Alle Rezensionen von Corinnas-World-Of-Books

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

Ein bewegender Roman.

Ich liebe die Bücher von Justine und bei diesem war es nicht anders.
Es geht um Willa & Elias, die beide im Gemeindezentrum aufeinandertreffen.
Er fängt gerade dort an und sie arbeitet schon lange ehrenamtlich dort.
Es sprühen die Funken und es scheint einfach. Doch was, wenn die Dunkelheit aus der Vergangenheit wieder mehr wird?

City of Thorns -

City of Thorns
von C. N. Crawford

Ein fesselnder Auftakt !

Meine Meinung

 

Ich liebe Romantasy und diese hat direkt meinen Nerv getroffen. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Rowen von einem höheren Dämon (Orion) in die City Of Thorns entführt.

Dieser hält sie für einen Inkubus dem er Rache geschworen hat…

Was hat das Schicksal vor?

 

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse -

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
von Jana Hoch

Ein aufregender Auftakt.

Ich liebe die Bücher der Autorin, und dieser neue Auftakt hat mich direkt neugierig gemacht. Es geht um Louisa, die ein Stipendium für die Highclare Academy erhält und nicht ahnt, was das Schicksal vorhat…

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades -

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
von Walt Disney

Einfach genial.

Ich liebe Hades und nun kommt mit diesem ein Comic, der eine Geschichte aus seiner Perspektive erzählt wird. Man kann einen Blick hinter den Gott werfen und seine Absichten besser nachvollziehen. Warum hat er immer einen solchen Groll und explodiert immer wieder. Als die Götter wieder etwas feiern und ihn nicht einladen, fasst Hades seinen Plan…

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin -

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
von Sue Lynn Tan

Magischer Auftakt.

Ich liebe Mythologie und konnte nicht an diesem Buch vorbeigehen. Xingyin ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist die Tochter der Mondgöttin und als ihre Kräfte erwachen, muss sie den Mond verlassen. Welches Schicksal steht ihr bevor?

Nico und Will – Reise ins Dunkel -

Nico und Will – Reise ins Dunkel
von Rick Riordan

Für Fans von Götter Storys.

Ich liebe alles Rund um Götter-Geschichten und mit diesem Spin-Off kann man als Percy Jackson Fan einfach eine neue Reise erleben. Nico ist der Sohn von Hades und Will der Sohn von Apollo. Als sie beide den Titanen Bob aus den Tiefen des Tartarus retten, ahnen sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Ruling Destiny -

Ruling Destiny
von Alyson Noël

Bitte mehr, Band 3 soll endlich kommen.

Der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight, und das Ende mit einem Cliffhänger, der mich nicht losgelassen hat. Nun geht es mit Natasha und der Gray Wolf Academy weiter. Sie muss weiterhin herausfinden, was ihre eigene Geschichte ist und wieso ausgerechnet sie die Zeitreisen, wie die anderen, beherrscht. …

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Konnte mich leider nicht so mitnehmen.

Ich habe mich sehr auf das Thema gefreut, wie hier mit dem Tod / Seelen umgegangen wird. Genauer gesagt, was mit ihnen passiert. Allein das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen, was es damit auf sich hat. Beim Lesen in der Leserunde ist mir aufgefallen, dass man viele Bücher der Autorin kennen muss und leider habe ich nicht alles von ihr gelesen.

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien -

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien
von Mara Andeck

Ein schöner Roman.

Ich liebe historische Romane und habe seit einer bekannten Reihe Blut gele**. Schon der Klappentext hat sich für mich einfach toll angehört.

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien -

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien
von Mara Andeck

Ein schöner Roman.

Ich liebe historische Romane und habe seit einer bekannten Reihe Blut gele**. Schon der Klappentext hat sich für mich einfach toll angehört.

Seoulmates - Always have and always will -

Seoulmates - Always have and always will
von Susan Lee

Ein süßer Roman.

Ich habe mich in den Klappentext verliebt und musste es einfach lesen. Hannah ist Highschool-Schülerin und Koreanerin. Eigentlich sollte ihr Sommer perfekt sein, doch zuerst trennt ihr Freund Nate von ihr und sie muss ihren ehemaligen besten Freund Jacob wieder begegnen. Dieser ist nach Südkorea gezogen und nun ein K-Drama-Star. Was hat das Schicksal vor?

