - Henry Neff

Die Rückkehr des Bösen
von Henry H. Neff

Ich mag die Serie

Die Welt in den Fängen der Finsternis: düster, magisch, faszinierend

Vampire Academy - Blaues Blut - Richelle Mead

Vampire Academy - Blaues Blut
von Richelle Mead

Ich mag die Serie

Die Protagonistin Rose hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Sie ist ein stolzes Damphirmädchen. Sie ist hier und da mal aufmüpfig und macht grundsätzlich immer das was sie für das Richtige hält. Dabei lässt sie gelegentlich auch einmal die Konsequenzen außer betracht.

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Astaroths Angriff - Henry H. Neff

Astaroths Angriff
von Henry H. Neff

schwacher Anfang, spannendes Ende

Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr versprochen, doch bin ich etwas enttäuscht. Zum Ende des Buches hin beweis Henry Neff zwar, dass er interessant und spannend schreiben kann, doch reicht dies einfach nicht aus. Nicht wenige Leser werden das Buch daher sicherlich zuvor schon zuklappen und es gar nicht erst bis zum spannungsgeladenen Teil schaffen. Schade! Erst auf den letzten ca.

Das geheime Portal - Henry H. Neff

Das geheime Portal
von Henry H. Neff

Lesenswert

Zuerst dachte ich hmmm ein Abklatsch von Harry Potter, aber weit gefehlt. Das erste Drittel ist etwas zäh zu lesen, doch wer dran bleibt wird belohnt.  Ich kann nur sagen, ich wurde in diesem ersten Band gut unterhalten. Lesenswert für alle die eine schnelle Lektüre für zwischendurch brauchen.

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Tolles Buch

Gwen muss sich nicht nur mit der Suche nach dem Helheim-Dolch abmühen, sie hat es auch diesmal nicht leicht mit ihren Freunden die sich einfach seltsam benehmen. Die Schnitter greifen immer frontaler an und scheinen zu wissen wo sich der Helheim-Doch befindet. Doch Gwen ist als Nike's Champion nicht alleine, mit Vic und alten Bekannten stellt sie sich der Aufgabe die ihr gegen wurde.

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Schönes Buch

Zum Inhalt brauche ich sicher nichts mehr hinzuschreiben.

Das Buch ist für jeden etwas der auf Herz-Schmerz steht, aber keine "Schnulze" haben möchte.

 

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Schönes Finale für eine gelungene Triologie

Kestin Gier hat es geschafft mit dieser Trilogie ein zauberhaftes Zeitreiseepos zu erschaffen. Mit ihrer gewohnt witzigen Art überrascht sie hierbei mit einer Geschichte voll Spannung und Gefühl.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Gelungene Fortsetzung

"Saphirblau" ist eine gelungene Fortsetzung von "Rubinrot", locker und lustig erzählt, fesselnd und schön zu lesen. Trotzdem kommt die Geschichte nicht ganz an den ersten Band heran.  Sie macht aber viel Lust auf den letzten Band der Trilogie "Smaragdgrün".

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Nicht nur für Jugendliche

Zu dem Buch selbst brauche ich hier wohl nichts mehr zu schreiben^^.