Alle Rezensionen von Becki

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Tolles gruseliges Buch

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Es ist mal ein ganz anderer Bentow, so ganz ohne Nils Trojan. Auch wenn ich zu Beginn gedacht habe, dass Nils mir doch irgendwie fehlt - schließlich hat man gewisse Erwartungen wenn man ein Buch von Max Bentow startet - hat sich dieses Gefühl schnell gelegt und ich war sehr schnell in der Story. 

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

...nicht mein Fall...

Ich durfte mich im Rahmen einer Leserunde sehr über dieses Buch freuen. Leider war es dann doch nicht mein Fall. Ich war mehrmals kurz davor es wegzulegen, aber irgendwie interessierte mich doch wie es ausgeht... 

 auf den ersten ca 120 Seiten mehr als schlecht. Ich wurde nicht gefesselt und war total verwirrt. So richtig habe ich den Dreh erst bei der ca. 220. Seite bekommen.

Das Lächeln deines Mörders - Karen Rose

Das Lächeln deines Mörders
von Karen Rose

sehr, sehr gutes spannendes Buch

Ein Buch voll nach meinem Geschmack.... ein Thriller gespickt mit einer prickelndes Liebesgeschichte. Durchgehende Spannung. Konnte es nicht weglegen... 

Dunkle Rosen - Nora Roberts

Dunkle Rosen
von Nora Roberts

gefühlt lebe ich mit den drei Freundinnen

das ist das zweite Buch der Garten-Eden-Trilogie. Den ersten Teil habe ich vor kurzem gelesen und es gefiel mir sehr gut. Also musste nun auch das zweite her... Buch beendet... und normalerweise lese ich bei einer Trilogie nie alle Bücher am Stück, auch hier hatte ich mir schon ein anderes rausgesucht. Doch dann... neeee...

Der Hof - Simon Beckett

Der Hof
von Simon Beckett

Nicht sein bestes Werk

mag sein, dass ich bei Simon Beckett aufgrund der Hunter-Bücher auch hier mal wieder zu viel erwartet habe... 
Grundsätzlich ist das Buch nicht schlecht... Parallel zur aktuellen eigentlichen Geschichte gibt es die Rückblenden in die vor der Zeit auf dem Hof stattgefundenen Ereignisse... zwischen den Geschichten herzuspringen ist kein Problem. 

Seelenschatten - Nadja Roth

Seelenschatten
von Nadja Roth

...nichts für schwache Nerven!

ich bin keine große Rezensionenschreiberin... um es ganz kurz zu machen: fesselnd, spannend, nichts für schwache Nerven!! Jeder der Thriller mag, sollte dieses Buch lesen! Es hinterlässt einen bleibenden Eindruck und macht Lust auf mehr rings um Elli, die menschliche Ermittlerin! :-) unbedingt auch den Vorgänger MÄRCHENBLUT lesen. Auch das habe ich verschlungen!

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

empfehlenswert...

Ich bin keine riesige Rezensionenschreiberin.

Es ist gut geschrieben und läßt sich angenehm lesen. Es fängt nicht als typischer Thriller an, aber steigert sich dorthin ganz schnell. Psychothriller eben, weil es nicht um Mord und Totschlag geht sondern um zwischenmenschliche „Probleme“.

Eiskalt ist die Zärtlichkeit - Karen Rose

Eiskalt ist die Zärtlichkeit
von Karen Rose

Spannend und kurzweilig

Ich bin nicht die große Rezensionenschreiberin, man möge mir bitte dieses verzeihen! 

Dieses Buch umfasst zwar mehr als 600 Seiten, ist aber sehr kurzweilig. Lässt sich toll lesen, viele Szenen sieht man quasi bildlich vor sich. 

Spannung von Anfang bis zum Ende gewährleistet! 

 

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

naja...

Aufgrund des Hypes um dieses Buch habe ich mir ein wenig mehr davon versprochen....

 

Teilweise recht zäh und langatmig... erst ab Seite 340 wurde es spannend. Echt schade, meines Erachtens wäre mehr möglich gewesen! :-(

Der Federmann - Max Bentow

Der Federmann
von Max Bentow

Fesselnd

Dieses Buch ist ganz klar das Highlight der vergangenen Monate in meinem Regal. Durch einen Facebook-Post bin ich darauf gekommen und kann kaum das zweite Buch, was ich mir in den nächsten Tagen in der Buchhandlung abholen werde, abwarten!  

Spannung ab der ersten Minute, ich konnte es nicht weglegen... echt der Hammer... Und ein Ende, was ich so nicht ganz erwartet hatte... 

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

easy reading....

ich habe ein wenig gebraucht, um in das Buch hineinzukommen. Zu Beginn reizte mich nichts und ich war schon drauf und dran es wegzulegen. Doch dann kam irgendwann der Schlenker, wo ich dann doch wissen wollte, wie es weiter geht und wo die Geschichte von Lou endet und wer der geheimnisvolle Gabe ist. Ab da konnte ich das Buch nicht mehr so schnell fortlegen.

Mädchenfänger - Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

einfach super....

ich habe zunächst ein paar Seiten gebraucht um reinzusehen und habe das - später doch wichtige - Vorgeplänkel nicht zuordnen können. Aber dann wurde es spannend und ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen... um nicht zu viel zu verraten: es nahm ein Ende, was ich so nicht erwartet habe...  Auf jeden Fall kann ich dieses Buch empfehlen! :-)

Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht
von Nicholas Sparks

M. E. eines der besten Bücher von Nicholas Sparks

Nicholas Sparks zählt ja immer eher zu den Easy-Reading-Büchern. Auch dieses Buch läßt sich da einstufen. Jedoch lebt man von Beginn an das Leben von Erin und Katie mit.... Um letzten Drittel will man das Buch gar nicht mehr weglegen! Eine leichte, aber spannende fesselnde Lektüre! 

Cupido - Jilliane Hoffman

Cupido
von Jilliane Hoffman

Cpido - genial! Vorsicht! Schlaflose Nächte!

Dieses Buch ist eines der spannendsten Bücher, das ich je gelesen habe. Von Beginn an hat mich dieses Buch so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Man glaubt gar nicht, dass Cupido das erste Buch dieser Autorin ist.

Man lebt das Leben mit Chloe, der Hauptperson, regelrecht mit.