Alle Rezensionen von Nova7

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Wow! Ich bin begeistert!

Das Jugendbuch "Zorn und Morgenröte" handelt von einem jungen Mädchen, Shazi, dass sich für den Tod ihrer besten Freundin rächen möchte. Der Kalif Chalid lässt bei jeder Morgendämmerung ein Mädchen töten, welches er am Tag zuvor geheiratet hat. Eines davon war Shazis beste Freundin. Deshalb meldet sich Shazi freiwillig um die Frau des Kalifen zu werden.

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

mitten ins Herz

„Ein anderes Paradies“ handelt von einer ganz besonderen Freundschaft, die durch viele Höhen und Tiefen gehen musste. Eine Freundschaft, die sogar mehr als das war - nämlich eine tiefe Seelenverwandtschaft.

Frostseelen - Natalie Speer

Frostseelen
von Natalie Speer

Nightmares! Band 2 - Die Stadt der Schlafwandler
von Jason Segel Kirsten Miller

wunderbare Fortsetzung

Der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen, deshalb habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. 
Nach einigen Seiten war ich auch schon wieder direkt in der Geschichte drin, auch wenn es nun doch schon eine ganze Weile her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe.

Schön, schöner, tot
von Roxanne St. Claire

Zwischen uns nur der Himmel - Laura Johnston

Zwischen uns nur der Himmel
von Laura Johnston

Mittelmäßig

Inhalt:

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Wundervoll!

Ich habe "Wenn du dich traust" angefangen ohne den Klappentext zu kennen oder sonstige Informationen über das Buch zu haben. Deshalb hatte ich eine leichte, süße Liebesgeschichte vermutet. Was mich dann aber erwartete, war etwas ganz anderes. Etwas viel besseres. 

Margos Spuren
von John Green

zieht sich in die Länge

Nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war ich sehr gespannt auf "Margos Spuren" und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen. Anfangs war ich noch begeistert als Margo und der Protagonist diesen Rachefeldzug machten, später jedoch wurde es leider zunehmend langatmiger.

Not That Kind of Girl - Lena Dunham

Not That Kind of Girl, deutsche Ausgabe
von Lena Dunham

Gewöhnungsbedürftig, aber sensationell

Da ich die Serie "Girls" sehr gut, sozialkritisch, sowie unterhaltsam fand, besorgte ich mir auf Empfehlung des YouTubers "Michael Buchungen" dieses Buch. Im Internet wird "Not that kind of girl" oft schlecht oder nur mittelmäßig beurteilt. Zum Teil kann ich dies sogar verstehen, da Lena Dunham eine sehr gewöhnungsbedürftige, radikale und harte Sicht auf die Welt hat.

Zwölf Wasser - Zu den Anfängen - E. L. Greiff

Zwölf Wasser - Zu den Anfängen
von E. L. Greiff

langatmig, aber lesenswert

Dieses Buch war meine Urlaubslektüre und ja – 600 Seiten sind ganz schön viel, wenn man eigentlich eine Leseflaute hat.

Eistochter - Dawn Rae Miller

Eistochter
von Dawn Rae Miller

nicht das, was ich erwartet habe.. leider.

Auf dieses Buch hatte ich mich lange gefreut, da ich mir eine spannende und neuartige Dystopie mit Fantasyelementen erhofft hatte. Ein Dystopie-Fantasy-Mix war es dann auch, aber irgendwie ganz anders.

Welche Farbe hat die Angst? - Barbara Rose

Welche Farbe hat die Angst?
von Barbara Rose

kurzweilig, aber nett

Die Protagonistin ist eine sehr begabte Malerin und kommt für ein paar Wochen zu einem Künstler, der ihre Fähigkeiten weiter ausbilden soll. Doch dort trifft sie auf eine mysteriöse Geschichte und versucht diese aufzudecken, wodurch sie selbst in Gefahr gerät.

 

Blütenweißer Hass - Narrando 2
von Kyra Dittmann

super

Schreibstil: 

Vollkommen - Patricia Rabs

Vollkommen
von Patricia Rabs

hmmm naja

nhalt 
Teresa lebt mit ihrer Familie in "der Mitte", wo die wohlhabenderen Menschen der Stadt wohnen. Trotzdem können sie sich kaum etwas leisten, da Teresas Blut für die Blutspenden - mit denen die Menschen dort viel Geld verdienen können - wertlos ist. Dadurch fühlt auch sie sich wertlos. 

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

WOW! MUSS man lesen!

Zum Inhalt:

Frisch entführt ist halb gewonnen - Michaela Grünig

Frisch entführt ist halb gewonnen
von Michaela Grünig

super

Klappentext:  

Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass - Sarah Maas

Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass
von Sarah Maas

tolle Ergänzung zur Reihe!

Celaena ist wirklich zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen geworden. Sie ist einfach soooooo toll! So klug, sympathisch, frech und schön. Da ist es natürlich genial, dass es mit ihrer Geschichte weitergeht.

Himmelsnah - Jennifer Benkau

Himmelsnah
von Jennifer Benkau

schön!

Vorneweg: Himmelsfern steht zwar schon bei mir im Regal, allerdings habe ich es noch nicht gelesen. Aber dafür dieses eShort! :)

Bei einem längeren Krankenhausaufenthalt ist mir dieses eShort auf meinem Reader ins Auge gesprungen und da ich sehr gespannt auf das richtige Buch bin, wollte ich schon mal mit der Kurzgeschichte anfangen.

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Mein erster Fitzek: ich bin begeistert!

Eigentlich lese ich keine Thriller, da ich schwache Nerven habe. Ich kann einfach keine so brutalen und ekligen und psychomäßigen Sachen lesen, weil ich sonst schnell Albträume bekomme. ôO

Dennoch habe ich mich an den Nachtwandler gewagt, da ich so viel Positives von Fitzek gelesen habe, und der Nachtwandler klang nicht ganz so brutal.

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
von Sarah J. Maas

Eines meiner Lieblingsbücher! *_*

Mein Gott, wie ich mich gefreut habe, dieses Buch endlich lesen zu können!

Allein schon das Äußere ist wundervoll. Das Cover, der weiße Buchrücken und die Karte im Inneren. <3 Ich bin verliebt!

Seiten