Vampyria - Der Hof der Stürme -

Vampyria - Der Hof der Stürme
von Victor Dixen

Ist es wirklich schon das Ende ?

Endlich ist der finale Band da und man fragt sich, wird Jeanne den König stürzen können? Schon in den ersten beiden Bänden war ich begeistert, was der Autor hier geschaffen hat. Es gab Wendungen, die ich nicht habe, kommen sehen und man bis zum letzten Satz aufgeregt war.

Sidecar Crush -

Sidecar Crush
von Claire Kingsley

Schöner Folgeband.

Schon der 1. Band hat mir gefallen und nun geht es mit Jameson weiter. Dieser trifft auf Leah, seine Jugendfreundin wieder und man spürt, dass noch einiges zwischen ihnen ist. Doch dieser ist mit jemandem verlobt und ist ein bekannter Tv Star.  Was hat das Schicksal vor?

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon -

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon
von Sharon M. Peterson

Eine tolle RomCom Story.

Ich liebe Romcoms und diese hier hat nach mir gerufen. Perci wird von ihrem Ex live bei einer Radio-Sendung an Silvester verlassen. Als dann noch ihre Mutter sich einmischt, ist für sie das Maß erreicht. So entsteht eine Lüge und sie hat einen Fake-Boyfriend und nennt den Namen ihres Nachbarn …

Was hat das Schicksal vor?

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Ein packender Roman.

Ich war neugierig, weil der Klappentext einfach perfekt geklungen hat. Audrey ist Tochter eines Lords und lebt ein Leben mit Privilegien. Doch sie studiert heimlich Gerichtsmedizin und nicht die Dinge, die eine Dame machen sollte. Dabei stößt sie auf einen Fall einer Reihe grausamer Morde und auf Jack the Ripper …

Rodstvennye dushi v Seule -

Rodstvennye dushi v Seule
von Susan Lee

Eine süße Story.

German Review

 

Ich habe mich in den Klappentext verliebt und musste es einfach lesen. Hannah ist Highschool-Schülerin und Koreanerin. Eigentlich sollte ihr Sommer perfekt sein, doch zuerst trennt ihr Freund Nate von ihr und sie muss ihren ehemaligen besten Freund Jacob wieder begegnen. Dieser ist nach Südkorea gezogen und nun ein K-Drama-Star. Was hat das Schicksal vor?

Lovelight Farms -

Lovelight Farms
von B. K. Borison

Ein schöner Roman für zwischendurch.

Ich liebe weihnachtliche Romane, und dieser hier hat mich durch das süße Cover angelockt. Stella bewirbt sich für einen Wettbewerb einer bekannten Influencerin teilnehmen und damit 100.000 Dollar Preisgeld gewinnen. So kommt es, dass sie lügt und angibt, dass sie mit ihrem festen Freund die Weihnachtsbaumfarm führt.

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) -

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
von Alexandra Flint

Einfach toll.

Ich liebe die Trilogie seit dem ersten Buch und nun kommt mit diesem der finale Band. Lou möchte in die Firma ihrer Eltern einsteigen, doch sie hat Probleme mit ihrem Studium. Doch sie entscheidet sich dafür, auf Sylt ihrer anderen Leidenschaft Raum zu geben, dem Travelblogging. Kann man davon wirklich leben? Dann trifft sie auf Kai wieder, der ihr Herz zum Rasen bringt …

Willow Springs – Finding Love -

Willow Springs – Finding Love
von Mia Harper

Eine besondere Story

Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das Setting lädt einfach ein zum Lesen. 

Das Cover sieht passend zum 1. Buch aus und das Paar wirkt sehr vertraut.

Ceecee ist eine Eigentümerin des Cafés, das sie mit ihrer Freundin Liz hat. Sie ist eine sympathische Protagonistin.

The Billionaire Scrooge Next Door -

The Billionaire Scrooge Next Door
von Olivia Hayle

Wunderschöne Story .

Meine Meinung 

Ich liebe romantische Weihnachtsbücher und allein der Titel hat einfach mega geklungen.

Holly liebt Weihnachten und verbringt deswegen ihre Ferien zu Hause bei ihren Eltern. Ausgerechnet trifft sie dort auf Adam, ihren ehemaligen Schwarm und Weihnachtshasser. Dieser ist inzwischen Billionaire geworden und hat das Haus seiner Eltern gegenüber wieder gekauft. 

Seiten