Buch

Fisch und fertig - Ute Haese

Fisch und fertig

von Ute Haese

Selbstmord oder Mord? Liebesgeschichtenautorin und Privatdetektivin Hanna Hemlokk soll nicht nur einen mysteriösen Fall aufklären, sondern auch noch herausfinden, wer im einzigen Restaurant am Ort ständig die Deko von den Tischen klaut. In der ihr eigenen Mischung aus Bauchgefühl und Kombinationsgabe löst Hanna auch diesmal beide Probleme mit ihren ganz speziellen Methoden.

Rezensionen zu diesem Buch

Gemächliche Ermittlung vor schöner Ostseeatmosphäre, dafür humorvoll ausgearbeitet.

Selbstmord oder Mord? Das soll Privatdetektivin Hanna Hemlokk nun herausfinden. Ihre Liebesgeschichten schreibt sie weiterhin, aber zum Lebensunterhalt braucht sie halt noch diesen Job als Private Eye. Als ihre Freundin und Restaurantbesitzerin Inge immer mehr Dekogegenstände von den Tischen gestohlen werden, überlegt sich Hanna auch dafür einen Plan, der für schnelle Abhilfe sorgt. 

"Natürlich hatte es einen Höllenärger gegeben. Der Reiseleiter hatte getobt wie Rumpelstilzchen...

Weiterlesen

Sehr gelungener norddeutscher Krimi mit der sympathischen Hanna Hemlokk. Leseempfehlung!

Hanna Hemlokk, die Privatdetektivin aus dem kleinen Ort Bokau an der Nordseeküste bei Kiel, hat einen neuen Fall. Der alte Max Rathjen, der einsam in seinem runtergekommenen Haus lebte, hat anscheinend Selbstmord begangen. Doch irgend etwas ist dabei faul, da ist sich Hannas Bekannter, Theo, der mit Max wöchentlich Schach spielte, sicher. Hanna soll das überprüfen. Nebenher hat die Betreiberin des örtlichen Cafés, Inge Schiefer, ein Problem mit klauenden Touristen, die ausgerechnet ihre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783954515691
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
Emons Verlag
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.