Buch

Ein Ort für die Ewigkeit - Val McDermid

Ein Ort für die Ewigkeit

von Val McDermid

An einem kalten Dezembertag verschwindet in Scardale, einem 30-Seelen-Dorf, die 13jährige Alison Carter. Der Kriminalkommissar George Bennett beginnt wie ein Besessener zu ermitteln. Alle Indizien führen zu Hawkin, dem Stiefvater, der das Mädchen brutal missbrauchte. Hawkin wird zum Tode verurteilt. Jahrzehnte später deckt eine Journalistin die erschütternde Wahrheit auf und entwirrt damit ein Gespinnst aus Lügen, Schweigen und Gewalt.

Rezensionen zu diesem Buch

Dieses Buch lässt einen nicht kalt

Scardale, ein winzig kleiner Ort in der Grafschaft Derbyshire. Die gerade einmal 30 Einwohner führen ein isoliertes Leben, genügen einander und fühlen sich in ihrer Abgeschiedenheit völlig sicher. Hier, anders als in den großen Städten, können sich Kinder noch frei und ohne Gefahr bewegen. Dachte man.

An einem kalten Dezembertag 1963 kehrt die 13jährige Alison von einem Spaziergang mit ihrem Hund nicht zurück. Die alarmierte Polizei startet sofort eine großangelegte Suchaktion, doch...

Weiterlesen

Eins meiner Lieblingsbücher

Ein Buch was psychologisch total gut rüberkommt - ein Krimi ohne spezial Effekte, ohne Blut - einfach eine gute Story - eins meiner Lieblingsbücher - spielt in den 60er Jahren und heute !!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
588 Seiten
ISBN:
9783426619117
Erschienen:
Mai 2001
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Doris Styron
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 30 Regalen.