Alle Rezensionen von lesemaus11

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben -

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben
von Ruth Stiller

Angelehnt an einem wahren Fall

Ich liebe ja True Crime und bin recht „Erfahren“ in der Genre. Daher habe ich mich bei dieser Leseprobe beworben und gewonnen.

Noch mehr böse Blumen -

Noch mehr böse Blumen
von Klaudia Blasl

es lauern überall böse Blumen

Ich liebe ja Blumen und Grünzeugs. Und in meiner Wohnung stehen etliche Grünlinge und auch die ein oder andere Blume. Obwohl ich mehr den grünen Daumen habe, weniger den blühenden, So ist mir gleich das Buch von Klaudia Blasl in die Augen gefallen und musste es einfach lesen.

Herzschlag der Gewalt - Matthias Soeder

Herzschlag der Gewalt
von Matthias Soeder

nichts für schwache Nerven

Alexander Hartmann ist Frachtpilot und bereist so die Welt.  Aber er hat was zu verbergen. Denn er ist auch beim Geheimdienst tätig und kann so Undercover als Schmuggler arbeiten. Denn niemand kontrolliert ihn am Flughafen.

Im Traum kannst du nicht lügen - Malin Persson Giolito

Im Traum kannst du nicht lügen
von Malin Persson Giolito

hier gilt die Frage nach der Schuld

Das Buch beginnt mit der beginnenden Verhandlung in der Sache Der Staat gegen Maria Norberg. Sie wird beschuldigt an dem Amoklauf an ihrer Schule mit beteiligt gewesen zu sein. Nach ein paar Seiten will man unbedingt wissen, was den wirklich passiert ist und ob Maja wirklich schuldig ist.

 

Brunnenkind - Renate Eckert

Brunnenkind
von Renate Eckert

wer sind Ilkas Eltern

Ilka erfährt bei einem Unfall von ihrem Vater eine Lüge über ihr Leben. Dieses zerbricht in tausend Teile und nun versucht sie, die Wahrheit über ihre Kindheit und Adaption herauszufinden. Die Spur führt nach Bad Kissingen, der Kurstadt von einst Sissi. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit hilft ihr der charismatischen Dr. Paul Lindwasser.

Madame Missou lebt gesund - Madame Missou

Madame Missou lebt gesund
von Madame Missou

gesunde Tipps von der Autorin

Madame Missou hat Ratgeber geschrieben. Unter anderen eines, wie man gesünder lebt. Man hört es immer wieder und überall: Superfood, Low Carb, Sport oder Feng Shui. Da blickt doch keiner mehr durch, meinte Madame Missou und will ab sofort gesünder leben. Und sie möchte uns dran teilhaben und erzählt uns von ihren Erfahrungen.

Trick 17 - 365 geniale Alltagstipps - Kai Daniel Du, Benjamin Behnke

Trick 17 - 365 geniale Alltagstipps
von Kai Daniel Du Benjamin Behnke

bekannte und unbekannte Tricks

Trick 17 - 365  geniale Alltagstipss ist gespickt mit vielen Tricks und Tipps für den Alltag.  Sogenannte Lifehacks heißen die Ideen und hier ist alles dabei. Egal ob Garten, Haushalt,Arbeit oder Gäste. Die 4 Jahreszeiten oder Essen und Trinken, nichts ist ausgelassen. Dazu kommen viele Farbfotos und Illustrationen, die das ganze Buch auflockern.

Ein Einhorn taucht unter - Claudia Puhlfürst

Ein Einhorn taucht unter
von Claudia Puhlfürst

guter Krimi von der Queen der Krimis

Stefan ist genervt von Julias Einhorn Wahn und will dem ein Ende setzten. Doch er hat nicht mit Julia und ihren Wahn gerechnet....

Zwei Pfund Sonne, bitte! - Christa Vogl

Zwei Pfund Sonne, bitte!
von Christa Vogl

ein sonniges Buch

„Zwei Pfund Sonne, bitte“ sind kleine kurze Geschichte mit viel Humor und eine gewisse Satire.  Hier in den 40 Geschichten kommt alles vor – die Liebe, das Grauen, der Humor und Krankheiten. Nichts bleibt verschont. Ob es nun die Spinne ist, die wider aus dem Staubsauerrohr krabbelt und sich rächt, oder einen die Windpocken plagen.

Der Näher, 6 Audio-CDs - Rainer Löffler

Der Näher, 6 Audio-CDs
von Rainer Löffler

Abel jagt den Näher

Fallanalytiker Martin Abel ist. nach zwei schweren Fällen erst mal zur Ruhe verdonnert worden. Denn sein Gemütszustand ist nicht der beste. Doch wieder einmal wird er zu einem Fall gerufen und zwar sind in Gummersbach zwei schwangere Frauen verschwunden. Abel soll die hiesige Polizei dort nur unterstützen, mehr nicht.

