Buch

Das Atelier der Wunder

von Valérie Tong Cuong

Mariette ist am Rande des Nervenzusammenbruchs. Permanent kritisiert von ihrem Mann, einem narzisstischen Politiker, lässt sich die Lehrerin eines Tages von einem frechen Schüler provozieren und stößt ihn die Treppe hinunter. Millie, Anfang zwanzig, hangelt sich von einem Gelegenheitsjob zum nächsten. Um der Einsamkeit zu entfliehen, geht sie mit fremden Leuten aus, trinkt zuviel und wacht mitten in der Nacht auf, weil in ihrem Haus Feuer ausgebrochen ist. Zur Flucht ist es zu spät, ihr bleibt nur der Sprung aus dem Fenster der vierten Etage. Mike, der eine erfolgreiche Laufbahn beim Militär aus Gewissensnöten abbrach, ist als Clochard auf der Straße gelandet und hat sich unter einer Brücke eingerichtet. Dummerweise hat er den Gnom und seine Gang unterschätzt und wird brutal zusammengeschlagen. Am Tiefpunkt ihres Lebens kreuzen sich die Wege von Mariette, Millie und Mike auf schicksalhafte Weise mit dem mysteriösen Monsieur Jean, der ihnen verspricht, in vier Wochen ihre Seelen in seinem 'Atelier der Wunder' zu 'reparieren'. Doch bald schon beginnt das unglückselige Trio zu ahnen, dass Monsieur Jean selbst ein Geheimnis zu verbergen hat ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderbares Buch

Inhalt: Millie, Monsieur Mike und Mariette sind alle am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Millie hangelt sich von einem Zeitarbeitsjob zum nächsten, hat aber keine sozialen Kontakte. Dann steht auch noch ihr Wohnhaus in Flammen und sie kann sich nur mit einem Sprung aus dem vierten Stock retten.

Monsieur Mike ist aus der Armee desertiert und nun obdachlos. Eines Tages wird er von anderen Obdachlosen im Konkurrenzkampf um einen Hauseingang krankenhausreif geprügelt.

Mariette...

Weiterlesen

Jeder Mensch kann ein Wunder sein

Worum es geht: 
Mariette ist Lehrerin und lebt in Angst vor ihren Schülern und ihrem Mann. Sie ist überzeugt dass das Mobbing so weit gehen wird bis sie sich umgebracht hat. Eines Tages läuft das Fass über und Mireille verpasst dem Anführer der Klasse eine heftige Ohrfeige. 
Monsieur Mike ist Obdachlos und hat eine Treppe in Beschlag genommen. Er tut niemandem etwas, sitzt nur dort aber das reicht aus um Neider zu haben. Der Gnom will die Treppe haben, um jeden Preis. 
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783851792553
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Thiele
Übersetzer:
Doris Heinemann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: