Alle Rezensionen von nicigirl85

Unsere Seelen bei Nacht - Kent Haruf

Unsere Seelen bei Nacht
von Kent Haruf

Einfach mal machen...

Nach einer sehr intensiven Woche fiel mir dieses Buch wie durch Zufall in die Hände und es war genau die Geschichte, die ich brauchte.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Eine sehr spezielle Liebesgeschichte...

Tja was soll ich sagen? Das Buch ist erst über Umwege zu mir gekommen. In der Buchhandlung oft in der Hand gehabt, aber der Klappentext so nichtssagend, dass ich mich nicht zu einem Kauf entschließen konnte. Dann die Schwärmerei auf Tiktok gesehen und trotzdem nicht wirklich überzeugt. Kann es wirklich stimmen?

Lichtungen
von Iris Wolff

Eine Verbindung fürs Leben?

Iris Wolff hatte mich zuletzt mit "Die Unschärfe der Welt" begeistern können, so dass ich nicht anders konnte als zu ihrem aktuellen Bestsellertitel zu greifen.

Blackwell Palace. Wanting it all -

Blackwell Palace. Wanting it all
von Ayla Dade

Gute Fortsetzung, aber...

Ich habe den ersten Band der Reihe wirklich abgöttisch geliebt. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war richtig geflasht, weshalb ich natürlich nach Erscheinen von Band 2 direkt weiterlesen wollte, eben um auch zu erfahren wie es mit dem gelüfteten Geheimnis rund um Paola weitergeht.

Sinister Crown -

Sinister Crown
von Alessia Gold

Lost my mind, will lost my soul?

Die schöne Aufmachung des Buches, die vielen positiven Bewertungen und da ich ständig in jeder Buchhandlung drüber gestolpert bin, haben mich auf diesen Titel aufmerksam gemacht und so wollte ich doch wissen wie einen ein spanischer Prinz den Kopf verdrehen kann. Ich habe mich dann allerdings entschieden das eBook zu lesen

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah -

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah
von Cho Nam-Joo

Arm bleibt arm...

Ich bin großer Fan der Autorin, weil sie eine besondere Art hat Geschichten über Frauen so greifbar und so empathisch zu erzählen, dass ich immer komplett mitgenommen werde. So begann ich voller Freude zu lesen.

Das Ende der Ehe -

Das Ende der Ehe
von Emilia Roig

Sehr gute Ansätze für ein besseres Zusammenleben...

Für meinen Geschmack passt der Untertitel "Für eine Revolution der Liebe" deutlich besser und klingt weniger radikal und provozierend, aber da das Thema dringend mal auf den Tisch gehört, sind der Bildschlagzeilentitel und die Neonfarben wahrscheinlich Pflicht. 

Dark Mirror Castle -

Dark Mirror Castle
von D.C. Odesza

Spannend und heiß geht es weiter...

Normalerweise bin ich nicht so der Reihenfan, aber die Geschichte rund um Madison und ihrem Bruder Cássio ist einfach nur spannend. Und bitte denkt dran: Es ist ein Roman, keine Realität. Wer Gewalt gegen Frauen in Büchern nicht mag und zwischen echtem, eigenen Leben und ausgedachter Handlung nicht unterscheiden kann, der greife bitte nicht zu diesem Buch.

Very Bad Elite -

Very Bad Elite
von Jane S. Wonda

Das Spiel geht in die zweite Runde...

Nachdem mich der erste Teil der Reihe richtig gut unterhalten hat und schnell gelesen war, wollte ich natürlich wissen wie es mit Mable weitergeht.

Mable hat sich im ersten Semester den Kings widersetzt und die Kingston verlassen, doch sie kann weder ihr Studium noch ihren Traum aufgeben und kehrt zurück. Ob das so eine gute Idee war?

Endling -

Endling
von Jasmin Schreiber

Solide Geschichte, aber der Tiefgang fehlt...

Als großer Fan der Autorin, die "Marianengraben" und "Der Mauersegler" schlichtweg geliebt hat, war es keine Frage, dass ich dieses Buch lesen wollte und so begann ich mit der Lektüre.

Das späte Leben -

Das späte Leben
von Bernhard Schlink

Was bleibt, wenn man selbst nicht mehr da ist?

Schlink ist für mich schon seit Jahren ein Autor, der kurzweilig und so enorm klug unterhält, dass ich gar nicht groß den Klappentext vorab lesen mag, sondern einfach zum Buch greife.

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Mein Weg zu mehr Fantasy...

Ich lese eher selten Fantasy, aber von diesem Buch wurde mir so oft vorgeschwärmt, dass ich mir eigene Meinung bilden wollte und ja, dass darf man lesen.

Dark Elite – Revenge -

Dark Elite – Revenge
von Julia Hausburg

Liebe mit Hindernissen...

Aufgrund der unfassbar tollen Optik und weil ich als Handlungsort eine Eliteuni enorm spannend finde, musste ich meine Nase hier unbedingt rein halten. Und zum Aussehen des Buches kann ich nur sagen, dass es einen der schönsten Farbschnitte hat, die ich je gesehen habe. Richtig toll und ein Hingucker.

Once Upon a Broken Heart -

Once Upon a Broken Heart
von Stephanie Garber

Wahrhaft märchenhaft...

Ich sage gleich vorab, dass ich die Caraval- Reihe, die man wohl vorher gelesen haben sollte, nicht kenne und ich hatte dennoch keine Verständnisprobleme.

Keine Reue -

Keine Reue
von Ellen Sandberg

Der Rache süßer Klang...

Sobald ein neuer Titel von Frau Sandberg erscheint, überlege ich eigentlich gar nicht lange oder lese den Klappentext, sondern ich starte einfach direkt mit dem Lesen.

Dark Shadow Castle -

Dark Shadow Castle
von D.C. Odesza

Interessanter dritter Band...

Auch wenn mir der zweite Band nicht so gefallen hat wie der Start, wollte ich dennoch wissen wie es mit Madison und den fünf Herren weitergeht.

Blackwell Palace. Risking it all -

Blackwell Palace. Risking it all
von Ayla Dade

Die mega Überraschung, lesen ist Pflicht!

Selten ist mir ein Buch untergekommen, was so unscheinbar daherkommt und mich dann so enorm aus den Latschen gehauen hat. Hier passt der Spruch "Stille Wasser sind tief." enorm gut.

The Woman in Me -

The Woman in Me
von Britney Spears

Sie legt Zeugnis ab...

Britney Spears und ihre Musik waren Teil meiner Jugend, ihr späteres Schicksal habe ich nur am Rande verfolgt und so war meine Neugier natürlich groß. Dieses Buch wollte ich deswegen unbedingt lesen und habe die Warnungen anderer Leser leider strikt ignoriert und bereue dies.

Meine Bewertung bezieht sich nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Qualität des Buches.

Der Osten: eine westdeutsche Erfindung -

Der Osten: eine westdeutsche Erfindung
von Dirk Oschmann

Längst überfällige Betrachtung der Wiedervereinigung...

Dieses Buch hat eher zufällig den Weg zu mir gefunden, lag es schlichtweg in der örtlichen Bücherei aus und hat mein Interesse geweckt.

 

Kleine Dinge wie diese -

Kleine Dinge wie diese
von Claire Keegan

Die Geheimnisse des Klosters...

Nachdem ich "Das dritte Licht" mit großer Begeisterung gelesen hatte, wollte ich mehr von dieser tollen Autorin und da dieses Buch so eine faszinierende Krähe auf dem Cover hat, musste es mit.

Seiten