Novemberfeuer - Renate Eckert

Novemberfeuer
von Renate Eckert

was ist los im Elite Internat

Franziska hat gerade eine Trennung von ihrem Manne und die damit hervorgerufenen Folgen hinter sich. Daher nimmt sie die Gelegenheit war für einen Neuanfang als Lehrerin in einem Internat.   Doch ihre 16-jährige Tochter Hannah ist gar nicht begeistert von Wetterstein bei Schweinfurt.

Der Jade-Sauropsid - Helmut Vorndran

Der Jade-Sauropsid
von Helmut Vorndran

gibt bessere fränkische Krimis

Der Zauberer Markus Wild wird in dem Zimmer von einen Bamberger Hotel tot aufgefunden. Grausam zugerichtet.  An der Wand ein geheimnisvoller blutiger Schriftzug.

Mord im 4. Haus - Nika Lubitsch

Mord im 4. Haus
von Nika Lubitsch

ein satanistisches Thema

Ein schreckliches Verbrechen in einem Berliner Vorort. Eine ganze Familie wurde beinahe ermordet. Nur der geistig behinderte Sohn, Jonas, überlebt schwer verletzt. Der Täter ist schnell gefunden: Der Nachbar, dem das ständige laute Geschrei Jonas gestört hat. Doch seine Frau glaubt an seine Unschuld und bittet die Gerichtsreporterin Sybille Thalheim um Hilfe.

Fürchte die Nacht - Claudia Puhlfürst

Fürchte die Nacht
von Claudia Puhlfürst

Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?

Die Schulklasse von Lena und Anne macht eine Woche lang einen Ausflug ins Nirgendwo. Rund um das Landschulheim gibt es nichts als Bäume und Dickicht, schlechten Handyempfang und Öde ohne Ende. Doch nicht mit der Klasse, die die Herausforderung sucht und mitternächtliche Ausflüge macht. Dabei wird Anne gleich in der ersten Nacht überfallen und gewürgt.

CanGu und die Kuchenkrümel - Audrey Harings

CanGu und die Kuchenkrümel
von Audrey Harings

schönes Kinderbuch über und mit Tiere

Sylvester! Gespannt wartet Familie Jansen auf den Nachwuchs von Hündin Coco.  Nun kommt der Sommer und damit die Urlaubszeit. Mutter Jaqueline, Vater Jonas und die beiden Söhne wollen ans Meer. Aber Hunde sind dort nicht erlaubt. Nur wohin mit Coco und dem Nachwuchs. Zum Glück gibt es Pflegefamilien und so kommen alle Hunde unter.

Ausgerottet - Liliane Skalecki, Biggi Rist

Ausgerottet
von Liliane Skalecki Biggi Rist

ein brisantet Thema

Mali ist Gärtnerin auf der Bodenseeinsel Mainau. Eines Tages findet sie dort ein artgeschütztes Schuppentier in der schmetterlingshalle. Wie ist es da hingekommen, fragt sie sich. Dann lernt sie die Tierschützerin Lioba kennen und geht dann mit ihr gemeinsam auf die Spur des Schuppentieres. Die Ereignisse überschlagen sich, als ein chinesischer Arzt ermordet und bei Mali eingebrochen wird.

Ein Fall für Gräfin Leonie - Das Buch - Adelsroman - Bettina von Weerth

Ein Fall für Gräfin Leonie - Das Buch - Adelsroman
von Bettina von Weerth

toll wie die Romanhefte von Kelter

Leonie ist eine berühmte Kriminalschriftstellerin. Doch ihr zweiter Thriller „Die Spur des Grauens“ ist nicht so gut und überzeugt die Autorin nicht so. In diesem Thriller geht es um sechs Morde. Das entsetzliche ist, diese Morde geschehen in echt. Ein Nachahmungstäter tritt auf und verübt diese Verbrechen nach dem gleichen Muster wie im Thriller.

110 Gründe, Polizist zu sein - Ann-Kathrin Richter, Henry Haack

110 Gründe, Polizist zu sein
von Ann-Kathrin Richter Henry Haack

von wegen fesselnd

In 110 Gründe Polizist zu sein erzählen Ann Kathrin Richter und Henry Haack warum es so toll ist, den Job Polizist zu haben. Das fängt an mit der Beamtung hin über das Gehalt und was man da alles erleben kann. Man ist eine große Familie und wird immer angesehen. Und überhaupt machen Uniformen was her.

Todesdomina - Pamela Fuchs

Todesdomina
von Pamela Fuchs

Was du nicht siehst - Leonie Haubrich

Was du nicht siehst
von Leonie Haubrich

Was siehst Du?

Liz ist eine angesehene Kinder und Jugendpsychologin.  Als der angebliche Kindermörder Hans Peter in ihrer Nachbarschaft zieht, gibt sie ihm eine zweite Chance. Doch mit dem Einzug geschehen merkwürdige Dinge. Liz meint, dass jemand in ihrer Abwesenheit in dessen Wohnung war. Auch bekommt sie merkwürdige Briefe. Weitere Dinge geschehen und sie wendet sich an ihren Exmann Christopher.

Seiten