Buch

Leandra-Lou - Verena Stegemann

Leandra-Lou

von Verena Stegemann

Das Werk ist eine Parodie auf die Modewelt und den derzeitigen Kult um die Modeblogger. In bissig-frechen Einträgen, jeweils mit wunderschönen Mode-Illus versehen, zeigt uns die hippe Leandra-Lou was gerade in ist und wo die Fashion Crowd zu sein hat. Ihr Motto: Wenn mein Leben das Outfit ist, dann sind meine thoughts die knallroten Stilettos dazu. Frech ein Modemagazin unter den Arm geklemmt wie ein französisches Schwarzbrot, strahlt sie einfach Glamour pur in Zehner-Potenz aus! Sie liebt die schönen Dinge des Lebens: Fashion, Style, Cities und Hot Pants und schafft es mit ihrem Blog immer wieder, uns Normalsterblichen ein wenig ägyptische Erde in die alltagsgrauen Gesichter zu zaubern. Doch dabei ist sie noch viel mehr als ein It-girl! Wenn schon, dann ein It-, und Around-, und In-girl! Denn bei aller Liebe für das Schöne und sich selbst, bei aller kindlichen Naivität und ein paar reizend kaschierten Bildungslücken, ist sie sich trotzdem nie zu schade für eine kritische Weltsicht auch auf die unbequemen Themen der Welt: Die Schuldenkrise in den USA, den EHEC-Skandal oder als saure Gürkchen entlarvte Ex-Boyfriends. Leandra-Lou bildet sich zu großen und kleinen Themen ihre einfach-geniale Meinung und konsultiert dazu auch gern ein weltumspannendes Best-Gay-Friends-Netzwerk.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Fashion-Satire-Blog sollte ein Fashion-Satire-Blog bleiben und nicht zwischen zwei Buchdeckel gepresst werden! Aber die Illustrationen waren dafür grandios...

Ich bin absoluter Fashion-Blog-Fan und liebe es auch, wenn die Blogger sich selbst mal auf die Schippe nehmen. Vor allem in der Mode wollen sich viele Blogger aufgrund von Bloggerevents & anderem Quatsch profilieren. Da aber praktisch jeder zweite Blogger eingeladen wurde oder die tolle neue Gucci-Handtasche bekommen hat, verliert alles etwas an Exklusivität. Als ich dann von Leandra Lou erfahren habe, und dass die beiden auf ihrem Blog die Fashion-Blogger-Welt "etwas" auf die Schippe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783942795111
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Kunstanstifter Verlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.